News Android-Tablet mit Telefonfunktion von ViewSonic

Wahnsinn. Klingt noch besser als das letzte von Hansspree.
Gut, dass sich sämtliche neuen Tablets bei 400€ orientieren. O:
 
Sieht ziemlich Edel aus. und der Preis stimmt auch:) bin auf die Konkurrenz gespannt.
 
Die Größe wundert mich, das ist doch kleiner als ein IPad oder? Schaut Euch mal das letzte Bild an. Ich will wenigsten eine moderate Größe haben.

Update: habe jetzt erst gesehen das es 7 " sind, es kommt aber auch ein ViewSonic ViewPad 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der kommenden Flut dieser neuen Tablets für die breite Massen und allerlei Smartphones die wirklich vollwertige Geräte zum Internetsurfen sind, wird langsam Zeit, dass die Mobilfunkanbieter auch mal an der Preisschraube drehen und mobiles Internet "leistbarer" machen, wie es in vielen anderen Ländern schon der Fall ist.
 
sieht echt schick aus .... ich hoffe das Apple ordentliche Konkurentz bekommt :) ...


zu dem UMTS ... also ich find das die verbindungen auch recht schlecht sind, sogar im Berlin find ich bin ich mit meinem G1 kansch schön lahm :/ ..
 
@DvP:
Naja 8€/pro Monat für eine Flat (mit Drosselung auf EDGE ab 500MB) ist doch nicht teuer und zum Surfen unterwegs reicht das dicke aus.

Problematischer ist in vielen Bereichen eher die Netzabdeckung. Selbst auf vielbefahrenen ICE-Strecken habe ich teilweise Probleme (nicht Reisegeschwindigkeits bedingte).
 
@Markus83Muc: wo gibt's dass denn?
aber ab 500MB schon ne drosselung ist schon übel
 
Durchaus ein sehr interessantes Gerät, wie ich finde.

Am Samstag werde ich übrigens auf der IFA sein und habe dort u.a. einen Termin mit ViewSonic. Einen ausführlichen Testbericht inkl. Video vom ViewPad 7 werde ich bei Tablet-FAQ.de - Das große Tablet Forum veröffentlichen ;)
Gerne könnt ihr euch dort schonmal registrieren, ich werde euch dann auf dem Laufenden halten.
 
Surf erst mal für 500MB, du wirst merken das dies vollkommend ausreichend ist, außer du willst darüber mehr als ein paar PDFs runter laden. Diesen Anspruch habe ich unterwegs aber nicht genau so wenig wie ich unterwegs (mache ich sonst aber auch nie) mich auf Youtube und Co herum treibe.

Sehe aber grade das es inzwischen 8,50€ und drosselung ab 200MB sind (o2o Internet-Pack-M). Aber selbst 200MB überschreite ich selten obwohl ich häufig lange Zugfahrten über im Netz surfe.
 
ne, ich bekomm allein mit den pdfs schon die 500mb im monat voll. für mich wäre so ein "surf-pad" praktisch um z.b. unterwegs master-bewerbungen durchzugehen und anderen kram. und da gehen die 500MB im monat ratz fatz weg.

und dann hab ich kein bock 20min drauf zu warten, bis ich die anlagen eines bewerbes ansehen kann, weil der speed gedrosselt wurde. ne drosselung ab 500mb wäre für mich unbrauchbar, geschweige denn 200MB.

aber egal. dennoch danke für die info.
 
Mal was anderes ... können die ganzen hersteller der neuen tablets / pads sich mal was eigenes einfallen lassen und sich nicht andauernd bei apple inspirieren und stumpf abkupfern?
jedes mal wenn ich von einem neuen ipad konkurrenten höre, dann seh ich fast immer nur klone die beinahe genauso aussehen wie das ipad (ähnlicher formfaktor, glasoberfläche, alu rand, look&feel ... etc).
Stellt euch vor wenn autohersteller sich nichts mehr eigenes einfallen lassen und jeder, jedem nachmacht... Dann hätten wir noch golfs auf der strasse...

Hier mal ne liste was ich meine:
https://pics.computerbase.de/3/0/5/9/9/1-1080.3166101879.jpg
https://pics.computerbase.de/3/0/5/9/3/3-1080.3763170841.jpg
https://pics.computerbase.de/3/0/5/8/0/3-1080.2074033907.jpg
https://pics.computerbase.de/2/9/6/8/9/4-1080.2028719613.jpg
https://pics.computerbase.de/3/0/5/6/6/4-1080.852054112.jpg
https://pics.computerbase.de/3/0/3/4/9/1-1080.828127602.jpg
https://pics.computerbase.de/2/9/6/8/9/35-1080.4020632631.jpg

Die einzigen die mir jetzt einfallen die ein eigenes design gewählt und nicht blind ein ipad klon auf den markt werfen sind dell mit dem streak und das wetab...

Ich erwarte von der konkurrenz auch innovation so dass ich einen grund habe (bis auf vielleicht den preis) um was anderes zu kaufen... Is das so schwer?
 
