Android Tablet bis 350€ max

HooNsinger

Ensign
Hallo an alle,

Da ich mein Ipad Air ( 16 GB Cellular ) verkauft habe suche ich nun einen ersatz in der Android Version. Wichtig ist das die 350€ nicht überschritten werden. Bin noch am schwanken zwischen 8 Zoll und 10 Zoll Tablet finde persönlich das ein 8 Zoll besser in der Hand liegt.. habe aber bisher mein Ipad air benutzt und das ist ja auch 10 zoll. Das Tablet wird für folgende sachen benutzt

- Gaming ( summoners war / hearthstone + gewissere andere games )
- Emails / foren checken
- twitch stream schauen
- surfen

wichtig ist mir hierbei das dieses Tablet auch mit Android Updates versorgt wird und nicht nach nem halben Jahr im nirvana verschwindet. Ich habe nicht vor eine custom rom oder CM aufzuspielen bin bisher bei meinen Handys auch immer sehr gut mti der Stock rom ausgekommen. folgende Tablets sind mir aufgefallen bei denen ich glaube ganz gut liegen werde.

- Nvidia shield k1
- Nexus 9 ( gebraucht 329€ amazon 32GB version )

es sollte entweder eine Sim-karten erweiterung haben + Android 6 update damit man die SD karte als internen Speicher benutzen kann oder von haus aus mindestens 32GB Speicher haben. Bin dann mal auf eure Meinungen gespannt. Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe.

SEHR viele Ansprüche bei ziemlich niedrigen Budget = entweder Budget nach oben oder Ansprüche runter ...

Eigentlich hast du die beiden am ehesten in Frage kommenden Tabs bereits genannt.
Auf der sicheren Seite was Updates anbelangt, bist du mit dem Nexus 9. Nvidia war hier bisher auch immer auf Zack, allerdings kann sich das auch wieder ändern.

Ich persönlich würde das Nexus 9 ausprobieren. Das soll zwar nicht das beste Display haben abersonst ganz gut ausgestattet.

Wenn es teurer werden darf das Pixel C.

K1 passt eigentlich ganz gut und hat aktuell wohl auch die brachialste GPU Power, ist aber nicht alles Gold was glänzt daher am besten mal ein paar Reviews bei Amazon lesen (Display soll wohl recht druckempfindlich sein). Android 6 ist bereits angekündigt bzw. kann sein das es bereits verteilt wird.
Richtig schnuckelig ist auch das Z3 compact (sehr flach), aber Sony hat in letzter Zeit die Preise erhöht. Musst Du mal schauen was es aktuell kostet. Update für 6 ebenfalls angekündigt.

Toorc schrieb:
welches Tablet würdest du denn empfehlen wenn es "teurer" werden soll :)
Eigentlich ein iPad....gerade wenn du das Tablet für Gaming haben möchtest. Im übrigen ist ein iPad ein 9,7 Zoll Gerät und kein 10,1 Zoll, das ist ein großer Unterschied im Formfaktor, welchen man besonders beim Surfen bemerkt und ein iPad Format hier deutlich angenehmer ist.

Ich würde dir, wenn es den (teures) Android sein soll, ein Galaxy Tab S2 (9,7") empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
aber Samsung Tablets haben jetzt nicht den besten ruf.. vorallem was die Updates angeht :) von daher möchte ich davon fern bleiben.

Toorc schrieb:
aber Samsung Tablets haben jetzt nicht den besten ruf.. vorallem was die Updates angeht :) von daher möchte ich davon fern bleiben.

Ich vermute, du kennst die Grundlegenden Unterschiede bei Updates zwischen iOS und Android?

#Leuchtturm# schrieb:
Wenn du meinst, bitte. ;)

Ja meine ich :) ich möchte einfach kein Samsung Tablet und kein IPAD.. das habe ich ja extra verkauft um auf Android zu wechseln.

Bin am überlegen ob es sich lohnt auf das nvidia shield x1 zu warten was ja angeblich diese Woche noch vorgestellt werden soll.. aber denke der release wird noch paar Monate dauern oder?

ja.. werde ich wohl auch abwarten.. hoffe auf ein baldiges release datum für das shield x1 tablet..

Zurück
Oben