Android Tablet Kaufberatung bis 500€

orangenhaft

Newbie
Hallo Leute,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Tablet. Ich nutze das Gerät ausschließlich zum Streamen zuhause, das aber täglich. Entsprechend sind das Display und die Lautsprecher mit Abstand am wichtigsten. Größe sollte außerdem mindestens 12 Zoll betragen. Maximalpreis wären 500€, lieber 400€. Können auch "junge gebrauchte" sein, manchmal gibt's Tablets ja irgendwo dazu und entsprechend neuwertig und günstig auf Kleinanzeigen. Vorjahresmodelle sind auch ok.

Hat hier jemand eine Empfehlung? Besten Dank im voraus😄

hi organgensaft,
das samsung s9 tab hatt sehr gute lautsprecher, gutes wifi und lange laufzeiten dank gutem akku
und snapdragon 8 gen3. gibts gebraucht um die 450 euro, auf ebay auch weniger.
achte drauf das es eine folije hatt auf dem display seit dem ersten tag, das amoled ist einfach perfekt
fuer filme und games.
lg slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: orangenhaft
Das Surface Pro 6 besitze ich tatsächlich schon, aber in den 6 Jahren so viele Bugs und Hardwaredefekte gehabt dass ich für immer die Finger von Microsoft Geräten lasse🙃

orangenhaft schrieb:
Größe sollte außerdem mindestens 12 Zoll betragen. Maximalpreis wären 500€, lieber 400€
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis in dem Segment bietet aktuell das Lenovo Idea Tab pro.
Mit 12,7 Zoll ausreichend groß, die CPU Mediatek Dimensity 8300 ist obere Mittelklasse. In diesem Frühjahr ist das Modell auf den Markt gekommen als Nachfolger des P12 (größtenteils Identisch aber schwächere Hardware).
In der günstigsten Variante mit 8GB RAM, ohne Stift schon ab etwa 300 € erhältlich. Mit Stift ab etwa 350€.
2 Upgrades und 4 Jahre Herstellersupport.

Beim Support ist Samsung halt deutlich besser. Aber die FE+ Modelle sind einfach zu teuer für das Gebotene.

Ergänzung ()

Wenn der Fokus auf Klang liegt und 11,5" ausreichen gäbe es noch eine sehr günstige Alternative.
Das Lenovo Pad Plus.
In fast allen Belangen zwar nur max Mittelmaß aber durch die Verdickung in der unteren Hälfte hat man ein JBL Soundsystem verbaut, das den besten Klang aller Tablets am Markt bietet, incl. der hochpreisigen.
Erhältlich ab etwa 200 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Hi...

In Ergänzung zu den von @mo erwähnten Lenovo Tabs möchte ich trotzdem mal auf die Pro-Reihe hinweisen - mein P11 Pro (2nd) mit Keyboard Pack hab' ich mir letztes Jahr als knapp halbjährig altes Gerät mit entsprechender Restgarantie als Schnäppchen für unter 400,-€ geholt und bin mit dem 2,5K OLED sowie dem Sound grad auch bei Wiedergabe von (Kino-)Filmen völlig zufrieden.​

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zurück
Oben