Android Smartphone bis ca. 300€

Ich hab ein Smartphone mit 4,7 (LG L90) und eins mit 4,8 (Galaxy S3 Neo) in meinem Haushalt.
Beide sind soweit top, rundum zufrieden mit beiden, allerdings ist das LG L90 wegen der paar Millimeter weniger in der Hosentasche deutlich bequemer zu tragen!
Das G2 wirst du in der Hosentasche dann nochmals deutlich mehr spüren beim laufen und wirst es sicher auch nicht mehr mit einer Hand bedienen können (bis 4,7 geht das noch relativ gut, 4,8 ist dann schon sehr eng an der Grenze des Machbaren bei mir). Zudem würde für mich persönlich das G2 sowieso ausscheiden wegen des nicht wechselbaren Akkus.
 
Also ich hatte vor dem G2 ein Nexus 4 mit 4,7er Display, und kann jetzt nicht sagen das es soviel größer und unhandlicher wäre als das Nexus 4, da das G2 durch den kaum vorhandenen Displayrahmen doch immer noch sehr Kompakt ist. ;)
Wenn man wie @trinity natürlich unbedingt einen wechselbaren Akku haben will, dann scheidet natürlich das G2 genauso aus wie die restlichen 95 % der restlichen Smartphones in der Mittel und Oberklasse. :rolleyes::
 
okni schrieb:
Wenn man wie @trinity natürlich unbedingt einen wechselbaren Akku haben will, dann scheidet natürlich das G2 genauso aus wie die restlichen 95 % der restlichen Smartphones in der Mittel und Oberklasse. :rolleyes::

Diese Aussage ist hanebüchen und einfach nur falsch und unsinnig: Von den derzeit ca. 5 Smartphone Top Modellen (Galaxy S5, iPhone 6, HTC One M8, LG G3, Xperia Z3) haben 2 einen wechselbaren Akku: LG G3 und Galaxy S5.
 
Ich sprach von der Mittel und Oberklasse, und nicht nur von den derzeitigen Flaggschiffen wo wohl genauso das OnePlus One und auch das Huawei Ascend P7 dazu gehört und die haben auch alle einen fest verbauten Akku. ;)
 
okni schrieb:
Also ich hatte vor dem G2 ein Nexus 4 mit 4,7er Display, und kann jetzt nicht sagen das es soviel größer und unhandlicher wäre als das Nexus 4, da das G2 durch den kaum vorhandenen Displayrahmen doch immer noch sehr Kompakt ist. ;)
Wenn man wie @trinity natürlich unbedingt einen wechselbaren Akku haben will, dann scheidet natürlich das G2 genauso aus wie die restlichen 95 % der restlichen Smartphones in der Mittel und Oberklasse. :rolleyes::

Na was für eine Überraschung, das Nexus 4 hat rund ums Display ja auch einen ziemlich dicken Rahmen, der es größer macht, das LG L90 ist eine ganze Ecke kleiner als das Nexus 4 bei gleicher Displaygröße (2,3 mm weniger in Länge und 1,8 mm weniger in der Breite, hört sich nicht nach so super viel an, aber zumindest bei mir ist so ein Unterschied in der Hosentasche schon spürbar):

Nexus 4: 133.9x68.7x9.1mm
LG L90: 131.6x66x9.7mm
Ergänzung ()

okni schrieb:
Ich sprach von der Mittel und Oberklasse, und nicht nur von den derzeitigen Flaggschiffen wo wohl genauso das OnePlus One und auch das Huawei Ascend P7 dazu gehört und die haben auch alle einen fest verbauten Akku. ;)

Auch in der Mittelklasse sieht das Bild nicht anders aus, aber das prüf bitte selbst nach ich rechne dir das jetzt nicht auch noch vor. Die Oberklasse war als Beispiel gedacht.
 
Du kannst es hier drehen und wenden wie du willst, egal in welcher Klasse du nach einem Smartphone suchst, die Smartphones mit fest verbauten Akku sind mit Abstand klar in der Überzahl. :p Und deshalb ist man mit dieser Vorgabe das es einen wechselbaren Akku haben sollte, in seiner Auswahl doch sehr stark eingeschränkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D
 
okni schrieb:
Du kannst es hier drehen und wenden wie du willst, egal in welcher Klasse du nach einem Smartphone suchst, die Smartphones mit fest verbauten Akku sind mit Abstand klar in der Überzahl. :p Und deshalb ist man mit dieser Vorgabe das es einen wechselbaren Akku haben sollte, in seiner Auswahl doch sehr stark eingeschränkt, da beißt die Maus keinen Faden ab. :D

Ach....... http://youtu.be/rypULAp99ao?t=1m
http://geizhals.de/?cat=umtsover&xf=148_Android+4.4#xf_top
Ich zähle 148 mit fest verbautem Akku und 113 mit wechselbarem Akku.
Eine klare Überzahl dürfte wohl anders aussehen!
Zur Erinnerung: Du hast von 95% mit fest verbautem Akku geredet, ist das Comedy was du hier abziehst teilweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für dich das du sonst nichts anderes zu tun hast, als genau nachzuzählen wieviel Smartphones bei Geizhals einen wechselbaren Akku haben, oh man hoffentlich wird man mal nicht so. :rolleyes::
 
okni schrieb:
Schön für dich das du sonst nichts anderes zu tun hast, als genau nachzuzählen wieviel Smartphones bei Geizhals einen wechselbaren Akku haben, oh man hoffentlich wird man mal nicht so. :rolleyes::

ch habe das nicht von Hand gezählt :rolleyes:
Dafür gibts ja Preisportale wie Geizhals, die einem diese Arbeit abnehmen, man klickt nur die gewünschten Kriterien an und sieht dann alles auf einen Blick ;)
 
