Android Smartphone ~400€ gesucht

TomTurbro

Lieutenant
Hallo!

Ich verkaufe derzeit mein iP4 und möchte auf ein Android Gerät wechseln.

Welche würdet ihr mir denn derzeit empfehlen für einen Preis um die 400€?
Ich hätte mir das HTC Desire HD oder Desire Z ausgesucht, was haltet ihr davon? Es sollte ausserdem ein paar kleinere Stürze aushalten, nicht wie mein iPhone was 40cm gefallen ist und das Display im Eimer ist.
"Plastikbomber" wie ihr so oft sagt wäre vllt was für mich :)

Gibt es Bessere in dem Preisbereich?

Bitte um ein paar Vorschläge. Danke

MfG

Habe seit guten 3 Monaten das Desire HD und bin vollauf zufriedne. Einen Sturz aus gut 1m auf ne Fliese hat es zum Glück überstanden. Aber ne Garantie ist das ja nie, wenn es Blöd aufkommt reichen wahrscheinlich wenige cm um kaputt zu gehen. Ich hatte einfach Glück.

Schau dir auch das Samsung und Desire an.

Habe selbst das Galaxy S, empfehle dir aber das Desire HD.

Aus dem Grund, weil die serienmäßige Software beim SGS nicht wirklich ausgereift ist und es ein paar "Modifikationen" braucht, bis es 100% flüssig läuft.

Aber ganz ehrlich, jetzt eins von den beiden zu kaufen ist imo Schwachsinn.

Die neue Smartphone Generation steht schon vor der Tür.
Ich würde lieber noch 1-2 Monate und ein DualCore Gerät kaufen.

Viel Glück

Ich hab das Desire HD und kann es nur wärmstens empfehlen. Es ist mir auch schon öfters (>10x) aus mittlerer Höhe runtergefallen und es hat nicht EINEN Kratzer davongetragen.

Das DHD hat eine sehr lebendige Custom-Rom-Szene, sodass man, wenn einem das alte nicht mehr gefällt, einfach mal was neues aufspielen kann. Mit meinem Custom Rom komme ich auch auf gute 2 Tage Akkulaufzeit.

EDIT: VD hat aber recht, warte auf die neue Generation

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder jetzt noch nen Desire HD, mit dem man sicherlich noch lange Zeit spaß haben kann, da DualCoreSoftware erstmal erstellt werden muss. Aber, wenn du noch etwas warten kann, dann warte lieber noch. Wie gesagt kommen demnächst verstärkt die neuen Geräte, mit besseren Bildschirmen und noch schnelleren Prozessoren. Wobei diese dann zum Marktstart hin auch wieder etwas mehr als 400€ kosten werden, denke ich mal ;-) Evtl. bekommt man das LG Optimus Speed demnächst noch etwas günstiger.

Ich hab mein SGS für ~380€ bekommen, aber auch nur weil mein Bruder in nem Elektrowarengeschäft arbeitet. Aber vielleicht findest du ja auch eins unter 400€

Beim SGS muss man halt damit rechnen, etwas Arbeit zu investieren. Neue Firmware, evtl Lag+GPS fix, aber dann gehts sehr gut ab, die neuste FW 2.2.1 geht auch ohne fixes sehr flüssig, aber wenn man ein blödes Branding erwischt (Telekom, Vodafone) dann nervts, weil die keine Updates drauf haben wollen und man nur durch Verlust der Softwaregarantie neu flashen kann.

Zum Desire kann ich nicht viel sagen, ich hab zwar einen bekannten mit einem, aber ich hatte es nur einmal in der Hand. Er ist jedenfalls zufrieden. Außerdem sollte es etwas teurer sein.

Je nach dem wie viel Zeit du hast, würde ich sogar beim IP4 bleiben, es ist doch eigentlich ein tolles Handy?

edit: www.android-hilfe.de ist eine sehr gute anlaufstelle :-)

Mir persönlich wäre das DHD zu groß, das "normale" Desire aber optimal. Ich kanns nur empfehlen.

clericc schrieb:
Das DHD hat eine sehr lebendige Custom-Rom-Szene, sodass man, wenn einem das alte nicht mehr gefällt, einfach mal was neues aufspielen kann.

Das stimmt, aber die größte Community hat ganz klar das SGS.
Es gibt kein Moddingfreundlicheres Gerät als das SGS.

Bin immer wieder erstaunt, wie das SGS mit Darkys Rom 9.2, Speedmod Kernel und EXT4 Dateisystem abgeht.

Aber man muss fairerweise auch sagen, dass im Gegenzug die Standard Software ziemlich scheisse ist.
So scheisse, dass ich es fast wieder zurück geschickt habe.

Empfehle das DHD, bin total zufrieden :D
Bedienung in einer Hand klappt gut und in der Hosentasche stört es niemals!

Okay, danke euch fürs Erste.

