• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Android-Spielkonsolen: Razer beerdigt Ouya und schaltet die Server ab

Fuchiii schrieb:
Gabs doch in der Vergangenheit schon - Ich weis noch dass ich "Dark Spore" hatte - war da in Origin?
Jedenfalls ham die die Lizenz verkauft das Spiel eingestellt 2 Jahre nach Release - und dann konnte ich mein gekauftes Spiel nicht mehr runterladen :freak:

Jetzt habe ich mir Infos zu dem Spiel gesucht und echt Lust darauf bekommen. Bei Amazon kann man es sogar noch kaufen....
 
Basti__1990 schrieb:
man stelle sich vor Steam muss einmal schließen :D

Nichts ist ewig.
Schlimm wird nur sein entgegen dem was manche glauben wird es keinen rechtlichen Anspruch geben das Valve noch irgendwelche fixes bringt damit die Games auch ohne den Client laufen. Zumal bei einer Insolvenz nicht wirklich Geld weiter investiert wird wenn kein Nutzen für die Gläubiger vorhanden ist. Will heißen, da wäre schlichtweg kein Mitarbeiter mehr und bei den Servern wird einfach der Stecker gezogen. Bei diversen Cloud Plattformen ist das passiert. Bei Valve weiß man nicht wie es langfristig weitergeht. Entweder aufgekauft oder doch irgendwann mal am Ende. Wer weiß.

Die Konsole war schon Flopp am Start, mir tun die Leute leid die bei Kickstarter da immer so verarscht wurden / werden, habe damals selber überlegt. Mir war aber recht schnell klar, dass das so nichts langfristiges wird. Kann jeder mit ein bisschen Sachverstand zum Thema Hardware und Software nachvollziehen. Ich erinnere trotz allem mal daran wie extrem das damals "angepriesen" wurde und das es die Zukunft sei... die Idee war ja nett, aber alles danach total mau, jedes 0815 Handy kann genauso viel, bzw. sogar mehr. Bei dem TEil fehlte massiv der Support.
 
Basti__1990 schrieb:
man stelle sich vor Steam muss einmal schließen
Kein Problem. Du musst vor der Schließung zusehen, dass alle Spiele aktiviert, heruntergeladen und installiert sind. Dann stellst Du den Steam-Client auf "Offline" und kannst die Spiele trotzdem spielen - wie das auch heute schon möglich ist. Die Spiele gehen also nicht verloren es gibt bloß keine Updates mehr und die ganzen Komfortfunktionen wie z.B. Steam-Cloud Speicherstände mehr.
 
Basti__1990 schrieb:
man stelle sich vor Steam muss einmal schließen :D

Könnte sogar irgendwann passieren wenn Trump wieder nen Anfall kriegt und das Internet als Werkzeug des Bösen einstuft - bei dem weiss man nie. ^^
 
whiskascat schrieb:
Man kann und sollte die Firma Razer unendlich kritisieren

Die Chinesen können wirklich gute Sachen bauen, aber die Firma Razer baut so billig wie möglich
Mit RGB natürlich und verlangt dafür das 10x 100x fache.

Na immerhin haben sie den ganzen Serverkram noch diese paar Jahre laufen lassen, nachdem Fitbit Pebble Ende 2016 übernommen hat (war ja auch eine der größten Kickstarter-Kampagnen), hat man dort schon Mitte 2018, also nach anderthalb Jahren den Stecker gezogen, wobei sich dort "Rebble" gefunden hat, so eine Art AlterIWnet etc. was eben das ganze am Leben erhält: https://www.golem.de/news/rebble-im-test-meine-pebble-lebt-wieder-1809-136367.html

Aber Razer mag ich auch nicht sonderlich, mir Ende 2014 die BW Chroma gekauft, aber auch nur, weil sie eine der ersten RGB-Tastaturen war, der Treiber war so semi, hab ihn meist im Offline-Modus gehabt, aber als die Server dann Ende Feb. 17 ne Weile down waren, hat man sich damit richtig selbst gef*ckt, mittlerweile ist ja Schluss damit: https://www.computerbase.de/2019-05/razer-synapse-3-registrierungspflicht-software/
Nur blöd, dass u.a. Roccat mit Swarm nun einen ähnlichen Weg eingeschlagen hat.

Aber von den Sachen hab ich mich auch so inzwischen wieder getrennt, Tastatur hat mein Bruder bekommen, jetzt hab ich ne G910 und die Ouroboros hatte ich mir mal geholt, aber auch wieder verscherbelt, da war der Treiber aber wirklich Mist, da sich iwie gerne mal die Windows-Mausempfindlichkeit verstellt hat und die Akkulaufzeit mit einer Eneloop betrug 2, selten 3 Tage; da bin ich seit 2 Jahren wieder verkabelt mit ner G502 und einer MX Master für Zweitrechner und Notebook, nur das Vespula-Mauspad benutze ich noch.


Zurück zum Thema, fands auch overhyped und "Konsolen-Killer", als das Teil Mitte 2013 gestartet ist, gabs ungefähr zu gleichen Zeit schon Angebote für die Xbox 360 (Slim 4 GB) für 99/100€, also praktisch gleicher Preis, auch wenn die 360 noch ne HDD braucht.
Aber die Spiele fehlen halt, zum einen eben nur ein paar lausige "Exclusives" und im Play Store ein paar Perlen (u.a. Modern Combat, Asphalt oder die GTA-Klone Gangstar Vegas, Rio, etc. und auch die alten GTA bis San Andreas), aber insgesamt eben nicht mit den großen Konsolen Triple-A's vergleichbar.
Wobei selbst für 100€ ist das mMn immer noch besser als die PlayStation Classic, welche nur die Uralt-Controller ohne Analogsticks+Vibration hat, manche Spiele mies portiert wurden/PAL-Speedup etc. hab das Teil dann im Februar bei Saturn oder Real für 40€ gesehen, 60% Preisabfall in 3 Monaten reife Leistung :daumen:
 
Und ich habe das damals auch noch mit finanziert und keine Ahnung wie viele Euro darin versenkt. Gott sei Dank habe ich direkt als ich das Gerät erhalten habe, gemerkt, dass es Schrott ist und direkt weiter verkauft und so nicht allzu viel Geld verloren.

Und dass man dadurch sieht, dass alles flöten geht, was man nur digital hat, ist durchaus bedenklich, ich hoffe einfach, das passiert nie mit den Plattformen, wo ich richtig viele Spiele drauf habe. Steam zum Beispiel. Aber Steam wird mich wahrscheinlich überleben und ich werde meinem Steam Account meinen Kindern vererben. 😜
 
Zurück
Oben