groooßes Handy oder Tablet (mit Telefonfunktion) gesucht

wasd123

Lt. Commander
Registriert
März 2017
Beiträge
1.069
Moin!

Meine Mutter hat noch nie mit einem Smartphone gearbeitet und wird dies effektiv auch nicht regelmäßig tun.

Derzeit habe ich ihr ein altes iPhone 6S Zuhause ans Stromnetz gehängt und Whatsapp am Rechner eingerichtet. Irgendwann verlor das Teil mal die WLAN-Verbindung und es hat ungelogen 1,5 Stunden gedauert, bis sie ohne Fehler den WLAN-PIN der Fritzbox ins Handy eingetippt hat.
Ihr sind die Tasten schlicht zu klein. Ja, Übung würde das beheben, aber telefonieren würde sie damit höchstens mal wenn sie im Krankenhaus liegt und sonst macht sie an dem Teil halt auch nichts.

DAHER:
ich bin auf der Suche nach einem GÜNSTIGEN (da ja ohnehin fast nie im Gebrauch) und großem Handy, besser wohl möglich noch sowas wie ein Tablet mit Telefonfunktion. Sie gehört ohnehin zu der Fraktion, die das Telefon auf Lautsprecher stellt, damit sie besser hören kann.

Ich hatte mal ein Galaxy Tab S2 LTE mit 8" - das wäre so ne gute Größe denke ich. Hätte ja jemand einen Tipp?
 
Moin,

schau doch mal nach einem Xiaomi MiMax 3. Habe ich meiner Mutter auch gekauft. Gibt es aber nur noch gebraucht. Android 10 und jeden Monat Updates. Ein Tablet ist da doch eher zu unhandlich. Das MAX ist in Form und Größe (6,9) aber ideal. Hatte das selber auch. Deshalb hatte ich es meiner Ma auch gekauft.

MfG
 
es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht ob es unhandlich ist ;o)

sie ist ein halber (eigentlich eher ganzer) Pflegefall und ist ohnehin nur Zuhause. das Teil muss nicht wild durch die Gegend geschleppt werden.

aber ich schau mir das MiMax mal an, danke
 
Hm, wie wäre es vll mit einem gerät von Doro? Sind eigentlich für Senioren gedacht, daher ist alles sehr groß und es gibt einen Notrufknopf, falls man keine Hilfe mehr verständigen kann.

Was das Wlan angeht, würde ich hier noch den Tipp geben, mal WPS zu versuchen. Ist einfacher als das olle eingetipse.
 
wasd123 schrieb:
es ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht ob es unhandlich ist ;o)

sie ist ein halber (eigentlich eher ganzer) Pflegefall und ist ohnehin nur Zuhause. das Teil muss nicht wild durch die Gegend geschleppt werden.

es geht dabei nicht ums herumschleppen. Ich rede vom Format. und da ist das MiMax besser als das geannte Tablet. Vor allem für den preis wesentlich besser in allem wie ich finde. Und wenn es ein Tablet sein soll mit Telefonfunktion dann würde ich weil ja die Größe egal ist auch gleich 10" kaufen damit alles gut zu lesen ist! zb:

https://geizhals.de/huawei-mediapad-t3-10-lte-grau-53018667-53018518-a1622691.html
 
Ich habe selber ein Mi Max 3 und kann es nur empfehlen.
Es ist schon groß, ohne dabei zu unhandlich zu sein.

Ich denke das wäre das optimale Handy für deine Mutter.
 
ich habe für eine 80jährige ein redmi 8a gekauft. dazu kann man den nova launcher so trimmen, dass er nur ein paar icons auf dem homescreen hat und den appdrawer verstecken.
 
ist vielleicht für deine ma ein smartphone von bea-fon interessant?
z.b. https://www.beafon.com/produkt/modell-m6/

sind halt primär "senioren-handys", die bei der oberfläche auf große tasten wert legen etc

edit
ok, da fällt dann das "günstig" bei raus, pardon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben