Android x86 auf PC installieren

aw48

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
124
Guten Morgen
Bei der Installation von Ax86 habe ich das Problem, dass der Zugriff auf die Tastatur verloren geht sobald Android gestartet wird. Im Menü installationsart ist noch alles ok, danach reagiert die Tastatur auf keinen Tastendruck mehr. Ich hab die gleiche Installation auf einem Laptop durchgeführt,da war es ähnlich, aber nach ca. 10 Sekunden war die Tastatur bedienbar.
Hat dazu jemand eine Idee?
Für hilfreiche Antworten vielen Dank
 
Hallo,
das kann ich mir nur so erklären, dass Android keine Treiber für die Tastatur hat. Probier es doch mal mit einer anderen Tastatur.
Wenn du dieselbe nicht funktionierende Tastatur an dem Laptop anschließt, wird sie vermutlich auch nicht mit Andoid funktionieren.
Im Menü funktioniert sie wahrscheinlich, weil da, so weit ich weiß, das Bios noch für die Tastaturerkennung zuständig ist.
 
Da scheint Android deinen USB-3 Treiber nicht zu kennen, hast du USB2 zur Verfügung?
 
Das meiste dieser Android Sachen laufen nur gescheit in einer VM.
 
danke für eure tips
antwort der reihe nach :
rechner hat kein usb3, tastatur ist auch nicht über usb angeschlossen (violetter runder anschluss)
mit vm hab ich's auf dem laptop probiert -> chaos, kein wlan, langsam langsam (laptop hat nur 4 gb)
meine EHCI ist eingestellt, werd's überprüfen
melde mich wieder
Ergänzung ()

also alleas so wie gesagt und usb-Tastatur hab ich keine
 
Zuletzt bearbeitet:
dann brauchst du zwingend eine USB-Tastatur. Der Linux-Kernel von Android x86 ist mit Sicherheit nicht für PS2-Ports konfiguriert.
 
Hallo,
oder du versuchst es mit einer älteren Android-Version. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich schon mal vor einigen Jahren Android x86 mit einer PS/2-Tastatur betrieben habe. Aber ganz bestimmt kommt es da auch darauf an, welches Mainboard man hat.
 
Version 7.1
Werd's mir einer Version ausprobieren
 
also mit usb-tastatur funktioniert's
Für die Installation als solche braucht's aber beide.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass das Formatieren abgebrochen wird. Immer bei 9 oder 10 % erscheint SYNC DISK mit der Meldung,dass auf der hd nicht ausreichend Speicherplatz vorhanden ist, obwohl die Partition ca. 48 GB gross ist.
 
Ich hatte IMMER Probleme durch den Installer zu formatieren, hab's unter Windows FAT32 vorformatiert,
dann einfach OHNE Änderung/Formatierung installiert. Das klappt. ^^
 
Danke, werd's ausprobieren
Ergänzung ()

leider das selbe in grün.
liegt's daran, dass es sich um eine zweite leere hd, und nicht um eine partition einer hd mit win installation handelt ?
ich mach mir dabei gedanken wie der dual-boot eingerichtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben