News Android-Update für HTC One X

wannabe_nerd schrieb:
Also bei mir Ruckelt nix Oo wie gesagt ich war im Gegenteil von der Ruckelei bei manchen IPhones und sgs3s erstaunt...

Dann hast du entweder Glück oder nutzt es nicht so intensiv wie andere.
Ich bin bei weitem nicht der Einzige mit solchen Problemen.
 
Wlkir100 schrieb:
One S @ Sense 4.1 läuft besser als jedes vergleichbare Smartphone, was ich je bedient habe.
Definitiv viel weicher und smoother als SGS3, kommt beinahe auf Iphone Niveau.
War mit Sense 4.0 noch nicht der Fall - aber HTC hat in Sachen Sense auf alle Fälle ihr Versprechen eingehalten.

Updates sind generell immer willkommen, wobei ich glaube das zwischen Sense 4.1 und 4.5 nur minimale Änderungen von statten gehen.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht, nach dem letzten Update läuft es sehr geschmeidig.

Ich sehe momentan keinen Grund ein Update sehnsüchtig zu erwarten.
 
Naja dann habe ich wohl eher Glück... Denn intensiv nutze ich mein One x defintiv. Eigentlich zocke, surfe, höre ich gestreamte Musik von meinem server den ganzen Tag lang. Außerdem suchte ich whatsapp und verfasse die Hälfte meiner mails damit.
Also kann ich schon behaupten das One x allseitig und intensiv zu nutzen ;)

Edit: achja und Fotos und videos mache ich damit auch täglich und die Software der Kamera ist erste sahne und ich habe bei all dem nur extrem selten mal höchstens einen Hauch von einem Ruckler erlebt...
 
Yes
 
velipp28 schrieb:
UNGLAUBLICH
dass das OneX vor dem S3 dran ist !

Wieso unglaublich? War bisher immer so, dass HTC vor Samsung dran war. Das Desire hat schneller das Update auf 2.2 erhalten als das Galaxy S. Das Sensation war mit Android 4.0 auch schneller als das Galaxy S2 und auch hier könnte es wieder so sein, dass HTC schneller ist als das S3...
ABER! Ich habe das One X und bin mit 4.0.4 sowas von zufrieden, dass ich auf 4.1 ohne Probleme warten kann.

Und der Artikel klingt so, als hätten schon einige Hersteller 4.1 für ihre Smartphones released. Bisher gibt es nur für die Nexus Geräte ein 4.1 Update und für die Asus Tablets.
 
Also bei mir heißt der Herr MoDaCo und nicht MoCaDo =)
Sollte vielleicht mal gefixt werden.

MFG Jubeltrubel
 
MrToastbrot schrieb:
Immerhin hat HTC jetzt nicht 7 Monate für das Update gebraucht, sondern "nur" 3 Monate. Im Oktober gibt es sicher wieder die nächste Android Version.

Also ich kann mich noch sehr detailliert an die Keynote von Google zum Release von JB erinnern. Und 3-4 Monate und solange es noch deutlich vor einer neuen Version ist, geht das mit der Wartezeit aufs Update völlig in Ordnung.

Gibt es eigentlich mit dem Update auch ein neues Sense? Und wenn ja welches?
 
smart42c schrieb:
bitte was rucket denn bei euren one X?
ich hab nur in One s und da ruckelt gar nichts!

Hi,
die 2 Telefone kannste kaum vergleichen.. Ich hatte auch für 2 Monate das One X, das ruckelt wie nochmal was .. Auch das auslösen der Kamera usw. geht langsam.

Seit 1 Monat hab ich das One S, und ich hatte noch nie so ein schnelles Telefon.. Das ist wirklich ein wahnsinniger Unterschied.. Das One S ist gefühlt immer wesentlich schnller (Benchmarkmäßig langsamer)...
 
@Helmpflicht: Ja es wird dort Sense 4.5 vorhanden sein, sowie endlich ein 3er Kernel geben mit USB OTG Support.

