(Anfänger) Bitcoinbörse: Welche benutzt ihr bzw. könnt ihr empfehlen?

L.A.1

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
434
Hallo,

ich möchte als Anfänger, zuerst im kleinen Rahmen,
etwas in Bitcoin investieren.

Welche Kryptobörse würde ihr empfehlen?

Welche wird denn in Deutschland am meisten verwendet?

Wichtig wäre mir eine Einzahlung per Paypal + stabil laufende APP
und wo man auch in kleinem Rahmen Bitcoins erwerben kann.


Ich habe mir gerade sehr viele Bewertungen durchgelesen
(coinbase, etoro etc.) und man will aufgrund der vielen
negativen Bewertung das Ganze fast schon sein lassen. :rolleyes:

Danke für alle Tipps und Ratschläge.
 
"Einzahlung per Paypal" ist leider Wunschdenken, weil Paypal solche Dienste aktiv verhindert (korrigiert mich gern)
Es muss also in jedem Fall immer der Umweg über Überweisung/Kreditkarte/Bitcoin gegangen werden, um irgendwo Geld einzuzahlen.

Nutze Coinbase und hole die Bitcoins dann zu Binance für weiteren Kram.
 
Ich benutze Kraken. Ist aber mit sepa überweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natriumchlorid und menace_one
Gerade als Anfäger würde ich dir abraten in eine so riskante Währung zu intestieren. Wenn du dein Geld langfristig investieren möchtest (10 besser 15 Jahre) mach dich über ETFs schlau: https://www.finanztip.de/

Das schnelle Geld ist immer mit enormen Risiko verbunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian. und larska
Bitpanda (österreichischer Entwickler), Bezahlung per Sofort-, Sepaüberweisung oder Kreditkarte. (Teilweise mit Gebühren).

Für Einsteiger ist die Plattform durchaus geeignet, man wird nicht mit Infos bombardiert, was auch als Nachteil angesehen werden darf, die App ist nicht besonders intuitiv.
Für Profis gibt es Bitpanda Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dremba
Bitwala - MultiSig-Wallet, d.h. die Wallet ist in deinen Händen, Steuerbericht inklusive, aber kein Paypal.
 
Für Anfänger Bitpanda (Östereich)
Für alles andere Binance Kraken.
Coinbase NICHT!

Paypal gibt es nicht. Also vllt schon kenn aber kein Anbieter.

Immer gilt erst lernen.
Binance bietet demokonten ohne ECHTES Geld
 
Kraken mit SEPA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beteigeuze. und PuscHELL76
Coinbase hat mich schon nach der ersten Überweisung mit Bitcoins rausgschmissen. Habe angeblich einen Verstoß der AGBs begangen. Haha. Solche Komiker. Bin jetzt bei Bitpanda. Da gibts keine Probleme.
 
Etoro geht mit Paypal, ich bin da seit einigen Wochen auf Grund der Empfehlung eines Kollegen und habe das so gemacht.
Auf Grund meiner kurzen Nutzungszeit will ich etoro hier aber nicht vollumfänglich bewerten. Bisher hat alles soweit funktioniert, hatte aber auch noch keine Probleme und keine Verkäufe oder Auszahlungen.

Kraken hatte mir der Kollege auch empfohlen, da konnte ich mich zu dem Zeitpunkt aber nicht anmelden, weil die gerade Anmeldestop wegen Überlastung hatten. Ob Paypal dort geht, weiß ich nicht.
 
el osito schrieb:
Steuerbericht inklusive
Häää? Ich dachte Bitcoin ist grad auch deshalb interessant weil es an der Steuer vorbei geht :jumpin: Allerdings beschränkt sich mein gesamtes Wissen darüber auf einen mittlerweile recht alten Artikel hier bei CB.
Führen da die Wallet Betreiber dann auch Steuern ab oder muss/müßte/sollte man das über die Steuererklärung machen?
 
@seyfhor Auf keinen Fall! Gewinne über 600 Euro müssen per Steuererklärung angegeben und mit dem Einkommenssteuersatz über 600 Eur in Gänze versteuert werden. Alles andere ist Steuerhinterziehung. Nach einem Jahr Haltedauer sind sie dann steuerfrei (FIFO-Prinzip). Daher ist ein Steuerbericht im Bereich Krypto schon wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: refilix
andi87 schrieb:
Gerade als Anfäger würde ich dir abraten in eine so riskante Währung zu intestieren. Wenn du dein Geld langfristig investieren möchtest (10 besser 15 Jahre) mach dich über ETFs schlau: https://www.finanztip.de/

Das schnelle Geld ist immer mit enormen Risiko verbunden.
Vielleicht will der Ersteller des Topics ja nur weiter sein Portfolio diversifizieren. :) Anfänger kann sich ja auch ausschließlich auf den Handel mit Krypto beziehen.

Ich nutze Bitpanda und bin bisher zufrieden.
 
seyfhor schrieb:
Häää? Ich dachte Bitcoin ist grad auch deshalb interessant weil es an der Steuer vorbei geht :jumpin: Allerdings beschränkt sich mein gesamtes Wissen darüber auf einen mittlerweile recht alten Artikel hier bei CB.
Führen da die Wallet Betreiber dann auch Steuern ab oder muss/müßte/sollte man das über die Steuererklärung machen?
Als ob das jemand bei den Steuern angibt...
 
Kommt auch auf die Haltedauer an. Haltedauer > 1 Jahr --> keine Steuer.

Wer darunter hält und es nicht angibt, begeht Steuerhinterziehung.
 
kann die App (sowohl Browser als auch Handy-App) der Börse Stuttgart empfehlen...
Aber, sollte das deine einzige "Geld-Anlage" sein, würde ich es dir nicht empfehlen...
 
Ich selbst nutze Coinbase. Mit Coinbase Earn kann man sich auch Kryptowährungen und Tokens kostenlos verdienen man muss halt ein paar Fragen beantworten.
Ich selbst bin zufrieden und habe da bis jetzt keine negativen dinge erlebt. Support hat mir sogar geholfen wenn etwas war und das sogar auf deutsch.
Um etwas Geld zu sparen kann man dann auf Coinbase Pro Kryptowährungen und Token kaufen oder verkaufen.

Wie erwähnt bitte das Steuerrecht zu herzen nehmen und viel wichtiger investiere nur das an Geld was dir auch nicht schmerzt es kann ganz schnell nach hinten losgehen. Eine gewisse sucht kann auch entstehen.

Eine App gibt es auch die ist, wie ich finde, sehr gut bedienbar.

PS.: Noch nicht offiziel in Deutschland aber das wird noch kommen.

Hier eine Einladung meinerseits

Link durch Moderation entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (*Link durch Moderation entfernt*)
Hab mich auch die letzten Tage durch einige Erfahrungsberichte bzgl. Kryptobörsen durchgelesen.
Bin nun auch bei Kraken gelandet. Mit einer SEPA-Überweisung bist auch zügig unterwegs, wenn du einfach nur bestimmte Coins kaufen möchtest.
 
Habe folgendes über Kraken gefunden:

Achtung: Kraken zahlt kein Geld aus, welches Kunden via Kredit- oder Debitkarte eingezahlt haben.

Wie darf ich das verstehen?
Angenommen ich zahle auf mein Krakenkonto über meine Kreditkarte 5000 Euro ein, kaufe davon
Bitcoins und will diese nach einer gewissen Zeit wieder verkaufen. Das funktioniert dann nicht?
 
Zurück
Oben