Android Smarthphone 300 €

Executable

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
36
Heyho,

ich bin auf der suche nach einem neuen Handy um die 300 €.
Ein gutes Display, möglichst randlos, das auch für outdoor hell genug ist, wäre mir wichtig, sowie lange Akkulaufzeit, sodass ich leicht über einen Tag komme.

Kamera qualität, 120Hz, langer update Support ist mir nicht so wichtig.
Wenn möglich nicht zu breit, max. 74mm.

Ich hab mir gedacht, ich könnte mir auch ein Smarthphone von 2018 kaufen, wie das Galaxy Note 9, Xiaomi Mi Mix 3 oder Oneplus 6t. Was sagt ihr dazu?

Ich hab gesehen, alle empfehlen hier das Google Pixel 4a, leider hab ich das nirgends unter 400 € gefunden und das ist mir leider zu teuer.

Welches Smarthone würdet ihr mir empfehlen?

Danke im vorraus :)
 
Executable schrieb:
Ich hab gesehen, alle empfehlen hier das Google Pixel 4a, leider hab ich das nirgends unter 400 € gefunden und das ist mir leider zu teuer.
Hast du evtl. nur nach der 5G-Variante vom Pixel 4a geguckt? Das "normale" Modell ist nämlich schon für 349€ bei Media Markt und Saturn zu haben. Das würde mit 69,4mm Breite auch zu deinen Größen-Anforderungen passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, Executable und Christian1297
Executable schrieb:
ich könnte mir auch ein Smarthphone von 2018 kaufen, wie das Galaxy Note 9, Xiaomi Mi Mix 3 oder Oneplus 6t. Was sagt ihr dazu?

Würde ich nicht machen. Updates sieht man da nicht mehr lange. Hardware und Akku veraltet.

Schau dir Mal den Testbericht zum Google Pixel 4a hier auf Computerbase an. Das wird nicht ohne Grund so gerne empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable und M4ttX
Jo, Pixel 4a für unter 300€ beim nächsten Angebot abgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Executable schrieb:
Wenn möglich nicht zu breit, max. 74mm.

Executable schrieb:
Galaxy Note 9, Xiaomi Mi Mix 3 oder Oneplus 6t.

Galaxy Note 9 = 76,4 mm breit

Mi Mix 3 = 74,7 mm breit.

Oneplus 6T ) 74,7 mm breit.

Kommt nicht hin, meinst du nicht? :rolleyes:

Aber da die Breite ja anscheinend doch kein Problem ist, werfe ich das bald erscheinende Xiaomi Redmi Note 10 Pro in den Raum.
Sollte dann auch für ungefähr 300 € auf den deutschen Markt kommen.
https://www.mydealz.de/deals/xiaomi...108mp-kamera-nfc-google-pay-33w-laden-1763901
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
mibbio schrieb:
Hast du evtl. nur nach der 5G-Variante vom Pixel 4a geguckt? Das "normale" Modell ist nämlich schon für 349€ bei Media Markt und Saturn zu haben. Das würde mit 69,4mm Breite auch zu deinen Größen-Anforderungen passen.
Lebe leider in Italien und hab dort nichts unter 400 € gefunden. Saturn und Media Markt liefern nur innerhalb Deutschland :(

Christian1297 schrieb:
Würde ich nicht machen. Updates sieht man da nicht mehr lange. Hardware und Akku veraltet.

Schau dir Mal den Testbericht zum Google Pixel 4a hier auf Computerbase an. Das wird nicht ohne Grund so gerne empfohlen.
Was ist an dem Google Pixel 4a so besonders im Vergleich zu Smarthphone die ähnlich viel kosten, bis auf Update Support und gute Kamera?
Beides ist mir nicht so wichtig, lediglich die kompakte größe und das gute Display find ich nice.
XShocker22 schrieb:
Galaxy Note 9 = 76,4 mm breit

Mi Mix 3 = 74,7 mm breit.

Oneplus 6T ) 74,7 mm breit.

Kommt nicht hin, meinst du nicht? :rolleyes:

Aber da die Breite ja anscheinend doch kein Problem ist, werfe ich das bald erscheinende Xiaomi Redmi Note 10 Pro in den Raum.
Ja, stimmt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Handys zu groß sind oder nicht, mein aktuelles Xiamo Mi A2 Lite liegt mit 71,68mm super in der Hand, da frag ich mich, ob die 3-5mm mehr einen großen unterschied machen.
 
XShocker22 schrieb:
Mi Mix 3 = 74,7 mm breit.

Oneplus 6T ) 74,7 mm breit.
Da könnte man ja noch ein Auge zu drücken, den knappen Millimeter zu viel merkt jetzt auch nicht. Außer man will das irgendwo reinstecken, wo 74mm noch gerade so reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Executable schrieb:
Was ist an dem Google Pixel 4a so besonders im Vergleich zu Smarthphone die ähnlich viel kosten, bis auf Update Support und gute Kamera?
Die Maße

Es gibt bestimmt auch für Italien einen Dienst, der es zu dir bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
warum nicht ein Poco X3 NFC für unter 200€ ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
einfach Direkt über Google das Pixel 4a kaufen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable und Der Lord
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Also deine Beschreibung würde perfekt zum Galaxy M51 passen. Riesiger Akku, OLED, großer Bildschirm, 73,6 mm, 4 Jahre garantierte Sicherheitsupdates und Snapdragon 730 sprechen schon für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
XN04113 schrieb:
warum nicht ein Poco X3 NFC für unter 200€ ?
Zu breit.
MSSaar schrieb:
Xiaomi Italien hat ein paar gute Angebote:
https://www.mi.com/it/
Leider alle über 76mm breit.
Flutz schrieb:
Also deine Beschreibung würde perfekt zum Galaxy M51 passen. Riesiger Akku, OLED, großer Bildschirm, 73,6 mm, 4 Jahre garantierte Sicherheitsupdates und Snapdragon 730 sprechen schon für sich.
Woher hast du die Information, das es nur 73,6mm breit ist?
Auf Geizhals steht das es 76,3mm breit ist.

Hm..vielleicht wird es doch das Pixel 4a, wenn ich es irgendwo für 350 € finden würde.:rolleyes:
 
Der Lord schrieb:
https://store.google.com/product/pixel_4a?gl=DE
Welcher Preis wird dir denn dort angezeigt?

PS: Bin mit meinem 4a sehr zufrieden. :)
Ich nicht Android SystemWebView macht nur Probleme bei mir ,trotz mehrmaliger Neust-start s und die Lautsprecher klingen wie aus der Blechbüchse ,das für Stereo Lautsprecher.

Edit: WebVew Problem wurde gelöst ,habe das Pixel 4a mal komplett zurückgesetzt,ich hoffe allerdings das es kein Dauerzustand wird bei Googles Pixel. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Executable
Zurück
Oben