Android Telefon mit Grossem OLEOLE Bildschirm (=>6.2 Zoll Bildschirmgrösse)

Oblomow58

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
13
Hallo, Liebe Android Smartphone Specialisten,

Also ich habe heute ein iPhone 6+ vom Geschäft, dass in Bälde durch ein iPhone 8 ersetzt werden wird.

Da ich das Gerät weniger zum telefonieren einsetze sondern hauptsächlich jeden Tag hunderte eMails sortiere, wichtige highlighte zum späteren Nachbearbeiten, und den rest lösche stört mich der kleine Bildschirm der Ei-Phöner enorm.
Auch nutze ich viele Apps.

Ich will mir jetzt ein eigenes Telefon zulegen mit eine grossen und möglichst billianten Bildschirem (OLEOLE-Technologie)

Ins Auge gefallen sind mir das Huawei 20 Pro, die Samsung Modelle 8 Plus, 9 Plus, 8 Note und wenn es bald rauskommt auch das 9 Note

Ich plane so ein teueres Phone möglichst lange nutzen zu können.

Das S 8 Plus gibt es jetzt wirklich im Preis reduziert: 579 CHF für die 64GB Version. Das 9 Plus kostet über 200 mehr - Ist es das wert?
Das Note hat den grössten Bildschirm aber einen kleineren Akku.

Ich habe mit ANdroid Telefonen keine Ahnung, wollte aber dass die Batterie mindestens einen ganzen Tag zum Surfen und Anrufbereitschaft langt ohne Nachladen.

Für das Huawei spricht die grosse Batterie.

Ich gebe schon mehr aus für so ein Gerät, wenn ich auch mehr Leistung erhalte.

Kann man die 8er Serie vom Galaxy noch empfehlen zu kaufen und wie lange gibt es noch Android Updates / wie lange erhalte ich im Android SHop die zur installierten Android Version aktuelle Apps?

Fragen über Fragen

AUf Eure Antworten bin ich gespannt, Oblomow
 
Welche Apps nutzt du denn?
Für Mails brauchst du kein teures High End Smartphone.
Warum kein IPS Display?

Am Rande, ich glaube du meinst OLED.
 
Es kommt ebenfalls auf die Auflösung an, ein 6" Display gegenüber einem 5" Display bietet bei gleicher Auflösung 0% mehr Platz.
Wenn du das Telefon lange nutzen willst, dann ist ein S8 nicht die richtige Wahl (obwohl die Hardware sicher noch so lange ok ist...)
Mein Tipp: Galaxy S9(+) oder Pixel 2 XL
 
Oder das Pixel 3 XL.
Wie schon erwähnt, muss auch die Auflösung hoch sein umd mehr zusehen.
 
@Oblomow58 :
Ich habe ein ähnliches Nutzerverhalten wie Du und bin mit meinem Note 8 vollkommen zufrieden. Das Infinity-Display ist einfach der Hammer und für alle Internet-Anwendungen groß genug. Wenn es dann noch etwas größer sein soll, nutze ich die (stationäre) DeX-Station - das ist dann echtes PC-Feeling mit einer Windows-ähnlichen Oberfläche.
 
Wenn es wirklich so viele E-Mails sind, dann wäre dann vielleicht ab Herbst/Winter das Microsoft Surface Go mit LTE etwas für dich. In Kombination dazu ein Telefon für die "kleine" Kommunikation.

Ich bekomme auch relativ viele Mails auf Android-Smartphone, iPad und WindowsPC. Vom Handling geht aus meiner Sicht einfach nichts über ein klassisches Outlook.
 
Einen meiner beiden 27 Zoll Bildschirm ist für die E-Mail Bearbeitung eigentlich ideal, nur dass ich diesen selten in der Strassenbahn oder im Zug mitführe, ebenso nicht das iPad, welches ich ebenfalls mein Eigen nenn

Dabei habe ich nur das iPhone momentan und ein grösseres Tel mit einem grossen Bildschirm wäre ideal
Ergänzung ()

Die Schrift könnte grösser sein,

Note 8 oder auf das Note 9 warten

S8+ oder S9+?
Lohnt der Mehrpreis?

OnePlus 6 habe einen schlechten Klang beim Telefonieren, darum war es nicht auf meiner Liste
Ergänzung ()

Im Falle ich verwende sehr zufrieden Outlook für IOS das es identisch auch für Android gibt oder halt GMail
(Ich brauche zwei Programme weil ich Geschäftsmail und Privat strikt getrennt haben will und muss)
 
Hallo, Leuter,

Danke wie Deine Antwort,

Das Note 8 ist ja momentan ein rechtes Schnäppchen. Wie lange hält Deine Batterie?
Ergänzung ()

Xiaomi-Mi-Max-3-6-9-Inch-6GB-128GB-Smartphone-Blue

Ein Freund von mir hatte auch so ein Gerät bestellt, weil so billig.

