Android x86 und SSD

halbtuer2

Lt. Commander
Ob ich nun in diesem Unterforum richtig bin, weiß ich nicht wirklich, aber irgendwie ist es ja schon Hardware.
Ich nutze zur Zeit einen alten Acer, mit einem T4400 Pentium und habe mal probeweise Android x86 installiert.
Bei Windows stößt die olle Kiste so langsam an seine Grenzen, aber mit Android läuft es doch eigentlich sehr flüssig
und läßt sich auch sehr gut bedienen mit Maus und Tastatur.

Meine Frage nun: zur Zeit ist Android auf einen ganz normalen HDD installiert.
Ich habe aber noch eine etwas ältere SSD rumliegen, mit 128GB. Und nun würde ich die gern mal dort einbauen.
Aber: unterstützt Android x86 SSD's und wie sieht es mit der Trim- Funktion aus?
Ich möchte ja nun auch nicht, daß die SSD dann sinnlos zu Tode geschrieben wird.
Unterstützt Android diese Funktion, weiß da Jemand etwas genaues?

Besten Dank

Android nutzt einen Linux Kernel. Ja Android hat Trim.

Google sagt, seit Android 4.3

Warum Android und kein "normales" Linux?

Hi,

vielleicht weil ihm die verfügbaren Apps reichen, er alles im gleichen Ökosystem haben will, Daten damit leichter abzugleichen sind, man keinerlei gröbere Kenntnisse braucht und er sich nicht weiter mit Linux auseinandersetzen will?

Umgekehrte Frage: warum Linux und kein Android?

VG,
Mad

@Madman1209: stimt, genau das ist der Grund. Ich habe keine Lust, mich ewig mit Sudo und Textzeilenkommandos rumzuärgern.
Ich habe schon ausführlich Ubuntu ausprobiert, auch schon mal mit Linux Mint mich geplagt.
Aber da ich kein Hacker bin, reichen mir eben die Android- Möglichkeiten bei weitem aus:-)
Irgendwann kommt eben der Punkt, an dem der Lernwille abnimmt und ich gebe zu, mit jetzt knapp 51 habe ich keine Lust mehr,
mich weiter mit Linux auseinander zusetzen.

Und danke für den Hinweis, ich werd es jetzt einfach mal ausprobieren.

Zurück
Oben