(Android-)Smartphone... Budget ca. 250€

Spycaneer

Cadet 4th Year
Ich fass mich kurz :-)

Vorraussetzungen:
- Preisrahmen bis ca. 250€, keinesfalls über 300!
- entweder ausziehbare Tasta (zur seite hin ausschiebbar, nicht nach unten.)
ODER Swype (kann man kostenlos auch runterladen für beine jeden Androiden, ist das richtig???)
- Android: vor allem wegen der Erweiterbarkeit
- Wlan, HSDPA, GPS, das übliche (vor für Chat&Email, Social Network is kein musthave)
- Displaygröße, ca.3Zoll (soll noch in die Hosentasche passen, aber auch kein X10mini sein)
- flüssiges Arbeiten
- "relativ" lange Akkulaufzeit (sprich: 2Tage bei minimaler Nutzung sollten schon drin sein...)

Muss ich NICHT haben:
- "super"Kamera, "super"musicplayer, Videoschnickschnack usw., dafür hat man andere Geräte
- "spitzen"Auflösung, hauptsache ich kanns gut lessen und das Display ist nicht zu dunkel (muss aber kein AMOLED sein^^)

KANN, muss aber nicht:
- Sync mit Thunderbird (App ausm Market???)
- robust (ich sag nur: Defy)

Bisherige Geräte in Betracht gezogen:

Samsung Galaxy 3 (guter Akku, aber hässlich...) 200€
SE Xperia X8 (Timescape ist ganz nett, aber Display scheint dunkel zu sein...) 180€
X10 mini pro (gar nichtmal schlecht die Tastatur, aber Display zu winzig...) 210€
Motorola Defy (Outdoor, Swype vorinstalliert, aber zu teuer, scheint außerdem zur Zeit noch sehr verbuggt zu sein...) ab 280€
LG Optimus One (noch nicht soviel drüber gefunden, außerdem auch nirgends im Markt bisher inner Hand gehabt...) 220€

Kann mir jemand vielleicht ein wenig aushelfen?
Vielleicht gibt es ja Besitzer der genannten Handys, die ihren Senf dazugeben können (vor allem beim Optimus und dem Defy.

EDIT: Bitte schlagt mir keine gebrauchten Handys vor, ich kaufe bei Elektronik nur Neuware, alles andere ist mir zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Wie wäre es mit diesem: Samsung Galaxy 551

Liegt im Preisrahmen und man bekommt viel Smartphone fürs Geld, inkl. Qertz-Tastatur.

Grüßle ~Shar~

besitze selber das Acer Luiquid E (Android: 2.2) und bin sehr zufrieden damit.

Wie schon erwähnt wurde: Motorola Milestone - wenn's unbedingt ein Slider für den kleinen Geldbeutel sein soll.

Das Liquid E, das Desire, das Samsung Wave sind alle Handys die außerhalb meines Budgets liegen.
Habe das Defy nur angegeben weil ich das insgesamt eigentlich sehr gut fand.

Aber eigentlich wollte ich unter den 250 bleiben!

Motorola Milestone! Kann man auch OCen und ist dann immer noch auf guter Leistungshöhe.

Ansonsten vielleicht der Preiskracher schlechthin: ZTE Blade

@DefPlya: Besitzt du das Wildfire selbst? Wie siehts mit dem Akku aus? Und was hältst du von der Auflösung, störts beim normalen Gebrauch?
(Tests gibts dazu ja genug, aber bei jedem Test gibt es andere Akkulaufzeiten...)
ansonsten gefällt mir das auch sehr gut bis jetzt :)

Motorola Milestone fängt im Internet ab 300euro an: zu teuer.
Habe nicht ohne Grund geschrieben: Budget ca.250 und keine Gebrauchten...
Ergänzung ()

Zum ZTE Blade: Atm gibts das glaub ich hier in D nur im Rahmen eines Base-Vertrags?
--> bin atm noch bei T., will aber zu o2 wechseln, das E-plus-Netz ist mir suspekt.

Und ein Import aus England ist mir zu kompliziert...

Ne ich besitze es nicht, aber ich denke für die Preisklasse und für dieses Budget ist das Handy unschlagbar.
Bezüglich des Akkus kann ich dich leider nur zum eigenständigen Recherchieren ermutigen.
Aber es gibt Leute im Internet, die manchmal genaustens dokumentieren, was sie mit ihrem Handy machen und wie viele Leistung das in Anspruch nimmt. Vielleicht findest du ja sowas.

MfG

Zum ZTE Blade: Gibt's bei Ebay neu für so um die 170 €. Und in der Schweiz kostet das Handy unter 100 €, kann aber mit Handys biss 300 € mindestens mithalten. Das zu unter 100 € ist zwar gesimlockt, aber es gibt genug Anleitungen, wie man diesen innerhalb von 2 Minuten entfernt.

Schau mal in diesen Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...nd-orange-san-francisco-aka-zte-blade.794805/

Zudem gibt es hier mindestens einen User aus der Schweiz (wenn der User nichts dagegen hat, hier sein Nick: Gohst). Vielleicht kannst du dich mit ihm kurzschließen und ihr könnt euch einig werden. :)

Das Legend von HTC käme für Dich auch noch in Frage, aber das Blate/Base Lutea ist in dem Preisbereich definitiv das Beste Handy.

Wenn ich du wäre würd ich mir für 290 € das Motorola Defy (etwas über deinem Budget...) von Amazon besorgen (oder bei Phone House für 280,99 € inkl. Versand -> als Gutschein Smartphone eingeben). Ist einfach genial und für den Preis das (für mich) beste Smartphone. Da jetzt auch das Aufspielen von Custom ROMs möglich ist (selbst schon das erste drauf - ohne MotoBlur) ist eine starke Performancesteigerung möglich!!!

Link Amazon: http://www.amazon.de/dp/B00429TJ0W/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B00429TJ0W

Link Phone House: http://shop.phonehouse.de/handys/vi...varSessionID=990c05524377f6335edf106f92b00850 (kommen halt noch 20 € Rabatt drauf - Gutscheincode: smartphone)

MfG game93

Zuletzt bearbeitet: (Falscher Preis^^)
Okay... erstmal danke für die ganzen Antworten...
Dann versuch ich mal wieder Ordnung hier reinzubringen und liste nochmal neu auf :D

Übrig bleiben (für mich) jetzt noch folgende Handys:

Motorola Defy: 280Euro
--> Ist mir eigentlich IMMERNOCH zu teuer..., hat aber nen gutes Display, ist gut verarbeitet (aber es gibt wohl Hörmuschel-Probleme???)
HTC Wildfire: 250€
--> Wäre genau im Budget, ist aber Leistungstechnisch nicht mehr auf der Höhe (nichtmal 600mhz-Proz...), dafür ist die Verarbeitung top
LG P500 Optimus One: 230€
-->Bin ich im laufe des Tages drauf gestoßen, scheint mit den besten Akku zu haben, 1500mAh für nen 600mhz-Proz, 8.1cm Bildschirm ist schon net schlecht.

Das ZTE fällt für mich raus, ich möchts nicht über ebay, nicht mit base-vertrag, und nicht irgendwie importieren...

...grübel...

Zurück
Oben