• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Android-Spielkonsolen: Razer beerdigt Ouya und schaltet die Server ab

RIP
Du wirst fehlen...
 
Da gibts n lustiges Video zu:


Sehr hochqualitative Spiele.... nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Fuchiii schrieb:
Naja - bei den Meisten Streaming-Diensten kann man aber auch Filme und Serien kaufen @AvenDexx.

Maxdome und Amazon zum Beispiel.

Beim reinen Streaming dienst natürlich völlig egal - läuft ja zum Monatsende aus und fertig...
Das ist richtig. In deinem Ausgangsbeitrag hast du aber eben wirklich nur reine Streaming-Dienste genannt und angesprochen. Deine Beispiele waren Netflix und Spotify und auf mögliche Käufe bist du gar nicht eingegangen. Demnach war dein Beitrag in dieser Hinsicht dann maximal verwirrend und hat deinen Kern, den du erst im zweiten Beitrag deutlich gemacht hast, gar nicht erfasst.
 
Ich hab schon seit einigen Jahren ne Nvidia Shield TV daheim, ist auch eine Art Android-Konsole, kann aber abseits davon noch bissl mehr.
 
PeterPlan schrieb:
Außerdem fehlte eine Zielgruppe. Jeder Technik-Nerd, der noch bei Trost war, machte einen großen Bogen um den Tegra 3, der obendrein zum Release schon reichlich veraltet war. Und die Jugend konnte man mangels Werbung nicht erreichen. Für Bastler war das Teil ebenfalls uninteressant. Die Ouya war von Anfang an eine Todgeburt, und viele haben das korrekt eingeschätzt.
Jetzt mach mal die Tegra 3 nicht schlechter als sie war. Als die Ouya angekündigt wurde, war die Tegra 3 ein feines Stück Hardware, gerade wegen der Grafikeinheit von Nvidia performte sie bei 3D-Anwendungen im oberen Segment. Auch mit Emulatoren performte sie recht gut, wo andere SoC deutlich schwächelten. Fehler wurden im späten Release und schlechten Verfügbarbeit gemacht, auch soll das Gamepad nicht so dolle sein.
 
Herdware schrieb:
Das müsste dann aber nach einem langen, langsamen Niedergang passieren, denn sonst würde sich, wenn Valve plötzlich pleite geht, garantiert schnell ein Käufer finden, der den mit Abstand größten Kundenstamm in Sachen PC-Gaming übernehmen will.

Naja...solange Trump noch US-Präsident ist, ist alles möglich mit den größten Unternehmen weltweit ! ;) :(
 
Hatsune_Miku schrieb:
Und genau sowas ist der Grund warum ich digitale Käufe bei Konsole meide. Wird der schuppen dicht gemacht oder eingestellt steht man doof da und hat nichts mehr. Beim PC kann man immerhin noch auf Cracks zurückgreifen.
Und wie installierst du das Spiel auf deiner aktuellen Konsole dann, wenn keine Aktivierungsserver mehr online sind.
Selbst Konsolenspiele laufen doch nicht out of the Box ohne Benutzerlogin.
Oder liege ich das als PC only Spieler falsch?
 
Crazy_Bon schrieb:
auch soll das Gamepad nicht so dolle sein.

Ouya's controller is focused on "responsiveness and precision." Internally, Uhrman says, the developer calls it "the Stradivarius of controllers." :evillol:
 
War das nicht dieses Ding, das zwar Android nutzte, aber den Zugang zum Play Store frech verweigerte zugunsten des eigenen Abzock-Ökosystems ?

Wie viele wohl darauf hereingefallen sind, und dachten, dass man damit Smartphone-Spiele spielen kann ?
 
DJKno schrieb:
Und wie installierst du das Spiel auf deiner aktuellen Konsole dann, wenn keine Aktivierungsserver mehr online sind.
Selbst Konsolenspiele laufen doch nicht out of the Box ohne Benutzerlogin.
Oder liege ich das als PC only Spieler falsch?
Grundsätzlich laufen die Spiele auch offline ohne Aktivierung.

Okay, mit Online-Multiplayer, DLCs und Achievements/Trophies ist es dann natürlich vorbei. Und DLC-Erweiterungen + Online-Multiplayer können schon mal einen Großteil des Spiels ausmachen.

Probleme beim Durchspielen des Solo-Modus dürfte es dann auch bei einigen Spielen geben, weil wichtige Patches fehlen. Noch vorhandene Spielstände könnten unbrauchbar sein, da sie auf DLC-Erweiterungen oder bestimmte Patchversionen basieren, die nicht mehr installierbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkTaur schrieb:
@Digitales Zeitalter: Wäre auch einmal ein Thema für die EU. Hier sollten für die Firmen entsprechende Regeln definiert werden damit die in Zukunft Server nicht nach Gutdünken einfach abschalten und damit die gekauften Produkte nicht mehr einfach nutzlos werden, schließlich hat man ja doch Geld dafür hingelegt.
Richtig. Aber sowas kostet ja nur Geld und hilft dem Verbraucher. Das passt keiner lobby.
 
Ich hab mir damals so ein Ding zum rumspielen geholt.
APKs per Sideload drauf und go. Vor allem als Emulatorkiste genutzt.
Aber das Gamepad war wirklich eher mau. Allerdings schon mit Touchpad zur Mausnavigation.

Eine ernsthafte Konkurrenz zur XBOX oder PS war es wirklich zu keinem Zeitpunkt.
 
Diese Drecks-Online-Authentisierung habe ich mit älteren PC-Spielen wie Bioshock und Kane &Lynch Dead Man auch.
Original-Datentrager hier, aber völlig wertlos, da die Spiele nach der Installation nicht starten, da die Server abgeschaltet sind.
 
Die Razer Ouya Android ist eine Totgeburt gewesen.

Man kann und sollte die Firma Razer unendlich kritisieren

Die Chinesen können wirklich gute Sachen bauen, aber die Firma Razer baut so billig wie möglich
Mit RGB natürlich und verlangt dafür das 10x 100x fache.
 
Hab noch eine, weil ich Konsolen sammle. Der größte Rotz aller Zeiten.
 
IIIIIIIIIIIIIII schrieb:
Habe noch nie etwas davon gehört und erinnert mich an die News als der Intel Game Store geschlossen wurde - ebenfalls unbekannt :S

Dann bist du wohl noch zu Jung. Damals, war die Crowdfunding-Kampange so gehypt, das man täglich mehrere News dazu lesen konnte, auch wenn man nicht daran interessiert war, konnte man sich den Hype nicht entziehen.
 
Zurück
Oben