Android Tablet <180€ | Aktuelle Angebote?

dersuperpro1337

Lieutenant
Hallo zusammen!

Brauche ein sehr einfaches Tablet, das rund 10" groß ist, ein relativ helles Display hat und zuverlässig ist. Sollte 2-4 Stunden Akkulaufzeit haben.
Nutzung: Fernsteuerung eines digitalen Mischpults als Tontechniker mit nur einer App über einen WLAN AP. Keine andere Nutzung geplant.

Bin gerade ein bisschen während des Prime Day am stöbern und bin mir nicht ganz sicher, ob ich irgendwo zuschlagen soll, da ich das Tablet erst über den Jahreswechsel wirklich benötige (Firmengründung).

Samsung T510 10.1 | 169€ ggf. dauerhafter Preis
Aktuelles OS, schnelle CPU, aber nur 2GB RAM und kleinerer Akku als das T590

Samsung T590 10.5 | 159€ nur heute
Langsamer als das 10.1 T510, älteres OS, aber größerer Akku und etwas günstiger

Alldocube X & M5S | Preis unklar, ggf. noch günstiger als die Samsung Alternativen
In allen Belangen schlechter, aber potenziell auch günstiger

Die große Frage: Gibt es einen guten Prime Day Deal bei dem ich heute zuschlagen sollte, oder soll ich zum Jahreswechsel mit den gleichen Budget nochmal neu auf die Suche gehen? "Sparen bis ich es benötige" ist nicht drin, das Budget ist relativ fest.

Habe selbst das Fire HD 10 für ca. 100,- erworben und bin sehr zufrieden mit.
Playstore draufgebügelt und ALLES läuft gut.
Akkulaufzeit komme ich locker (und ich zocke viel) auf 6-8 Stunden.
Betriebssystem ist halt nicht aktuell, dass ist mMn der einzige Nachteil,
wenn man Wert da drauf legt.
Die "nur" 2GB RAM haben mir auch noch nie Probleme bereitet,
egal ob 3D-Spiele, Google Earth oder andere Apps.
Garantie ist allerdings flöten, wenn Du Playstore drauf machst,
aber... bei dem Preis... und die Quali ist wirklich gut.

DagdaMor schrieb:
Habe selbst das Fire HD 10 für ca. 100,- erworben und bin sehr zufrieden mit.

Daran habe ich auch gedacht. Aber obwohl ich "nur" was einfaches suche, muss ich da passen.
Sollte Amazon jemals ein Micro-Update fahren, welches mir den Playstore zersägt, bin ich aufgeschmissen.
Ohne Garantie könnte ich vielleicht noch leben - Aber das Risiko, dass mir der einzige Einsatzzweck genommen werden könnte, wenn ich nicht immer genau aufpasse, keine Updates zu laden, ist mir echt zu anstrengend.

würde warten und erst dann kaufen wenn du es brauchst. Angebote kommen doch permanent.

dersuperpro1337 schrieb:
Daran habe ich auch gedacht. Aber obwohl ich "nur" was einfaches suche, muss ich da passen.
Sollte Amazon jemals ein Micro-Update fahren, welches mir den Playstore zersägt, bin ich aufgeschmissen.
Ohne Garantie könnte ich vielleicht noch leben - Aber das Risiko, dass mir der einzige Einsatzzweck genommen werden könnte, wenn ich nicht immer genau aufpasse, keine Updates zu laden, ist mir echt zu anstrengend.

Das ist ein Argument.
Ich weiß aber nicht, ob es da überhaupt schon mal diese Probleme gab.
Habe meins erst seit 2 Monaten.
Denke aber, da dies nur passieren kann, wenn man sich mit seinem
Amazonkonto anmeldet.
Dies macht man eh nur, wenn man bestellen will etc.
Man muss sich ja nicht anmelden, wenn man den Playstore etc. nutzen will.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir jetzt und dann in ein paar Monaten nochmal den Kopf über so eine Kleinigkeit zerbreche, habe ich mir heute das reduzierte Tab 10.5 gekauft.

Klar - Kein Android 9 und eine langsamere CPU als das aktuelle 10.1
Aber - Deutlich helleres Display, deutlich längere Akkulaufzeit und 10€ günstiger als das 10.1

das T590 bekommt android 9, bzw hat es schon bekommen. Sammobile hat die Android 9 Firmware mit datum anfang Juni drin ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
Zurück
Oben