Als ich ihn dann das nächste Mal traf hatte er diese Gerät schon weiterverschenkt und hatte ein Galaxy S8
Begründung: Miserable Gesprächsqualität beim Telefonieren

Ich habe wenig Zeit zum Basteln und schon gar nicht an einem Mobile Phone
 
Oblomow58 schrieb:
Wie lange hält Deine Batterie?
Der Akku hält bei mir über die Woche locker 4-5 Tage. Allerdings wird das Gerät bei der Nutzung der DeX-Station auch geladen. Ohne DeX (und andere Ladungsquellen) hält er 1-2 Tage. Ich habe aber ein O.C.-Kernel installiert, das die CPU auf 2.8 GHz und die GPU auf 783 MHz pusht. Das kostet dann etwas mehr Akkuleistung.

Oblomow58 schrieb:
ich verwende sehr zufrieden Outlook
Ich auch - spart aufgrund der Synchronisierungs-Methode ca. 40% Akku.
 
Dankeschön, das ist schon mal hilfreich.

Eine letzte Frage noch
Welche Generation Samsung?
Das Note 9 oder das 8
Das Galaxy 8+ oder das 9+?

Das Note 9 soll ja einen grösseren Accu bekommen, die 2017er Galaxies sind zum Teil besser bewertet als die aktuellen Modelle und im Preis macht das bei sonst gleicher Ausstattung gegen 200 € aus

Ich bin schon bereit einen Aufpreis für ein aktuelles Gerät zu zahlen wenn ich weiss wofür
Ergänzung ()

Das Note 9 warte ich sicher noch ab.

Kein Wort wurde über den Wunder Photoapparat P9 Pro mit den 3 Cameras aus Wetzlar verloren.
Das sind doch auch noch beliebte Alternativen zu Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oblomow58 schrieb:
Kein Wort wurde über den Wunder Photoapparat P9 Pro mit den 3 Cameras aus Wetzlar verloren.
Das sind doch auch noch beliebte Alternativen zu Samsung
hast du vielleicht einen Link, das Model ist mir nicht bekannt.

Noch etwas zu den Samsung Geräten. Bei einer Grösse von über 6" würde ich persönlich eines mit Stylus verwenden wollen. Ich stelle mir das ganz praktisch vor, da ich öfters Notizen auf meinem Gerät schreibe, allerdings mit dem Keyboard und das kann ziemlich nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zum Note 8 tendieren - als neues Flaggschiff dürfte das Note 9 mit einem wesentlich höheren Preis starten, der in meinen Augen aber durch keinen angemessenen Mehrwert gerechtfertigt wird. Dagegen würde ich bei den S-Modellen eher zum S9+ neigen - 6 GB Arbeitsspeicher sind einfach das Argument.
Irgendwelche China-Phones ohne Support in Deutschland oder unbekannte Exoten fallen für mich eher in die Kategorie "Experiment". Wenn Du das Geld übrig hast....
 
Wer zu viel Geld hat, soll gern die völlig überteuerten Samsung Geräte kaufen.
Ich fahre mit einem Xiaomi hervorragend und habe die Vorteile von größeren Akkus und schnellen Updates zum halben Preis.
Mein Redmi Note 5 gibt es mittlerweile bei Amazon um 200€ und da würde ich nicht mehr von einem Experiment sprechen.
Aber kauft ruhig die Premium Geräte.
 
DJKno schrieb:

Minus:
  • schwächere Kamera
  • schlechtere Kamera-Software
  • micro-USB B 2.0
  • schwächere (weil veraltete) CPU
  • schwächere (weil veraltete) GPU
  • kleinerer Arbeitsspeicher
  • kein "Galileo"-Empfang
Plus:
  • Infrarot-Port
  • Bluetooth 5.0
  • größere Akku-Kapazität
  • UKW-Radio
Jedem, dem diese technischen Eckdaten ausreichen und der seine Smartphones pfleglich behandelt, würde ich dieses Handy auch empfehlen. Als "Experiment" würde ich dieses Gerät für alle bezeichnen, die gewohnheitsmäßig ihre Displays schrotten und sie nicht selbst reparieren können - finde mal eine gute Werkstatt, die Dir das erledigt!

P.S.: Das Note 8 ist übrigens immer noch dreimal so teuer....
 
Diese Anforderungen waren aber gar nicht Thema.
Die Frage war nach großes Display mit höherer Auflösung.
Und das bietet das Note 5. Der SD 636 ist recht aktuell mit Kryo Kernen.
Aber ja, wer ständig seine Handys schrottet ist bei anderen Herstellern besser aufgehoben.
Ich wollte nur eine günstige Alternative aufzeigen, abseits der üblichen Verdächtigen.

Ich bin selbst vom S7 zum Note 5 gewechselt und vermisse nix.
 
Zurück
Oben