MFG Jubeltrubel
 
Hm also ich geb ja zu, dass ich bis auf meines kaum ein anderes One X in der Hand hatte, aber die wenigen die ich angetestet habe inkl meinem haben weder bei der Kamera noch sonst irgendwie geruckelt...
Was genau bedeutet für euch Ruckeln? Vielleich habe ich ja einfach nur eine flasche Interpretation des Begriffs :D
 
Schon etwas schwach dass HTC sein Flaggschiff erst jetzt mit Android 4.1 ausstattet. Selbst Chinatablets und Smartphones kommen schon mit Android 4.1 raus. Wegen deren Updatepolitik hat mein Mitbewohner geschworen kein HTC Smartphone mehr zu kaufen. Dann doch lieber direkt von Google, die sind da etwas flotter.
 
lol

ist immerhin der erste hersteller, der von 4.0.4 auf 4.1 upgradet (abgesehen von google selbst halt)
die chinatables und smartphones kommen halt neu mit 4.1 raus. das ist wohl etwas anderes


imho gehts diesmal recht schnell
 
Geht doch. :) Ich hoffe nur, dass sie die neuen Sachen gut integriert haben und nicht iwie JB durch Sense versaut haben...

Das Update wird zunächst in mehreren Wellen verteilt, womit nicht alle Nutzer des One X direkt in den Genuss der neuen Version kommen dürften.

Reicht ja wenn es einer bei xda hat. Dann gibts ein paar Tage später gute Custom Roms wie z.B. ARHD.
 
soul4ever schrieb:
Lass mal hören, was zahlste da genau?

smart42c schrieb:
bitte was rucket denn bei euren one X?
ich hab nur in One s und da ruckelt gar nichts!


Na komm - stimmt so nicht.
Vor dem Sense 4.1 Update gab es hin und wieder sog. "Microrukler", sowohl beim One-S , als auch beim One-X, wahrscheinlich bei der Cortex-A15 One-S Version nicht so hart zum Tragen gekommen, aber ich habs durchaus gemerkt.

Seit Sense 4.1 ist alles wirklich "Butter", ganz ohne JellyBean Android-Base.
 
Kann die Beschwerden über ruckelnde One X garnicht nachvollziehen.

Mit Android 4.0.3 war es hin und wieder etwas hakelig (besonders bei Livewallpapern etc.), aber nicht sonderlich tragisch. Mit dem Update auf 4.0.4 und Sense 4.1 sind die ganzen kleinen Macken eigtl. alle beseitigt worden und zumindest bei mir läuft der Launcher echt extrem sauber/weich - und das ohne Project Butter. Bin gespannt wie es dann erst mit Android 4.1 läuft.
 
naja wenn das One X bald kommt dürfte das One S auch nicht mehr so lange brauchen. Grade für ONE S/X/XL User sollte das JB Update von immenser Bedeutung seien. In 1080p @ 30 FPS mit Cam-Mod auf 30 MBits ist der interne Speicher in weniger als einer Stunde voll. Da kann man dann seinen fetten 64er USB Stick per USB-OTG dranklemmen, das Material rüberschieben und weiterfilmen oder im besten Falle direkt auf den USB Stick recorden...
 
Ich hab das Warten langsam satt. Klar kann man sagen, gekauft wie gesehen und dass man kein Recht auf Updates habe...

Aber mein Sensation XE ist wirklich noch nicht alt und noch immer keine Ankündigung bzgl. Update... Wahrscheinlich reichen die 700MB RAM nicht aus - auf diese Aussage warte ich schon direkt...

Dem One X wird es wahrscheinlich mit den Folgegenerationen von Android auch nicht anders gehen...

Schade irgendwie - glücklicherweise gibts ja noch findige Bastler und ihre ROMs, ansonsten wäre ich stark enttäuscht - auch was die Geschwindigkeit von Sense ggüber stock Android angeht.
 
Zurück
Oben