Computer-Zusammenstellung bis zu maximal 200€ gesucht

poblaescabor

Newbie
Servus. Ich bin auf der Suche nach einer Zusammenstellung für einen 200€ Computer, der was Preis/Leistung angeht, bisschen was her gibt. Ich benötige den Rechner hauptsächlich für Office, Surfen im Internet, Videos und Filme schauen und zum bearbeiten von Bildern (sehr semi-professionell). Zum Spielen brauche ich Ihn eigentlich eher nicht, dafür habe ich meine Konsole. Natürlich wäre es trotzdem schön wenn gekaufte Spiele wie Overwatch und Tom Clancy's Rainbow 6 Siege drauf laufen würden, wenn nicht wäre das aber auch kein Drama. Monitor, Maus, Tastatur und Windows sind bereits vorhanden, ebenfalls eine Festplatte die ich auch verwenden möchte. Mein Budget welches ich investieren möchte sind 200€, nicht mehr.

Festplatte zum integrieren: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 7.200U/min 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Ich weiß dass das wenig Geld ist, dennoch ist es ein Versuch wert.

Leg 200€ drauf und Overwatch wird ganz gut laufen, für 200€ wäre nur was gebrauchtes machbar...

EDIT: Für 200€ gibt es auch bei gebrauchten PCs nur Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Der ideale Office PC startet auch erst bei 275 (wobei du ja ne HDD schon hast)

der ideale multimedia PC wird derzeit überarbeitet. Da ist wohl am ehesten was für dich dabei.

Wobei ich bei der Pentium Version anfangen würde. Billiges Case dazu und du landest knapp über 200€. Ggf. einzelne Sachen in der Bucht ersteigern. Aber zocken geht dann halt nicht wirklich.

Du könntest nach einem generalüberholten Dell t20 ausschau halten. Ab und zu gibt's da gute Angebote
Musst aber trotzdem mit etwa 300€ rechnen.

Schau dich mal bei refurbished Businessrechnern um:
Sowas z.B.
https://www.one.de/refurbished-it/pc-systeme/3765/sonderposten-hp-elite-8300?c=61

Spiele werden darauf aber eher nicht laufen, mit etwas Glück findest du aber jemanden, der eine halbwegs taugliche alte Grafikkarte ohne extra Stromanschluss gegen deine vorhandene Festplatte tauscht. (HD 7770, R7 250, GT 730 jeweils mit möglichst GDDR5 als Speichertyp.)
Mit dem i3, 8GB RAM und einer halbwegs tauglichen Grafikkarte sollte zumindest Overwatch auf niedrigen Grafiksettings flüssig laufen.

entweder gebraucht oder zB mit einer 200€ Basis anfangen.

zB ca. 230€
https://www.mindfactory.de/shopping...221f2881c337860fe2eaee64c4946a1d81ed119a23aeb

als Basis und ggf gebrauchte Graka oder ne neue wenn wieder Geld da ist aufrüsten.
Gggf NT tauschen wenn zB ne alte HD 7950 oder HD 7990 oder andere Stromfresser zum Einsatz kommen.

So könntest du auch jederzeit RAM aufrüsten und ggf in 1 bis 2 Jahre auch noch die CPU.

Ja wie von Radjkal vorgeschlagen.

Wie sich Games mit der IGPU zocken lassen ist natürlich fraglich.

Kannst ja sparen und dann ggf. eine Graka aufrüsten nach einer Zeit!

wenn das Augenmerk auf Office liegt, dann wirst Du was Besseres als den ONE Vorschlag von Oben nicht finden, gerade wenn du nicht vil selbst machen willst. Spielen geht dann nicht.

chrga schrieb:
wenn das Augenmerk auf Office liegt, dann wirst Du was Besseres als den ONE Vorschlag von Oben nicht finden, gerade wenn du nicht vil selbst machen willst. Spielen geht dann nicht.

Doch wird man. Wie immer bei one.de: zuviel Geld für das Gebotene. i3 (Sandy, kommt aber aufs Gleiche raus) gibts so ab ~120-150€.
https://www.harlander.com/Article?s=i3&sort=6 als Beispiel
Finger weg von Beutelschneidern wie One.

Da ich der Meinung bin, dass man ein System für "Office, Surfen im Internet, Videos und Filme schauen und zum bearbeiten von Bildern" notfalls auch für 50€ bekommt (C2D, 2GB DDR2, Grafikkarte mit H.264-Beschleunigung), hier mal zwei Zusammenstellungen mit neuen Komponenten für ~200€:

Mit Grafikkarte: (X4 860K übertaktbar)
Gigabyte GA-F2A78M-DS2
AMD Athlon X4 860K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed mit Low-Noise-Light Kühler (AD860KXBJASBX)
V7 Videoseven DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (V7128004GBD)
LC-Power 2000MB, 420W ATX 1.3
Gainward GeForce GT 730 (GK208), 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (3859)

Alternative ohne Grafikkarte (G4560, Qualitativ hochwertigeres Netzteil):
MSI H110M Pro-D (7996-019R)
Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (KVR21N15/4 & KVR21N15S8/4)
AeroCool QS-180 (EN52919)
be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270)

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Dann sagen wir mal so, 200€ für einen Multimedia-Computer, inklusive meiner bereits vorhandenen Festplatte. Für Office, Surfen, schauen von Videos/Filmen und zum bearbeiten von Bildern (semi professionell). Nicht zum spielen!

HominiLupus schrieb:
Finger weg von Beutelschneidern wie One.
Könntest du bei solchen Pauschalaussagen bitte wenigstens richtige Beispiele bringen?
Ich möchte one.de hier nicht verteidigen, sehe aber keinesfalls wo sie extrem teuer wären.
Sortiere ich bei Harlander nach den gleichen Kriterien finde ich nur einen einzigen Rechner der Vergleichbar wäre (i3, 8GB RAM und OS mit dabei.) Zugegebenermaßen ist der wirklich 30€ günstiger, hat dafür aber auch nur den älteren Sandy Bridge i3 drinnen und nur Win7 statt Win10 dabei. (Auch wenn das Upgrade immer noch kostenlos geht.)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber von 120-150€ sehe ich da nichts bei gleichen technischen Daten.

https://www.harlander.com/lenovo-thinkcentre-m91p-mt-business-pc-core-i5-3-1ghz-4gb-250gb-dvd-rw-hd-graphics-2000-ohne-gebrauchte-a-ware.html 145€ zzgl. versand
+
750ti 2gb (ohne stromanschluss) ca 50€
zb https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/nvidia-gtx-750ti-2gb/661181203-225-7707

geht sich also knapp aus, wenn du bei der grafikkarte noch etwas feilscht so dass der versand gratis ist und/oder die 250gb hhd verkaufst. damit kann man dann alles machen. 4gb ram ist zwar nicht der wahnsinn. aber sollte ausreichen erst mal und kann auch leicht für 20€ aufrüsten gerüstet werden auf 8gb.

oder noch 50€ sparen und ne neue grafikkarte nehmen:
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-460-2g-oc-v809-325r-a1490296.html?hloc=at&hloc=de

edit: wenn es gar nicht zum spielen sein soll. nimm dir den von mir genannten pc und es passt. 150€!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben