News Android Things: Google richtet IoT-Betriebssystem neu aus

IC3M@N FX

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
571
Ist ja auch der Größe scheiss, mal ehrlich außer die üblichen Haus-Automation wie Sicherheitsystem, Heizung/Klimaautomatik, Licht und Multimedia.
Ist alles andere unnötig solange kein wirklicher Mehrwert vorhanden ist.
Bis heute haben die Hersteller die Kunden nicht überzeugt warum ausgerechnet ein Smart-Wachmaschine, Kühlschrank, Mikrowelle usw. die mit den Internet verbunden sind besser wären oder ein Mehrwert geben gegenüber die normalen modernen Versionen.
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.194
@FranzvonAssisi
Das wäre ja noch recht harmlos. (Wer packt eigentlich immer den Toast nach?)

Aber ich sehe es jetzt schon kommen. Gerät kriegt keine Updates, böse Menschen lassen Gerät überhitzen, Haus fackelt ab, Versicherung sagt "Gerät war nicht up-to-date", wir zahlen nicht.
 

jackii

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
998
Dann muss ich wohl "leider" doch auf meinen Kühlschrank, der den Einkauf bestellt, verzichten
Nein Unsinn, du musst dir nur alle 2-3 Jahre einen Neuen kaufen.
Keine Ahnung wie schlimm das in der Praxis nach Supportende wirklich ist, aber ich dachte auch gleich daran warum ich alle 3 Jahre mein Rolladenmotor aus der Wand stemmen und wegwerfen soll. Natürlich nur wenn man am Releasetag gekauft hat, sonst noch früher.
 

Zero_Point

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
901
Wie konnte es nur soweit kommen, dass 3 Jahre als Langzeitsupport gelten?
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Früher gab es Waschmaschinen, die hielten Jahrzehnte. Dann wurden Sollbruchstellen eingebaut, damit sie - je nach Gebrauch - nach 10 Jahren kaputt gehen und die Reparatur unwirtschaftlich ist. Und nun geht man einen Schritt weiter und manipuliert die Elektronik praktisch so, dass sie sich 3 Jahre nach Verkaufsstart in einen Zombie verwandeln könnte. Und dann wundert man sich, dass jegliche Klimaziele verfehlt werden, wenn solche Geräte nach 3 Jahren wieder entsorgt werden (müssen). Aber Hauptsache Autos aus dem Verkehr ziehen... um neue mit ungewissem Haltbarkeitsdatum produzieren zu lassen.
 
Top