Kein Grund zum Streiten. Ich würde ohnehin sagen, dass der Akku des G2 für mich wechselbar wäre. Der Deckel lässt sich leicht abnehmen und die elektronischen Kontakte würde ich wohl auch nach Tutorial lösen/befestigen können. Klar, es ist komplizierter als beim L90 oder den Galaxys aber der Akku ist immerhin relativ leicht zu erreichen. Beim xperia oder den HTCs siehts da glaube ich anders aus. Die Garantie wäre dann zwar futsch, aber der Wechsel käme für mich wahrscheinlich eh erst nach 2 bis 3 Jahren in Frage.
 
1337eratur schrieb:
aber der Wechsel käme für mich wahrscheinlich eh erst nach 2 bis 3 Jahren in Frage.

Ja, das ist richtig. 2 Jahre wird der verbaute Akku sicher gut durchhalten, bis er nennenswert schwächer wird.
Wenn du dir den Akkuwechsel locker zutraust wäre also auch das G2 eine Option. Nur ist das halt recht groß und drückt deutlich in der Hosentasche und lässt sich auch nicht mit einer Hand bedienen.
 
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Hosen tragt aber in meine stinknormale Jeans passt das G2 problemlos rein
und stört mich dort auch in keinster Weise. Mir der Einhandbedienung wirds natürlich knapp, geht bei mir aber noch.
Du hattest es ja jetzt schon in der Hand und kannst es ungefähr beurteilen.
Hab jetzt heute noch nen Bumper zu meinem dazugekauft und selbst damit hab ich keine Probleme.
 
Lord Gammlig schrieb:
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Hosen tragt aber in meine stinknormale Jeans passt das G2 problemlos rein
und stört mich dort auch in keinster Weise.

Reinpassen tut ein Smartphone in der größe auch in meine Hosentaschen (recht große Taschen), allerdings ist es z.B. beim Treppen, etc. steigen dann doch extrem unkomfortabel.
 
Ach weißt du @trinity, such du dir dein Smartphone danach aus ob es einen wechselbaren Akku hat oder nicht, und ich suche es mir danach aus ob es mir gefällt und ob es vom Gesamtpaket und Preis zu mir passt. ;)
 
trinity111 schrieb:
Reinpassen tut ein Smartphone in der größe auch in meine Hosentaschen (recht große Taschen), allerdings ist es z.B. beim Treppen, etc. steigen dann doch extrem unkomfortabel.

Dann tragen wir wohl unterschiedliche Hosen^^ Hatte sogar schon das Note 3 eines Kollegen mit Outdoorhülle in der Hosentasche und auch das hat mir keinerlei Unannehmlichkeiten beschert, auch nicht beim Treppensteigen :D (Wie gesagt, stinknormale Jeans)
Aber klar, bei jedem ist das anders :)
 
Lord Gammlig schrieb:
Dann tragen wir wohl unterschiedliche Hosen^^ Hatte sogar schon das Note 3 eines Kollegen mit Outdoorhülle in der Hosentasche und auch das hat mir keinerlei Unannehmlichkeiten beschert, auch nicht beim Treppensteigen :D (Wie gesagt, stinknormale Jeans)
Aber klar, bei jedem ist das anders :)

Vielleicht alles etwas größer bei dir, ich bin 1,79 m. Die Taschen wachsen bei den Jeans ja wahrscheinlich entsprechend mit ;)
 
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, kann ich kein genaues Urteil bezüglich der Größe fällen. Sie ist für mich grenzwertig und ich müsste es wohl eine Zeit lang im Alltag testen um eine genaue Aussage treffen zu können.

Wie wichtig ist denn mittlerweile LTE? Ich bin da natürlich noch nicht verwöhnt, da mein SGS das ja auch nicht kann, aber wenn es quasi "die Zukunft" wäre, würde ich es dann schon ganz gerne haben. Das Phone soll schon einige Jahre ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1337eratur schrieb:
Wie wichtig ist denn mittlerweile LTE? Ich bin da natürlich noch nicht verwöhnt, da mein SGS das ja auch nicht kann, aber wenn es quasi "die Zukunft" wäre, würde ich es dann schon ganz gerne haben. Das Phone soll schon einige Jahre ausreichen.

UMTS erreicht mit HSDPA+ Geschwindigkeiten von bis zu 42,2 MBit/s, da braucht man eigentlich kein LTE! (Das konnte dein SGS ja auch noch nicht diesen Standard, du wirst also auch ohne LTE deutlich schnelleres Internet haben)
 
kommt auch immer auf die Umgebung an. Ich hatte vorher ein SGS 2 und damit natürlich auch kein LTE.
Da ich auf m Land wohne gibts bei uns nur Edge (Und ne 3000er DSL-Leitung, Frechheit), seit kurzem hat man aber
bei uns auch LTE, zwar nur Fleckenweiße aber gerade beim spazieren gehen freu ich mich darüber :D
Mein Vertrag beinhaltet zwar keinen LTE-Speed aber den unterschied zwischen Edge und voller Auslastung
meiner Surfgeschwindigeit (7,2 Mbit/s bei Congstar) ist schon deutlich spürbar. Ist aber wohl ein Einzelfall, da es in den meisten Regionen wohl schon eher 3G oder HSDPA+ gibt.
 
Zurück
Oben