Android Slider-Smartphone bis 250€?

Honko1

Newbie
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
6
Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Smartphone für den täglichen Gebrauch. Apfel-Produkte kommen mir nich ins Haus, also wirds wohl Android.

Hatte mir schon das Motorola Milestone (2) ausgekuckt, hab dann aber von der miserablen Updatepolitik Motorolas gelesen (gelockter Bootloader etc.)

Ansprüche die ich an das Smartphone richte:
  • Android 2.3 (am besten natürlich .3 oder .4)
  • Slider-Format mit QWERTZ-Tastatur
  • möglichst schnelles Internet (hierbei kenn ich mich noch nicht so aus... HDSPA, 3G, 4G und mit was man da noch alles bombardiert wird, Erklärungen werden gerne angenommen)
  • WLAN, Bluetooth, GPS
  • sollte dann auch als WLAN-Router fungieren können
  • mittelmäßige Kamera für Schnappschüsse, für Fotos hab ich meine Digicam
  • Preis bis ~250€

Sind 250€ für so ein Smartphone (mein Wunschhandy :D) genug oder muss ich für sowas doch mehr hinblättern?

Vielen Dank im Voraus, Pirmin
 
Gibt ja nicht soviele Slider Smartphones mit Android , deswegen werfe ich mal das HTC Desire Z in Raum.

Das bekommt auch ein Update 2.3 , wie schon laut Computerbase bekannt ist.
 
Muss es wirklich ein Slider sein? ;)
Du wirst nach einer kurzen Eingewöhnnungszeit auch mit dem Touchscreen sehr schnell sein.

Ansonst fällt mir gerade als Slider nur das HTC Desire Z noch ein.. ;)

Zu deinen Erklärungswunsch :lol:
3G ist UMTS und HSDPA ist ein Übertragungsverfahren von UMTS, welches höhere Geschwindigkeiten als reines UMTS zulässt. UMTS/HSDPA ist noch der stand der Zeit

4G ist LTE, wobei dies auch als 3.9G bezeichnet wird, dies wird die Zukunft darstellen und ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 100Mbit/s... Derzeit brauch man aber auf einem Handy kein LTE, da man über LTE noch nicht funktionieren kann und somit ein GSM Modul verbaut werden müsste, damit man telen kann. Nachteil somit ist derzeit durch die 2 Module ein erhöhter Stromverbrauch und Verzögerungen, bei Anrufen und/oder Internet, weil sich die Module wenn Sie nicht benötigt werden abschalten um doch Strom zu sparen. LTE soll wohl im Handy erst in 2-3Jahren wirklich Marktreif werden.
 
Ich habe das Desire Z. Es ist das technisch beste Android Handy mit einer Hardwaretastatur auf dem Markt. Läuft mit bis zu 1,9Ghz und ist mit Android 2.3.4 auch top aktuell. Natürlich verwende ich aber nicht den vorinstallierten HTC-Dreck sondern CyanogenMod. Habe das Handy auch deshalb gekauft - um es mit CyanogenMod zu nutzen.
CyanogenMod ist nämlich das Android so wie es sein sollte - sauber, schnell, top funktionalität und KEINE EINSCHRÄNKUNGEN!
 
Segelflugpilot schrieb:
würde auch sagen Desire Z oder das hier
http://geizhals.at/deutschland/a560214.html
wobei geizhals hier die falsche Adresse ist. http://www.idealo.de/ preistrend.de und preisvergleich.de sind da besser.
Wobei das Milestone 2 für mich wegen dem Update-"Boykott" von Motorola eher nix für mich is... außer es wäre da irgendwie möglich z.B. CyanogenMod draufzuspielen

Riou schrieb:
Muss es wirklich ein Slider sein? ;)
Du wirst nach einer kurzen Eingewöhnnungszeit auch mit dem Touchscreen sehr schnell sein.

Ansonst fällt mir gerade als Slider nur das HTC Desire Z noch ein.. ;)

Zu deinen Erklärungswunsch :lol:
3G ist UMTS und HSDPA ist ein Übertragungsverfahren von UMTS, welches höhere Geschwindigkeiten als reines UMTS zulässt. UMTS/HSDPA ist noch der stand der Zeit

4G ist LTE, wobei dies auch als 3.9G bezeichnet wird, dies wird die Zukunft darstellen und ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 100Mbit/s... Derzeit brauch man aber auf einem Handy kein LTE, da man über LTE noch nicht funktionieren kann und somit ein GSM Modul verbaut werden müsste, damit man telen kann. Nachteil somit ist derzeit durch die 2 Module ein erhöhter Stromverbrauch und Verzögerungen, bei Anrufen und/oder Internet, weil sich die Module wenn Sie nicht benötigt werden abschalten um doch Strom zu sparen. LTE soll wohl im Handy erst in 2-3Jahren wirklich Marktreif werden.
Zum Touchscreen: ein Kumpel von mir had das HD, und mit dessen Touch-Tastatur komm ich garnicht zurecht, deswegen lieber ein Slider mit Hardware-Tastatur ;)
3G fürs Desire Z heißt laut Datenblatt von HTC bis zu 14,4/5,76 Mbit/s Down-/Upload, das sollte für meine Zwecke reichen :)

Lubomir schrieb:
Ich habe das Desire Z. Es ist das technisch beste Android Handy mit einer Hardwaretastatur auf dem Markt. Läuft mit bis zu 1,9Ghz und ist mit Android 2.3.4 auch top aktuell. Natürlich verwende ich aber nicht den vorinstallierten HTC-Dreck sondern CyanogenMod. Habe das Handy auch deshalb gekauft - um es mit CyanogenMod zu nutzen.
CyanogenMod ist nämlich das Android so wie es sein sollte - sauber, schnell, top funktionalität und KEINE EINSCHRÄNKUNGEN!
1,9 Ghz? Auf dem Datenblatt steht als Prozessor gerade mal 800Mhz... wie geht das dann? Übertakten? :D
Das mit dem CyanogenMod klingt super, werd ich dann wohl auch draufspielen.

Bester Preis den ich bis jetz gefunden hab (Ohne Branding, ohne Simlock) liegt bei 275€
Ist der Kauf von gebrauchten Smartphones damit man doch noch n paar Kröten rausschlagen kann empfehlenswert oder eher zum Abraten?

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten :bussi::volllol:
 
Ich glaube er meinte 1,0ghz ;)
1,9ghz gibt es ja momentan in keinem erhältlichen Smartphone. 9 neben 0 auf der Tastatur
 

ist schon richtig aber das ist alles andere als praxisnah afik gibts sogar wen der das z auf 2,xx gebracht hat

wie geht das dann? Übertakten?

jup mein milestone läft im alltagsbetrieb auch mit 1GHz

roms für das milestone 2 habe ich noch keine gesehen warscheinlich hat man da noch keinen weg gefunden den bootlader zu umgehen
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach auf 1,0 Ghz hochschrauben und schon ist es ein HTC Desire HD Z

Geht natürlich nur mit Root!
 
Klingt interessant, ich denk das werd ich mir zulegen und dann auch n bisschen übertakten (nachdem ich mich eingelesen hab, keine Sorge ;))
Ich hols mir wohl aus der eBucht, mal schaun wie viel ich noch rauskitzeln kann :D
Vielen Dank für die Empfehlungen und Hilfe
bow.gif
 
Zurück
Oben