(Android-)Smartphone... Budget ca. 250€

Defynitiv kann ich das aber nur dann wirklich sagen wenn ich defyniert habe, was das Defy so besonders macht und warum ich es so schön finde :D

OKOK^^

Hi, ich stehe eigentlich vor genau der selben Entscheidung.

- Das Wildfire kommt nicht in Frage, da es auf Grund der geringen Display Auflösung inkompatible zu manchen Apps ist. Außerdem finde ich das Wildfire für die gebotene Hardware einfach zu teuer.

- Galaxy 3 hat zwar eine super Akkulaufzeit, das Display ist besser als vom Wildfire aber trotzdem nicht wirklich überragend und die Haptik ist halt von "Fingerabdruck-Plastik" geprägt. Dafür bekommt man es zu einem knaller Preis.

- Das Defy bietet Outdoor-Fähigkeit mit Kratz- und Stoßfestem Glas sowie Wasserdichtigkeit. Das Display ist das beste von allen und auch der Prozessor ist gut. Die Kamera ist dafür eher unterdurchschnittlich und ein offizelles Update auf Android 2.2 kommt erst im Q2 2011. Außerdem ist Motoblur wohl auch nicht so der Bringer. Allerdings hat sich schon eine relativ große Community gebildet und mit etwas Mut und technischem Verständnis kann man sich Custom ROMs aufs Defy spielen. Es gibt aber Probleme mit dem Lautsprecher, der wohl bei einigen Defys nach 1 - 3 Wochen den Geist aufgibt. Motorola kennt das Problem aber und ich denke in den neueren Chargen wurde die Fehlerquote zumindestens gesenkt.

- LG P500 Optimus One liegt nicht nur preislich sondern auch Ausstattungsmäßig zwischen Defy und Galaxy 3. Das Disply bietet eine etwas bessere Auflösung als das Galaxy, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fällt. Ein Vorteil beim LG ist natürlich, dass Android 2.2 von Anfang an installiert ist. Außerdem hat es nicht dieses "Fingerabdruck-Plastik" was ich persönlich finde.

Die Entscheidung ist wirklich nicht einfach. Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Defy und dem LG. Die Preisdifferenz zwischen beiden beträgt ca. 70€ (220€ zu 290€). Im Moment tendiere ich stark zum Defy, da es das beste Display bietet und mir einen robusten Eindruck macht (Bei meinem jetzigen Handy ist das Display letztens gebrochen). Außerdem bastel ich ganz gerne rum, wenn ich kann, also würde ich wohl so oder so ein Custom ROM auf mein Defy machen. Mit Amazon bist du auch mit dem Lautsprecher Problem auf der sicheren Seite. Austausch Gerät wird dir zugeschickt und du hast danach 30 Tage Zeit, das defekte Defy zurück zu schicken.
Das LG würde ich Leuten empfehlen, die wenig basteln wollen, sondern einfach ein gutes und solides Android Phone wollen. Außerdem ist es ja doch noch eine Spur billiger, bietet aber eben auch nicht so potente Hardware.

So jetzt aber genung geschrieben, hoffe ich konnte dir entwas helfen.

Hi. Da ich zurzeit vor einer ähnlichen Entscheidung stehe, wollt ich nur mal fragen, was bei euch jetzt noch passiert ist und wofür ihr euch entschieden habt.

Interessiere mich für das LG Optimus One, aber frage mich, ob das dieselbe Qualität wie HTC hat. Spielte mit dem Gedanken, mir das Gratia genauer anzugucken, aber ist leider immer noch nicht außerhalb MM/Saturn verfügbar.

Mfg, wurm

Also ich habe mich jetzt letztendlich für das Motorola Defy entschlossen.
(Für 288Euro bei Amazon gekauft, die sind bei der MM-Aktion mitgezogen)
Ausschlaggebend war vor allem der erste Eindruck (hatte x10mini pro, htc wildfire, optimus one auch in der Hand), das Defy gefiel mir vom ersten Moment einfach total gut.
Abgesehen von den übrigen Outdoor-Eigenschaften erhoffe ich mir vor allem von dem Gorilla-Glas, dass es auch nach ein paar Monaten Benutzung noch gut aussieht - behutsame Benutzung natürlich vorausgesetzt... Auch Gorilla-Glas ist nicht unkaputtbar^^

Ich werde meins am DO in den Händen halten, hoffe nur sehr dass ich nicht von dem Serienfehler (Defekter Hörer-Lautsprecher) betroffen sein werde...

Motoblur werde ich nicht nutzen, eventuell hau ich mir auch nen anderen Launcher drauf, mal schaun...

Ohne den Serienfehler, den ich in dem Ausmaß leider erst nach der Bestellung bemerkt habe, wäre es für 290euro sicherlich sehr gut zu empfehlen.

Aber mal abwarten^^

wie wäre es mit dem HTC Legend, bin zwar grad nicht auf dem aktuellem stand wie viel es kostet, dürfte aber im bereich von 250 bis max. 300 euro liegen.

Meine Freundinn hat seit ein paar Tagen das Samsung 551. Das kann ich nur weiterempfehlen. Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach momentan kein besseres Handy, vorallem mit QWERTZ.

Das HTC Legend beginnt ab 330 Euro.
Ist also nochmal ne gute Ecke teuer, weit entfernt von den 250euro sowieso.

beim samsung 551 ist auch die auflösung von 400x240 auch nicht so berauschen, da sind die 480x320 von nem LG P500 Optimus One schon deutlich besser und zudem ist es auch eine Standardauflösung und es werden eigentlich alle apps auf diese auflösung ausgelegt. ich vestehe echt nicht warum man so schlechte dispalys noch verbaut wie beim wildfire oder den billig samsungs.

mit dem defy wirste sicherlich deinen spaß haben, was mich ein bischen stören würde ist allerdings die tatsache, das android 2.2 (was das auslangern von apps auf die sdkarte ermöglicht) erst im sommer 2011 kommen soll.

in diesem preisbereich wäre für mich eindeutig das LG P500 Optimus One der Sieger, oder wenn man sich traut über Ebay zu kaufen, dann halt das ZTE Blade oder ähnliches Gerät. Die Eplusversion ist einfach mal dermaßen überteuert, dass is echt ne frechheit, wenn man sich in den nachbarländern mal umschaut. deutschland hat generell recht hohe handy, bzw. tarifpreise, finde ich auch recht merkwürdig, aber gut.

rueckspiegel schrieb:
mit dem defy wirste sicherlich deinen spaß haben, was mich ein bischen stören würde ist allerdings die tatsache, das android 2.2 (was das auslangern von apps auf die sdkarte ermöglicht) erst im sommer 2011 kommen soll.

Da der interne Speicher aber mMn mit 2gb (erstmal) mehr als ausreichend dimensioniert ist, find ich das aber nicht so schlimm. Wichtig war für mich nur, dass 2.2. auch definitiv kommt und da es auch wirklich offiziell kommt, bin ich dahingehend beruhigt.
Da es außerdem viele Käufer (bisher) fürs Defy gibt, hoffe ich auch darauf, dass die Community sich ähnlich gut entwickeln wird wie z.B. beim Milestone.
Also kann man da wohl auch auf CustomROMS hoffen :-) Erste 2.2-Versionen sind jedenfalls schon erschienen.

ah okey, dachte das defy hätte auch nur so nen kleinen speicher. mit 2gb sollte man erstmal über die runden kommen, das stimmt.

Zurück
Oben