News Android Wear: Interaktive Watchfaces und Uhr-zu-Uhr-Kommunikation

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Habe seit heute eine G Watch R und freue mich auf neue Spielereien :D Immer her damit ^^
 
Ich bin auch gespannt wie sich das ganze weiter entwickelt. Bisher läuft's schon sehr gut auf meiner sony sw3. Ich hoffe nur das es keine verschlimmbesserungen sind
 
android wear läuft derzeit richtig bombe. kein vergleich zum release vor einem jahr. nutze übrigens seit einen jahr die gwatch und das teil wird dank der updates immer besser. gestensteuerung etc. brauch ich net, dat system ansich läuft top. absolut flüssiger betrieb, akkulaufzeit top und google spracheingabe funktioniert tadellos :daumen:

meine gwatch läuft seit einem jahr durchweg:) paar mal neugestartet aber niemals ausgeschaltet durch absturz oder akku leer. glas noch ohne kratzer und funktion, trotz paar mal runterfallen, wie am ersten tag.

benutze die uhr wie eine "hure";) hitze,kälte, wasser etc. uhr wird ran genommen und funktioniert absolut ohne mucken:) hätte ich net erwartet von solch einer neuen technik.

muss man die jungs von lg auch mal loben, denn was nützt das beste android wear wenn die hardware schrott ist.
 
Interessant... Noch vor kurzem hieß es immer "Smartwatch braucht kein Mensch" "mit der Akkulaufzeit nicht zu gebrauchen" etc. pp.

Und jetzt haben die Schreiber der ersten drei Kommentare schon eine und sind begeistert.
 
Je nachdem wie intensiv man das Gerät nutzt bzw welche Sensoren durchgehend laufen oder ob man sie nur startet wenn man sie nutzt kommt man locker 2 tage aus. Meine sw3 hat jetzt noch 29% akku und ich hab sie samstag morgen vom kabel genommen
 
oxe23 schrieb:
Interessant... Noch vor kurzem hieß es immer "Smartwatch braucht kein Mensch" "mit der Akkulaufzeit nicht zu gebrauchen" etc. pp.

Und jetzt haben die Schreiber der ersten drei Kommentare schon eine und sind begeistert.

klar schreiben diejenigen auf solche news die auch eine haben;)

braucht kein mensch ist übrigens quatsch. die technik hat mir schon vor einem jahr zugesagt und das ist heute nicht anders. kommt immer auf die persönlichen bedürfnisse an. die einen finden die technik unnütz und die anderen finden die technik nützlich.

was ich net mag, leute die voreingenommen haten ohne selbst getestet zu haben.
 
Die android-Uhren sind doch alles totgeburten, noch unausgereifter und unkompatibler als die Smartphones schon sind.
Die werden immer ein Nieschendasein fristen.

Bin mal gespannt ob ich jetzt wieder von den übereifrigen Mods eine Verwarnung bekomme, nur weil ich android kritisiert habe :D
 
Das ist ja schon fast ein Hater-Kommentar :D
Es kommt halt immer darauf an was man damit machen will...

Einige haben das Ding nur aus Spaß an der Freude und andere nutzen es halt intensiv...

Also als Totgeburt würde ich es nicht bezeichnen ;)
 
Für meine Bedürfnisse bleiben Smartwatches solange unattraktiv, bis sie ohne Smartphone voll funktionsfähig sind.
 
Hä? Man kann also zwei Smartwatches direkt miteinander verbinden um sich dann emojis zu senden? Das hört sich ja nach einem Wahnsinnigen Killerfeature an!
Lustig wäre das nur wenn man mehrere Gerät in eine Gruppe hat um dann reaktionsspielchen miteinander zu Zocken.
Kann eig. Die Uhr mit dem Smartphone und einer anderen Uhr gleichzeitig verbunden sein oder muss man das Smartphone dazu trennen?
 
Klingt interessant - zumindest die Fortschritte im Bedienkonzept. Für die Koppelung zweier Uhren sehe ich für mich persönlich derzeit keinen Anwendungsfall.

Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, welche Smartwatch es werden soll, perfekt ist keine, im Gegenteil...
Im Prinzip gefällt mir die Sony SW 3 mit Metallarmband, zumal ich ein Z Ultra habe. Aber die Ladebuchse stört mich. Beim Ultra nutze ich beinahe ausschließlich das Ladekabel für den Magnetanschluss.

Wahrscheinlich werde ich vor einer endgültigen Entscheidung noch die ersten Testergebnisse der "Huawei Watch" abwarten.

Warum es eine Smartwatch sein soll ist ganz einfach: Ich hatte mir mal für einen Krankenhausaufenthalt eine "Timex Explorer T49854" gekauft, zum einen, weil ich meine "Tudor Submariner" nicht während der OP-Aufenthalte im Schrank liegen lassen wollte, zum anderen wegen des Vibrationsalarms der Timex. Inzwischen trage ich wegen der Timer- und Alarmfunktion immer öfter die hässliche Timex. Mit einer Smartwatch hätte ich diese Funktionen auch, außerdem noch ein paar andere nützliche Features und bei dem Preisbereich muss ich mir auch keine Sorgen machen, wenn sie mal beim nächsten Krankenhausaufenthalt unbeaufsichtigt im Schrank oder beim Sport im Rucksack liegt. Schöner als die Timex ist eigentlich jede Smartwatch.
 
Dafür wird sich der Aufruf des Launchers beziehungsweise der Sprachsteuerung jedoch ändern müssen: Geschah dies bisher durch einen Tipp auf das Display, sollen diese in Zukunft durch eine Wischgeste von rechts nach links aktiviert werden.

Der Aufruf des Launchers/Sprachsteuerung mittels Wischgeste von rechts nach links ist nicht für zukünftige Versionen vorgesehen, das funktioniert in der aktuellen Version 5.1.1 schon.

Man wird in der kommenden Version nur nicht mehr die Wahl zwischen Wischgeste und Tippen haben, sondern nur die Wischgeste bleibt.
 
@Haldi
Das ist einfach nur missverständlich ausgedrückt, geht einfach darum dass man Kontakte die auch eine Apple Watch haben in ein schnell erreichbares Menü übernehmen kann und ihnen dann zusätzlich zu Nachrichten (auch in Emojiform) auch kleine Zeichnungen schicken kann.
 
Zurück
Oben