(Anfänger) Bitcoinbörse: Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

Nicht vergessen: Die Coins sind nur im eigenen Wallet wirklich sicher.
 
L.A.1 schrieb:
Habe folgendes über Kraken gefunden:

Achtung: Kraken zahlt kein Geld aus, welches Kunden via Kredit- oder Debitkarte eingezahlt haben.

Wie darf ich das verstehen?
Angenommen ich zahle auf mein Krakenkonto über meine Kreditkarte 5000 Euro ein, kaufe davon
Bitcoins und will diese nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen. Das funktioniert dann nicht?
Ich gehe davon aus wenn du 5000 Euro eingezahlt hast und dieses Geld direkt wieder auszahlen willst.
 
Moin! hätte auch mal eine Frage. vielleicht kann ja jemand helfen.
ich habe mir Crypto.com als app auf dem Handy installiert.
Habe mir dann mal einen ETH gekauft.
wenn ich den verkaufen möchte u. auf mein FIAT Wallet in Euro zahlen möchte, wird der Kurs bei 1294 Eur angezeit obwohl der aktuelle Kurs sich auf 1343 Eur beläuft. fast 50 Eur Gebühren oder was ist das?
 
mopetgang schrieb:
wird der Kurs bei 1294 Eur angezeit obwohl der aktuelle Kurs sich auf 1343 Eur beläuft. fast 50 Eur Gebühren oder was ist das?
Gebühren. Durch ETH hin und her traden macht man sich arm :)

Ich benutze Bitpanda und Binance. Übertrage alles sofort auf meine Wallets und lasse diese nicht auf den Exchanges. Dafür reicht aber eigentlich jeder andere Exchange auch.

Binance ist bei den Gebühren recht preisgünstig (und kann sich über einen Reflink noch mal bis zu 20% verringern). Bitpanda sollte man darauf achten, dass man die Pro Version benutzt, ansonsten sind dort die Gebühren auch recht happig.

Ich daytrade nicht, sondern halte für 5 Jahre oder länger. Ich verkaufe erst, wenn sich mein Leben dadurch grundlegend verändert, ansonsten schlafen die Wallets bzw Seeds sicher bei mir zu Hause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
ich selber verwenden etoro, aber auch nicht so lange! Bis jetzt allerdings zufrieden, sehr benutzerfreundlich und übersichtlich alles, man kann auch in den virtuellen Account wechseln und mal mit fiktivem Geld traden und investieren. Ist für Beginner ein super Tool, kannst da sicher mal schauen wie du dir mit Bitcoin Investitionen tust.
 
Hallo,

ich hole das Thema mal wieder hoch da ich auch nach alternativen zu Bitpanda suche. Denn was bei Bitpanda mehr als intransparent ist sind die Gebühren. Angegeben sind Sie mit 1,49% pro Trade, aber wenn man dann Coins kauf/verkaufen möchte sind die Gebühren umgerechnet höher als die 1,49%. Nachvollziehen kann ich deren Gebührenhöhe nicht. Auch nicht warum Sie variiert. Entweder finde ich dazu einfach nichts oder es ist nicht genauer angegeben. Falls dazu jemand mehr Ahnung hat...?

Hier wurden Bitwala und Kraken empfohlen. Könnt ihr sagen warum Ihr diese empfehlt?

Ich möchte von Bitpanda eigentlich nur weck weil ich deren Gebühren als zu hoch empfinde und wegen der Intransparents.

mfg refi
 
Früher habe ich Bitcoin.de verwendet, aber Binance ist viel einfacher zu verwenden.
 
Ich bin bei Bitpanda und Binance angemeldet, ersteres finde ich aber deutlich sympathischer aufgrund des Sitzes in der EU.
Die APP könnte für mein dafürhalten etwas besser sein, aber für meine Zwecke "Buy & HODL" ist es völlig ausreichend. Ich habe mir in letzter Zeit auch die Pro Version angesehen und auch wenn es einen am Anfang etwas erschlägt, ist die geringere Trading Gebühr auf jeden Fall ein Grund seine Käufe dort abzuwickeln.

