Android Themen erstellen

ZYX7

Cadet 4th Year
Hallo Miteinander,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen wie man Themes für Android Handys erstellt? - genau genommen für Oberflächen ohne App Drawer wie zB EMUI von Huawei, MIUI, Nubia UI, ect. - also nicht für Launcher

Ich selbst besitze ein Nubia Z9 mini das genau so eine Oberfläche hat.
Es gibt zwar die App "Themes" wo es viele unterschiedliche Themen zur Auswahl gibt, jedoch sind sehr viele aus dem asiatischen Raum und mir daher nicht zusagen.

Ich konnte die Themen Ordner auf den PC übertragen, jedoch stellt sich mir die Frage wie ich die einzelnen Daten bearbeiten kann da sie sich aufgrund der unbekannten Datentypen nicht öffnen lassen? So sieht das ganze aus:
screen1.JPG

Ich hab ein kleines bisschen Erfahrung was skinnen angeht, jedoch überhaupt keine in Android. Daher habe ich das ganze mit Android Studio versucht zu öffnen, jedoch ohne Erfolg.

Danke schonmal :)

welche dateien sind in wallpaper drin? wenn das einzelne kleine dateien sind, geb denen doch mal die endung .jpg, sofern die dateien keine dateiendung haben.

Sorry vergessen zu erwähnen.

Im Wallpaper ist das Hintergrundbild in drei verschiedenen größen - jeweils in .jpg

Im Preview Ordner die einige Vorschau Bilder für die "Themes" App

dann würde ich mich um die "icons"-datei kümmern. zip datei oder ein anderer, typischer dateicontainer.

Oh Mann, das ich auf das nicht alleine drauf gekommen bin - schien mir irgendwie zu einfach

Jedenfalls lässt sich jede Datei mit WinRar öffnen.

Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich eine fertige Theme Datei erstellen kann denn die App lässt zwar Themen über die SD Karte installieren jedoch ließ sich bis jetzt noch keine Erfolgreich einfügen.

"Falsches Datenformat des Themen-Packets"

Großes Danke schonmal für den Tip mit WinRar :)

Zurück
Oben