BiGfReAk schrieb:
Ich verstehe bei diesen Beispielen nie in was für einer Welt die Beispielanwender leben
Die erstellen mehrmals am Tag Kalendereinträge? So busy Leute?
Wissen nie wo sie essen können und müssen sich immer was vorschlagen lassen? Laufen nie spontan irgendwo rein? Jeden Tag?
Man hängt mit Leuten ab, deren Sprache man überhaupt nicht versteht? Was hätte man ohne Übersetzungsbrille gemacht?
da ist was wahres dran...
ich dachte mir das bei der Präsentation der Apple Vision Pro ...
da steht die Frau im Schlafzimmer, mit der 600g schweren, 2h Akkulaufzeit, 4000 Euro Apple Vision Pro am KOpf,
packt ihren Koffer für den Urlaub und macht dann einen Kalendereintrag mit der Apple Vision Pro
DAFÜR nutzt man so eine Brille nicht..
ich hatte die Quest3 auch schon auf beim Wäscheaufhängen, Geschirrspülerausräumen, etc...
aber nicht um einen Kalendereintrag zu machen, sondern um nebenbei ein Youtubevideo zu schauen
ich hab so ne Brille auf um 30min oder mehr was davon zu haben, nen großen Screen, überall mobil wo ich will..
nicht um einen 5 Sekunden Kalendereintrag zu machen..
ANDERS kann das dann natürlich mit Brillen im tatsächlichen Brillenformat aussehen
die Meta RAyBans sind ganz am Anfang dieser Geschichte (noch kein Display, KI nur in US und noch nicht da wo sie mal sein wird, etc...) --> und wird bereits Millionenfach verkauft und von Leuten auch getragen..
aber zurück zu "finden sich die LEute nicht zurecht ?"
ich kann mich noch an den Aufschrei erinnern, als GPS in den Handies und später Smartphones sowieso Einzug hielt..
"die Leute werden komplett verblöden"
"niemand wird mehr Karte lesen können"
"ich werde weiterhin nur mit Karte navigieren, um meinen Verstand in der Beziehung wach zu halten"
"GPS = Teufelswerk"
"was ist, wenn die Apokalypse kommt und GPS-Navigation nicht mehr funktioniert"
tja..
und 10-15 Jahre später ?
wieviele Leute laufen noch mit ner STraßenkarte rum?
wer fährt in den Urlaub und nutzt das GPS NICHT ?
so ähnlich läuft es halt jetzt...
"niemand braucht so ne Brille"
wird in 20 Jahren wohl anders ausschauen.. da wird man eher Leute suchen, die keine haben