Android Tablet bis 500€

robbycz

Cadet 3rd Year
Hallo, bin noch schwer am überlegen welches Android Tablet ich mir kaufen soll.

Benutzt wirds hauptsächlich für Surfen auf der Couch, oder mal ab und zu nen Film schauen bzw. als PDF-Reader, das ich mir das ausdrucken vom ganzen Uni Zeug sparen kann und am Tablet mitlesen kann.

Sonstige Anforderungen: ( das wichtigste oben, das unwichtigste unten)
10Zoll, weil 7 Zoll ist mir zu klein
Gutes Display
Root-fähig
Akkulaufzeit
nicht zu schwer
Sd-Slot wäre toll
(Hdmi wäre auch fein) aber eher ein Nice to Have

Das Problem ist das ich bisher bei jedem Tablet ne fette Schwachstelle gefunden habe.
Das Xoom hat kein IPS Display und ist ziemlich schwer, Das Iconia hat ein leuchtschwaches Display und es is von Acer ;)
Das Galaxy Tab 10.1 hat kein SD und kein HDMI
Das Transformer kann man bei den neuesten geräten nicht mehr rooten, wäre sonst mein Favorit gewesen, und ist etwas klobig

Irgendwelche Vorschläge? oder soll ich auf die ersten Tegra 3 Tablets warten, ist halt die Frage wann diese erscheinen, in dem Jahr würde ich schon gerne noch zuschlagen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: 10" sind mir persönlich zu groß auch daheim auf der Couch. Ich hatte ein Transformer mit der Prime ROM, lief super aber war zu schwer um es in der Hand zu halten.

Ich habe mir jetzt mal verdachtsweise das Acer A100 bestellt welches in ca. 1h per DHL eintreffen müsste.
Mir ist klar, dass es ein recht schwaches Display hat, aber 7" und Tegra 2 und Androide 3.2 ist sonst nirgends zu finden. An deiner Stelle würde ich überlegen was du wirklich brauchst (brauche ich HDMI am Tab usw.)

Also ich weiß nicht, warum du das Iconia kategorisch ablehnst, aber ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und es ist einfach ein Top Tablet.
Mit dem 3.1er Android (3.2 im Anmarsch) absolut ruckelfrei, USB Port, microSD Erweiterung, Root-fähig, Verarbeitung...

Einzig das Gewicht ist mit ~700g etwas hoch, aber noch ertragbar.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: 10" sind mir persönlich zu groß auch daheim auf der Couch. Ich hatte ein Transformer mit der Prime ROM, lief super aber war zu schwer um es in der Hand zu halten.

Ich habe mir jetzt mal verdachtsweise das Acer A100 bestellt welches in ca. 1h per DHL eintreffen müsste.
Mir ist klar, dass es ein recht schwaches Display hat, aber 7" und Tegra 2 und Androide 3.2 ist sonst nirgends zu finden. An deiner Stelle würde ich überlegen was du wirklich brauchst (brauche ich HDMI am Tab usw.)

Also 7 Zoll sind mir defiintiv zu klein, habe mal ein Galaxy Tab ausprobiert und ich persönlich kann mir das auf dauer nicht vorstellen.

Also HDMI ist nicht sooo wichtig, das wäre eher ein Bonus.

Also ich weiß nicht, warum du das Iconia kategorisch ablehnst, aber ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen und es ist einfach ein Top Tablet.
Mit dem 3.1er Android (3.2 im Anmarsch) absolut ruckelfrei, USB Port, microSD Erweiterung, Root-fähig, Verarbeitung...

Einzig das Gewicht ist mit ~700g etwas hoch, aber noch ertragbar.

Naja habe bisher mit anderen Produkten von Acer nicht die besten Erfahrungen gehabt, aber vielleicht hat sich das ja mittlerweile gebessert.

Warum eigentlich kein Apple Gerät? Meistert die Anforderungen wohl deutlich besser (hat aber leider kein SD Slot + HDMI) als Android geräte.

Hi,

habe auch das Iconia und bin begeistert seit der ersten Sekunde! Absolutes Topgerät, kann ich nur empfehlen, von "leuchtschwach" keine Spur.

VG,
Mad

bambule1986 schrieb:
Warum eigentlich kein Apple Gerät? Meistert die Anforderungen wohl deutlich besser (hat aber leider kein SD Slot + HDMI) als Android geräte.

Weil ich mich nicht von Apple einschränken lassen will, wie ich mein Tablet benutze.
Ich will Flash Unterstützung und ich will Videos einfach aufs Tablet schieben können ohne das erst konvertieren zu müssen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

habe auch das Iconia und bin begeistert seit der ersten Sekunde! Absolutes Topgerät, kann ich nur empfehlen, von "leuchtschwach" keine Spur.

VG,
Mad

Hab das ganze nur in nem Test gelesen, werde mir das Iconia wohl nochmal genauer anschauen.

Wieso ist die 7'' zu klein? Gerade wenn du PDFs liest und einen Stift benutzen will, empfehle ich dir das HTC Flyer oder warte auf das neue Pucciono (soll 10'') sein. Ich bin sehr zufrieden.

Ich empfehle das eee Pad Transformer mit Dock. Habe es seit 4 Wochen und bin sehr positiv überrascht.
positive Eigenschaften
- hochwertiges IPS Panel
- Akku hält sehr lange (9 Std. bei 720p Wiedergabe)
- gute Verarbeitung
- Tastatur-Dock erweitert eee Pad zum Netbook
- SD, microSD und USB Anschlüsse

Gruss

Hab mir das Xoom bestellt weils für mich der beste Kompromiss ist, und es hat ja doch ein IPS-Display:)

Zurück
Oben