News Android und iOS: Google Home unterstützt Apple Music

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.772
Sowohl in der neuesten Android- als auch iOS-App für Google Home besteht ohne offizielle Ankündigung seit Kurzem die Möglichkeit, Apple Music als Musikdienst auszuwählen und mit Google Home zu verknüpfen. Allerdings funktioniert die offerierte Option trotz Anzeige in der App derzeit noch nicht.

Zur News: Android und iOS: Google Home unterstützt Apple Music
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja und SVΞN
Warum sollte Apple nicht mitmischen? Mit ITunes haben die auch schon ein wesentlich besseres Standbein.

Bei manch anderen anbietern stimme ich dir aber zu.
 
usb2_2 schrieb:
Ich Frage mich immer, warum andere Dienste überhaupt mit Spotify konkurrieren wollen. Zumindest auf Android sind die anderen Apps bei weitem schlechter, als die von Spotify. Besonders Amazon sollte ihre Apps mal überarbeiten oder gleich neu anfangen.

weil es hier nicht um tolle apps oder den besten dienst geht, sondern darum welcher dienst die meisten user unter sich vereinen kann und so marktmacht aufbaut.
bei diesem "krieg" schlägt die "verfügbarkeit eines dienstes" die "appqualität"; dabei ist das vendor-lock-in nunmal ein großes problem aus sicht der user...
 
Zumindest ein, zwei Konkurrenten sollte es auf dem Markt geben, damit Spotifys Preis auch so gut bleibt. Aber sonst gebe ich dir Recht, es gibt nichts Besseres als Spotify. Mir würden ja Deezer, Tidal, Spotify und Soundcloud als der ideale Markt einfallen. Die großen Unternehmen wie Apple, Amazon, Google können gerne vom Markt verschwinden, die haben schon genug Macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und FranzvonAssisi
Und der Homepod wird vermutlich niemals Spotify unterstützen.
Schade eigentlich.
 
Hylou schrieb:
Und der Homepod wird vermutlich niemals Spotify unterstützen.
Schade eigentlich.
Kein Verlust für mich. Es gibt bessere Produkte. Eine Firma, welche keine Konkurrenz duldet bekommt nicht noch mehr Geld von mir. Es ist ja schon schlimm, dass es bei Windows sowas wie Browserfreiheit gibt, aber Apples IOS davon ausgeschlossen ist. Und nein ich bin kein Apple Hater und habe selber ein iPad.
 
@Frank stilvolle Auswahl des Artikels, vor allem im Bezug auf das Titelbild. ;)

Als Mann bekommt man hier ja einiges geboten.

Oh, ich hoffe meine Frau liest nicht mit. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi und UNDERESTIMATED
@MasterMaso Windows dominiert den Markt für Computerbetriebssysteme für Endnutzer, iOS tut das - wie die so mancher Android-Fanboy nicht müde wird zu betonen - bei den Smartphones nicht, da führt mit deutlichem Abstand Android.

Beim Internet Explorer kam noch hinzu, dass (ich meine es war) Opera sich unbedingt auf die Geräte klagen wollte und deshalb die ganze EU-Sache überhaupt erst losgetreten hat.
Bei iOS fehlt der Kläger und deshalb natürlich auch der Richter.
 
MasterMaso schrieb:
Kein Verlust für mich
Du, für micht auch nicht.
Das Gerät ist letztlich nur für Leute gedacht die gerne weiße Ringe auf ihren Holzmöbeln haben und die sehr tief im Apple ecosystem drin stecken. Für jemanden der Android und Windows nutzt ist Alexa bzw Goolge Home besser.
 
Da kann ich genauso sagen, für jeden der etwas Anspruch an Musik hat kauft sich richtige Lautsprecher :freak:

Wenn ich nur das Geheule von all den Leuten unter jedem Post von Apple auf Twitter lese...
Das wirkt ziemlich traurig wenn man so viel Zeit damit verbringt auf einem unternehmen rum zu hacken das Produkte verkauft die keiner braucht.
 
Hmm, zu Zeiten meines Umstiegs war die Library von Google Play Music deutlich größer als die von Spotify, weiß aber nicht, inwiefern sich das verändert hat. Auch der Familyplan ist deutlich besser (6 parallele devices vs. 5 Mitglieder a 10 devices).
Einzig die Integration in diverse andere Geräte ist bei Spotify wesentlich weiter.

@Topic Freut mich für die Apple Music Kunden. Gibt's schon ne ETA, wann Apple User ihren präferierten Streaming Dienst auf dem Homepod verwenden dürfen?
 
Artikel-Update: So unvermittelt wie Apple Music in der Google-Home-App aufgetaucht war, so schnell und kommentarlos ist es aus dieser auch wieder verschwunden und wird derzeit nicht mehr als verknüpfbarer Musikstreamingdienst geführt. Gegenüber VentureBeat gab ein Unternehmenssprecher von Google an, dass Apple Music derzeit unter Android und iOS nur über den Google Assistant bereitstehe und er nichts bezüglich Google Home anzukündigen habe. Dass Google den Eintrag in der Google-Home-App gänzlich aus Versehen vorgenommen hat, erscheint jedoch unwahrscheinlich. Lediglich der Zeitpunkt für die Freigabe und Ankündigung dürfte noch nicht gekommen sein.
 
RYZ3N schrieb:
@Frank stilvolle Auswahl des Artikels, vor allem im Bezug auf das Titelbild. ;)

Als Mann bekommt man hier ja einiges geboten.

Oh, ich hoffe meine Frau liest nicht mit. :D

Stimme zu und hoffe mit ;)

Unbenannt.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben