Android Smartphone bis ca. 300€

azereus

Rear Admiral
schönen abend

welches smartphone würdet ihr für max. 300€ nehmen und wieso?

diese voraussetzungen sind zu erfüllen
http://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=2607_2048~2639_4#xf_top
quadcore
2GB ram
8gb intern
root
und alternativ cyanogen 10.1 und höher
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Devices#type="phone";cmversions="10.1","10.2","11";

schwanke gerade zw. Sony Xperia Z, Google Nexus 5
kann gerne auch gebraucht in gutem zustand sein

Wenn Rooten dann N5 da es dort wunderschön einfach geht und man auch alles wieder locken kann ohne das irgendeine garantie was erfährt

Nexus 5 der Preis wird aber noch fallen !

Hab selbst ein Nexus 4 und bin mit dem auch sehr sehr zufrieden.
Habe aber auch nur guten vom 5er gehört !

medium DF schrieb:
Nexus 5 der Preis wird aber noch fallen !

gut. und wann glaubst du?

noch hab ich ja ein gut funktionierendes "Chinaphone - Star X920"
nur da gibts leider keine updates mehr. daher was aus EU/US

Wenn du Wert auf eine gute Kamera legst, nimm nicht das Xperia Z! Das Nexus 5 macht super Bilder (im HDR-Modus), so lange keine schnelle Bewegungen abgelichtet werden sollen. Auch die manuellen Einstellmöglichkeiten sind eher kaum vorhanden aber das Ergebnis gefällt mir echt gut. Bin atm auf der gleichen Suche für meine Frau und hab das Xperia heut nach einem kurzen Vergleich aus der Liste geschmissen. Alternativ zum Nexus 5 sind bei mir noch das LG G2 und das Samsung S4 in der Liste. Letzteres hat zwar im Vergleich die schwächere Hardware aber das wird meiner Frau in der Praxis sicher nicht auffallen. Von den 3en ist das Nexus kameratechnisch eher noch am schlechtesten aufgestellt. Das G2 hat das größte Display und ist mein momentaner Favorit. Gibts in der Bucht häufig für ~300€ neu. Ist mir aber noch zu teuer.

Gruß

ps.: Spekuliere darauf, dass das G2 im Preis fällt, da der Nachfolger grad raus ist. Ein Nachfolger vom N5 wird (wenn überhaupt) wahrscheinlich nicht vor Oktober in Sicht sein. Offiziell gibts noch gar nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja fast Moto G gesagt, aber du möchtest 2 GB RAM. Warum eigentlich?
Das von Alienlula erwähnte S4 lag schon mal auf 299 EUR bei Base (ohne Vertrag), jetzt gerade bei 339: http://www.base.de/Handys/Samsung-Handys/Samsung-GALAXY-S4?p=otx
Das S3 "Neo" hätte immerhin 1,5 GB, wird vermutlich noch im Preis fallen, da es erst erschienen ist. Ich gehe auch von guten Custom ROM Möglichkeiten aus.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-16gb-blau-a1126627.html
Beim Nexus 5 hat man das allerdings garantiert. :)

Warum denkst du, dass ich das Note 3 Neo meine, wenn ich das S3 Neo verlinke?

uiui
hab gerade gesehen das ich bonuspunkte hab und folgende geräte (bereits sortiert) zu angeführen preiseb bekommen könnte wenn ich weitere 24monate beim gleichen provider bleibe bei einem 11€ tarif

HTC Desire 816 69,-

HTC One 269,-

LG G Flex 299,-

LG G2 79,-

LG G2 Mini 69,-

Samsung Galaxy Note 3 schwarz 299,-

Samsung Galaxy S III schwarz 49,-

Samsung Galaxy S4 VE silber 169,-

Samsung Galaxy S4 weiss 129,-

Samsung Galaxy S5 schwarz 349,-

Sony Xperia Z1 Compact 119,-

Sony Xperia Z2 269,-

nachdem bis auf das S5 alle unter 300€ mit den bonuspunkten zu bekommen sind ist die auswahl mal ein wenig größer

welches würdet ihr aus dieser liste nehmen?

Hol dir das g2, es ist pefekt in allen bereichen, aber irgendwie überall ausverkauft

Oder das S5

so hab mir das LG G2 genommen.
obwohl wasser und staufest mit sd-karten erweiterung auch recht nett hätte sein können

hoff ich mal
will eventuell auch cyanogen + root und vll anderer kernel für noch ein wenig mehr leistung / bessere akkuzeit
hast du hier irgendwas am start?
xda-forum ist mir bekannt. werd ich mich wohl oder übel einlesen müssen

/edit: und für den "vorzugspreis" hätt es keine bessere wahl geben können außer nem nexus welches aber nicht zur verfügung stand bei meinem anbieter

Ich kann nach paar Monaten mit dem G2 nur sagen: root brauche ich ne ganz weile nicht. Hab alles stock und bim vollends zufrieden mit der leistung und dem akku...hatte beim letzten ladezyklus auch wieder 61 std nutzung bei 3 h 15m screen on...meist hab ich ca 50 bis 55 std. Bei 7 std screen on immernoch weit über 24 std nutzung..

Muss dazu aber sagen dass ich machts daten und wifi ausschalte und nur dem normalen netzempfang anhab. Lade es also bei weitem nicht jede Nacht

Zurück
Oben