Android TV Box wlan sehr langsam - warum?

dominiksturm

Lieutenant
Kurze Frage: Habe diese TV Box, die über Android System läuft.

http://www.amazon.de/T-R42-Android-...qid=1393073375&sr=8-2&keywords=android+tv+box

Leider hängen immer wieder einige HD Filme, die z. B. über Mediatheken von mir gesehen werden. Ich habe mal einen Speedtest gemacht, es kommt nur ein Wert von 2,000 MBps heraus. D.h. eindeutig zu wenig.
Die TV Box läuft über Wlan, fritzbox 3390
Mit dem Handy habe ich immer ein Wert von 150 Mbps. Ist dies womöglich ein Fehler der TV Box. Vielleicht hat einer von euch die gleiche TV Box...?

Zahlen sind schall und Rauch, nur weil es 150Mbps anzeigt hast du noch lange nicht die Bandbreite.

Wlan und HD ist so eine Sache, Wlan und billig Player eine noch viel größere. Da wirst du egal wie du es drehst nicht um ein LAN Kabel drumherum kommen.

2mb/sec finde ich einen realistischen Wert bei einer Antenne und nicht optimalen Bedingungen. Wenn du mehr Datendurchsatz möchtest braucht dein Gerät mehr Antennen,siehe hier und hier.

einer ordentliche verbindung ist eine kabelverbindung und basta.

sorry ist aber so. gerade für anspruchvolles hd streaming. wlan und seine ständigen bandbreitenschwankungen ist was als notlösung.
um eine ordentliche verbindung zu realisieren musst du nen kabel verlegen.

hab hier selbst 5 geräte über wlan angeschlossen und weiß was ich schreibe;)

Jetzt habe ich die Android TV Box mal über das Lan Kabel mit der Fritzbox verbunden, der Test ergabe auch wieder nur 2,400 MBps. Wie gesagt, beim Wlan empfang erreiche ich bei allen anderen Geräten im Haus einen Wert von ca. 12.000 MBps. Warum ist das bei der Box, obwohl jetzt sogar am Lan angeschlossen, nur so wenig? Gibts doch einen Fehler in der Hardware der Box?

P.S: Im Fritzboxmenü ist die TV Box mit 64Mbit/s aufgelistet.

gut das du den test gemacht hast. liegt wohl an der box selbst.

zur primetime kann die bandbreite auch sinken, einfach weil jeder in deiner gegend am verteiler nuckelt;) wenn es aber mit anderen geräten geht liegts wohl an der box.

Zurück
Oben