@refilix
Hast du das schon gesehen?

1. Welche Aufschläge erwarten mich auf Bitpanda?

Die Aufschläge für den Kauf und Verkauf von Bitcoin auf Bitpanda liegen derzeit bei 1,49%. Erfahre hier, wie du 20% auf deine Tradingaufschläge sparen kannst, indem du mit BEST bezahlst.

Sämtliche Aufschläge für den Kauf bzw. Verkauf von Kryptowährungen und digitalen Assets sind bereits in unseren angebotenen Preisen inkludiert. Die Preise werden in Echtzeit aktualisiert. Um Verwirrungen vorzubeugen, erhältst du also genau den Betrag an Coins bzw. Fiat, der dir bei der Bestellbestätigung angezeigt wird.

Die Maker-Gebühren auf Bitpanda Pro liegen bei maximal 0,1% und die Taker-Gebühren bei maximal 0,15%.
https://support.bitpanda.com/hc/de/...en-und-Aufschläge-erwarten-mich-auf-Bitpanda-
 
binance #1
 
@Noxiel Hallo, ja das habe ich gesehen. Aber wie gesagt. Nachvollziehen kann ich es nicht. Wenn ich 100€ Trade sind die Abzüge höher als angegeben. Auch aufgrund der Netiquette kann ich nicht Nachvollziehen was die wie abrechnen. Vielleicht übersehe ich was. Aber die Abzüge sind deutlich höher als 1,49%.

mfg refi
 
Binance funktioniert bei mir nicht, da hab ich bei der Authentifizierung Stufe 2 immer nen unendlich andauernden Ladebalken. Auch mit anderen Browsern etc. irgendwann hab ichs aufgegeben...
Kraken will mehr Beglaubigungen als die anderen (Wohnortcheck) und lehnt die auch gerne einfach ab.
Daher bei Coinbase, da funktioniert alles reibungslos und einfach, auch wenn die mehr Gebühren nehmen.
 
@refilix

Es gibt neben der Gebühren auch einen Spread: beim Kauf zahlst du etwas mehr, als du beim Verkauf (bei gleichem Kurs) dafür bekommst, bzw. umgekehrt. Vielleicht kommt daher die Differenz, die du bemerkt hast.
 
@der_henk
Ja aber ich kann das null nachvollziehen. Es ist einfach nicht transparent. Dabei sind die Gebühren oder Kosten teilweise so hoch das man sich gut überlegen sollte ob man Kauft/Verkauft. Im Grunde hätte ich damit keine Probleme. Aber das es so unterschiedlich ist und so intransparent. Das finde ich eigenartig.
 
Hallo, auch wenn das hier jetzt doch schon ein wenig älter ist wollte ich mal in die Runde fragen.

Dieser Bitpanda "Best" Token, hat den jemand?
Und Lohnt sich dann noch der Wechsel von Bitpanda auf die Pro Version?

Ich bin eher ein kleinst-Anleger
 
Du kannst sowohl "normal" als auch Pro mit ein und demselben Account nutzen. Gibt bei Pro leider nicht alle Coins. Bei Pro ist der Spread aber kleiner. Ich kaufe alles, was geht, über Pro, den Rest dann bei normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeonking
Also bei mir ist es derzeit so aufgeteilt:
  • Ethereum, Bitcoin, Ripple, Litecoin -> BSDEX (Börse Stuttgart, vertraue ich noch mit am meisten)
  • ADA, DOT, etc. -> BitPanda Pro
  • Andere Coins: Kraken und Binance
  • New Coins: Binance Smart Chain via Uniswap (Metamask) oder Kucoin

Und die meisten Börsen sind übrigens in 5 Minuten eingerichtet inkl. Verifizierung via Führerschein-Foto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und xeonking
Zurück
Oben