Also Galaxy S ist wie hier gesagt wurde zuviel Pfuscherei.
Warten "kann" ich nicht - bin sehr ungeduldig ^^

Also die meisten Empfehlen ja das Desire HD - welche größeren Unterschiede gibt es denn zum Z außer der Displygröße und der Tastatur? Wie siehts mit FW bei beiden aus?

MfG

Also wenn du ein Smartphone zum randalieren willst, solltest du vielleicht in ein Defy investieren, das wirbt mit einem robusten Äußeren :D

Aber b2t: wenns unbedingt jetzt eins sein muss, dann das DHD. hab selber das normale Desire aber mit DHD Rom und rennt wie sau. Nur fehlen eben die Hardware-Updates bei meinem ;)
Falls du noch einen Vorschlag für eins mit Hardware-Tastatur suchst: Milestone 2.
Hab 2 Freunde die es im normalen Einsatz(also kein Overclocking & keine HD-Spiele) haben und die sind beide mehr als zufrieden damit. Ist eben eher was bodenständigeres.
Falls du noch ein paar Monate aushalten kannst, würde ich auf die neuen Geräte warten. Die sind vielversprechend & wenn die erstmal aufm Markt sind geht die Software-Entwicklung auch rasend voran.
Vorteil ist dass du dann eher die neuen Android-Versionen kriegst als mit einem Auslaufmodell, wenn du darauf Wert legst.
Hoffe das hilft etwas.

VD schrieb:
Das stimmt, aber die größte Community hat ganz klar das SGS.
Es gibt kein Moddingfreundlicheres Gerät als das SGS.

...

Aber man muss fairerweise auch sagen, dass im Gegenzug die Standard Software ziemlich scheisse ist.
So scheisse, dass ich es fast wieder zurück geschickt habe.

Entstand wohl aber aus der Not heraus :-).

@TE: In Android muss man wie schon gesagt etwas mehr Zeit investieren. Das lohnt sich dann auf jeden Fall, aber jeder sieht das anders :-)

Ich empfehle dir ganz klar: Das Samsung, aber das Galaxy S 2
Da wird Samsung wieder mal ein großer Wurf gelingen, denn es hat alles vom Galaxy S + paar wichtige Features:
+ LED Lampe
+ Dual CPU
+ größeres & bisschen besseres Display (obwohl das Amoled eh top ist)
+ größerer Akku
+ 2.3 Gingerbread :)

Samsung stellt das HTC auf jedenfall in den Schatten, das DHD mit nem so schwachen Akku zu versehen => dann brauch ich ja kein handy ;)

Wenn man schon mit dem SGS liebäugelt würde ich lieber zum Nexus S greifen. Dort hast Du das pure Android Erlebnis ohne dich mit einer Custom Oberfläche oder Custom Roms herumärgern zu müssen (was durchaus auch Spaß machen kann, aber ist nicht jedermanns Sache) und Du bekommst die Updates sehr zeitnah.

Tolle Tipps von euch Danke, wäre ich alt geworden das alles im Netz zusammen zu suchen.
Werde dann wohl das DHD nehmen.

Was für ne Sim braucht das eigentlich, ne normale nehme ich an? Hab nämlich jetzt die doofe Mini-Sim oder wieauchimmer. Ist ein Adapter dabei oder muss ich den auch nachkaufen?

MfG

Sicher, aber das dauert noch 3-4 Monate und 2. wird es seine Preisvorstellung um mehr als 100€ übersteigen.

@mushwoom:
Da hast du wohl Recht. :)
Aber kein Smartphone ist perfekt.
Jedes hat seine Macken und Schwächen.
Kommt nur drauf an, was einem wichtiger bzw. weniger wichtig ist.
Ergänzung ()

leif1981 schrieb:
Wenn man schon mit dem SGS liebäugelt würde ich lieber zum Nexus S greifen. Dort hast Du das pure Android Erlebnis ohne dich mit einer Custom Oberfläche oder Custom Roms herumärgern zu müssen (was durchaus auch Spaß machen kann, aber ist nicht jedermanns Sache) und Du bekommst die Updates sehr zeitnah.

Das stimmt.
Ich schiele auch immer zum Nexus S, obwohl es, rein technisch gesehen nahezu identisch mit dem SGS ist.
Aber das es eben "direkt" von Google ist, ist schon ein Vorteil.
Kein anderes Android Smartphone wird die Updates so schnell bekommen wie das Nexus S.

Der Unterschied zwischen dem Desire Z und dem DHD ist neben dem Display auch der größere Ram und schnellere Prozessor. Beim täglichen Arbeiten wird man das zwar nicht so sehr bemerken, aber wer weis wozu die mehr Power demnächst noch gut is ;-) Zudem ist das Desire HD natürlich dünner als das Desire Z und ist daher viel angenehmer in ner Hosentasche zu tragen.

Ja, aber es gibt Leute, die wollen eben ne richtige Tastatur.
Da ist das Z natürlich ideal.

Und weiß jemand von euch Besitzern wie es mit einer Micro-Sim aussieht? Brauche einen extra Adapter nehme ich an?

Zurück
Oben