Wenn um Gewerbliche Nutzung geht gibt es bei der Telekom und bei Vodavone noch ganz interessante Angebote, für diese muss man sich aber mit einem ihrer Berater zusammen setzen, da diese individuell je nach Firma und abgenommener Menge gestaltet werden.
Auf meinem Firmenlaptop habe ich keinerlei Drosselung bei der Flatrate, Zahlen tun wir dafür <20€/Monat haben aber auch einige von den UMTS-Karten hier im Einsatz plus viele Diensthandys.
 
Über die benötigte Größe hat jeder sein eigenes Bild.
10 Zoll wären mir beispielsweise zu viel für ein kleines Tablet, da kann ich gleich ein besseres und leicht größeres Notebook mit Windows kaufen.
Die Größe finde ich völlig okay, es reicht um Internetseiten lesbar zu sehen und für den Rest somit auch.
Das soll ja kein Fernseher für die Familie sein!

@braintumor:
Von mir aus kann jeder mit einem Gold fahren, was spricht dagegen? Nur weil es DIR nicht gefällt?
Das Design ist ebenfalls quasi Standard!
Man nimmt ein Bildschirm, macht einen Rahmen und verwendet die Farbe schwarz, so wie es ÜBERALL der Fall ist!
Oder darf jetzt keiner einen silbernen Rahmen verwenden, weil irgend jemand es mal als erstes gemacht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
600MHz?
Kthxbye. ViewPad, du bist für mich gestorben. =D
 
@braintumor: ich kann deinen unmut gleich doppelt nicht nachvolziehen:
1. ist das design nicht auf apples mist gewachsen, da es so was schon einige jahre vorher (nicht für den consumer bereich) gab.
2. was soll man daran groß anders machen? ein tablet ist nunmal ein flaches display, mehr nicht. alles was man drum rum machen kann ist überflüssig und keiner will nen unnötig grossen rand.
dein vergleich zum auto hinkt somit völlig.
 
also wenn die auflösung 1280*800 ist wärs sofort gekauft
 
Highspeed Opi schrieb:
@braintumor:
Von mir aus kann jeder mit einem Gold fahren, was spricht dagegen? Nur weil es DIR nicht gefällt?
Das Design ist ebenfalls quasi Standard!
Man nimmt ein Bildschirm, macht einen Rahmen und verwendet die Farbe schwarz, so wie es ÜBERALL der Fall ist!
Oder darf jetzt keiner einen silbernen Rahmen verwenden, weil irgend jemand es mal als erstes gemacht hat?

Ich hab überhaupt nichts gegen Apple, ganz im gegenteil, ich schreibe gerade von meinem macbook pro... Nur bei all der apple kritik und bashing kann es auch nicht sein das apple neben google & co der einzige innovationsmotor in der industrie ist!?
Von konkurrenz erwarte ich ALTERNATIVEN und AUSWAHL und nicht nur preisalternativen. Weil sonst kann man sich auch die frage stellen warum brauchen wir noch konkurrenz wenn wir in einer uniformen welt leben wollen, wo jeder dasselbe auto fährt, wo jeder denselben laptop benutzt, wo alle die gleichen klamotten tragen etc etc etc!?
Dann brauchen wir nur Apple als tablet bauer und entwickler und die Chinesen sorgen mit billigen kopien für die billigen alternativen! Es kann aber nicht sein das multi-milliarden firmen wie Samsung, LG, HP etc die zig tausende mitarbeiter haben nicht auf eigene ideen kommen und eine wirkliche alternative entwickeln...
Verstehst du meinen frust? Ich bin zwar selber Apple user, aber es wäre für mich der horror wenn demnächst alle laptops wie macbook pro aussehen, wenn alle smartphones wie iphones aussehen und alle tablets wie ipads aussehen und alle kopfhörerkabel weiß sein müssen... Mal ganz davon abgesehen, traut sich schon kaum noch einer der großen hersteller einen ipod konkurrenten zu entwickeln!
Ergänzung ()

Dese schrieb:
@braintumor: ich kann deinen unmut gleich doppelt nicht nachvolziehen:
1. ist das design nicht auf apples mist gewachsen, da es so was schon einige jahre vorher (nicht für den consumer bereich) gab.
2. was soll man daran groß anders machen? ein tablet ist nunmal ein flaches display, mehr nicht. alles was man drum rum machen kann ist überflüssig und keiner will nen unnötig grossen rand.
dein vergleich zum auto hinkt somit völlig.

Das Ipad ist ein sehr typisches apple design (auch wenn die sich natürlich vom industrial design inspirieren lassen)... Das ipad hat (wie jedes andere apple produkt) so wenig wie möglich knöpfe und anschlüsse und alles ist so clean wie möglich. Vor dem ipad gab es kein tablet das einen silbernen oder alu rand oder gar gehäuse aus alu hatte, die meisten hatten ein schwarzes plastik gehäuse und zig tausend anschlüsse, lüfter-schlitze und meistens noch ein paar knöpfe neben dem display und es gab auch kein tablet welches eine komplett glatte oberfläche aus glas hatte!

Im nachhinein kann man immer sagen, ja das ist standard, aber du willst nicht das ich bilder poste von den früheren tablets und pad konzepten... Meistens waren das eh nur laptops mit einem drehbaren touchscreen!
Irgendwann wird auch apple das ipad im design updaten und dann werden wieder alle folgen anstatt mal eigene akzente vorher zu setzen!
 
Zurück
Oben