Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android vom Internet aufs Handy
- Ersteller Alphadude
- Erstellt am
Dunkelschwinge
Admiral
Der Google Play Store ist die Software. Und ja, die muß mit einem Google Konto verknüpft werden.
1 Sekunde Google Suche
1 Sekunde Google Suche
Nudelsalat
Lt. Commander
Mit Airdroid kannst du dein Handy über den PC vernsteuern und Programme installieren.
Direkt von Google ist mir kein iTunes-Äquivalent bekannt.
Was funktioniert, sind Programme wie Airdroid oder MyPhoneExplorer. Die Hersteller haben eventuell auch eigene Programme wie z.B. Kies von Samsung.
Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du die Dateien auch ganz normal per WLAN oder USB auf das Handy schieben (als eigenes Laufwerk).
Natürlich kommt man auch ohne Playstore und Google-Account aus, muss sich dann aber andere Quellen wie Amazon, AndroidPit oder GetJar suchen, um seine APK-Dateien zu bekommen. Die APKs findet man auch oft auf der Homepage der Hersteller.
Was funktioniert, sind Programme wie Airdroid oder MyPhoneExplorer. Die Hersteller haben eventuell auch eigene Programme wie z.B. Kies von Samsung.
Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du die Dateien auch ganz normal per WLAN oder USB auf das Handy schieben (als eigenes Laufwerk).
Natürlich kommt man auch ohne Playstore und Google-Account aus, muss sich dann aber andere Quellen wie Amazon, AndroidPit oder GetJar suchen, um seine APK-Dateien zu bekommen. Die APKs findet man auch oft auf der Homepage der Hersteller.
Zuletzt bearbeitet:
(Ein paar Links hinzugefügt)
M
Mumpitzelchen
Gast
Standard ist Download von neuen Programmen aus dem Google Play Store, aber das ist nicht die einzigste Methode. Android kann Programme über sogenanntes Sideloading installieren. Also indem du das Program einfach auf dein Android Fon bringst, egal ob via Internet Download, USB, Bluetooth, etc und dann auf dem Gerät installierst.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
bitte ganz schnell vergessenAnleitung
wenn man es nicht über den Playstore machen möchte.
die unbekannte quellen Option ist ursprünglich für Entwickler gedacht und sollte nur dann benutzt werden wenn man ganz genau weis was in der APK steckt und sollte wirklich nur in Ausnahme Fällen eingesetzt werden.
wenn es um Komfort geht.
https://play.google.com/store
@BOBderBAGGER
Nein, nicht vergessen, sondern sich damit beschäftigen. Sonst lernt man nix und ist zu eingeschränkt, wenn man immer darauf warten muss, bis die Apps im Playstore sind.
Oder benutzt Du bei Windows nur Microsoft Office und nicht eventuell LibreOffice usw?
Wir sind nicht mehr im Kindergarten, wo uns alles vorgekaut hinge... wird.
Hört sich jetzt härter an, als es sollte, Sorry.
Nein, nicht vergessen, sondern sich damit beschäftigen. Sonst lernt man nix und ist zu eingeschränkt, wenn man immer darauf warten muss, bis die Apps im Playstore sind.
Oder benutzt Du bei Windows nur Microsoft Office und nicht eventuell LibreOffice usw?
Wir sind nicht mehr im Kindergarten, wo uns alles vorgekaut hinge... wird.
Hört sich jetzt härter an, als es sollte, Sorry.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
in den meisten fällen findet doch dort die erstveröffentlichung statt ?wenn man immer darauf warten muss, bis die Apps im Playstore sind.
es gibt durchaus "homebrew" die nur so aufs handy kommt aber da bewegt man sich sowieo in kreisen (xda-dev z.B) wo einem bekannt ist wie man diese auch aufs gerät bekommt.
ich bleibe dabei diesen weg sollte man vermeiden es sei denn man weis ganz genau was man da macht.
Ansonsten kommt hier bald der nächste thred mit : mein handy macht komische dinge.
Du hast ja recht, aber ich finde "vergesen" zu pauschal.
Wenn so ein Thread kommt, sollte man die Leute auch nicht an die Hand nehmen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Wir sind doch alle nicht so schlau auf die Welt gekommen, wie wir jetzt sind.
Den kann ich mir nicht verkneifen: Hätte ich Beschränkungen gewollt, hätte ich mir ein iPhone geholt.
Vielleicht geht es dem Threadersteller genau so.
Ja,ja, ich kenne Cydia.
Wenn so ein Thread kommt, sollte man die Leute auch nicht an die Hand nehmen, sondern Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Wir sind doch alle nicht so schlau auf die Welt gekommen, wie wir jetzt sind.
Den kann ich mir nicht verkneifen: Hätte ich Beschränkungen gewollt, hätte ich mir ein iPhone geholt.
Vielleicht geht es dem Threadersteller genau so.
Ja,ja, ich kenne Cydia.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ich weise nur gere daruaf hin bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Mit APK sideloading wird leider viel zu sorglos umgegangen.
Mit APK sideloading wird leider viel zu sorglos umgegangen.
Deshalb schrieb ich ja auch, man solle sich damit beschäftigen.
Da wir nicht soo weit voneinander entfernt sind, gehe ich jetzt (vor-)feiern.
Schönes Wochenende!
P.S. Die meisten Apps werden da zuerst veröffentlicht. Aber leider nicht alle und manche bekommen keine Freigabe von Google, weil sie dem Geschäftsmodell widersprechen (z.B. Werbeblocker).
Außerdem sind voll funktionsfähige Vorabversionen oft kostenlos erhältlich, aber das geht wieder auf die "erst-lesen-dann-verstehen-dann-installieren"-Schiene.
Da wir nicht soo weit voneinander entfernt sind, gehe ich jetzt (vor-)feiern.
Schönes Wochenende!
P.S. Die meisten Apps werden da zuerst veröffentlicht. Aber leider nicht alle und manche bekommen keine Freigabe von Google, weil sie dem Geschäftsmodell widersprechen (z.B. Werbeblocker).
Außerdem sind voll funktionsfähige Vorabversionen oft kostenlos erhältlich, aber das geht wieder auf die "erst-lesen-dann-verstehen-dann-installieren"-Schiene.
LinuxMcBook
Banned
Ich verstehe die Frage vom TE so, dass er gerne wissen will, ob er auf dem PC irgendeine Software installieren MUSS, so wie bei Apple.
Nein, alle hier geschriebenen Wege sind fakultativ. Du kannst ein Android-Smartphone wunderbar benutzen ohne auch nur einmal einen PC gesehen zu haben.
Nein, alle hier geschriebenen Wege sind fakultativ. Du kannst ein Android-Smartphone wunderbar benutzen ohne auch nur einmal einen PC gesehen zu haben.
LinuxMcBook schrieb:Ich verstehe die Frage vom TE so, dass er gerne wissen will, ob er auf dem PC irgendeine Software installieren MUSS, so wie bei Apple.
Endlich jemand, der meine Frage verstanden hat. Danke nochmals