Wo bestellen ? bzw. welchen Anbieter könnt ihr empfehlen ?

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
1. Was ist der Verwendungszweck?

Gaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

WoW, Shooter Spiele, Aktuelle Action Games


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Weder noch


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Ein leiser Pc wäre gut und wenn es vielleicht machbar wäre was mit RGB ( ist zwar eigentlich nur bischen Optik, aber nett an zu sehen, oder frisst das zuviel Strom ? )


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Nur einen, Aktuell: IIYAMA ProLite G2773HS 68,58cm 27 Zoll
Eventuell in ein paar Wochen ein 32 Zoll Curved Monitor



2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1500-1600 Euro


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

2-3 Jahre


5. Wann soll gekauft werden?

Würde dann die Tage gerne bestellen wollen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen, also direkt Bestellen.


Kennt ihr gute Seiten zum bestellen oder Anbieter, wo man diese Empfehlen könnte ?

Gruß Kian
 
Der Zusammenbau kostet viel und wird immer teurer.
Mein vorletzter Zusammenbau hat 10 Euro gekostet, der Letzte 60 Euro.

Ich empfehle dir 30 Minuten in Youtube zu investieren und das Zusammenbauen selbst zu lernen.
Die meisten Teile sind selbsterklärend und selbst Lego ist komplizierter als einen PC zusammenzustecken.
Wenn man gelernt hat wie man die Wärmeleitpaste aufträgt und die Stromverbindungen für den Powerbutton, usw. richtig setzt, kann man jeden Computer zusammenbauen.

Außerdem bietet das die Möglichkeit alle Teile noch günstiger zu beschaffen, da man nicht auf nur einen Anbieter angewiesen ist.

Mindfactory ist aktuell mein Favorit beim Zusammenbau, da die alles machen und den PC transportsicher verpacken, selbst bei großen und schweren Prozessor Kühlern.
 
Danke sehr erst einmal für die Infos. :daumen:
Ich lasse lieber zusammen bauen ist mir sicherer, Grafikkarte, Soundkarte oder mal die Arbeitsspeicher wechseln ist wirklich easy.

Aber mit der Wärmeleitpaste und co. ne....ne, da habe ich 2 linke Hände für. :)

Was würdet ihr denn zu diese Rechner sagen ?

A) https://www.ultraforce.de/Ultraforce-Pro-Intel-i5-9600k-@-GTX-1070::1000.html

B) https://www.ultraforce.de/Gaming-PCs/Ultraforce-Pro-RGB-Intel-i5-9600k-@-GTX-1070Ti::1163.html

oder diese hier?


C) https://www.caseking.de/king-mod-systems-arcstrider-gaming-pc-fuer-destiny-2-sipc-537.html


D) https://www.hitech-gamer.com/Pro-Gamer-PC/BATTLEFIELD-I-CAPTAIN-V10-Aerocool-Battlehawk.html


Gruß Kian
 
DerPessimist schrieb:
Der Zusammenbau kostet viel und wird immer teurer.
Mein vorletzter Zusammenbau hat 10 Euro gekostet, der Letzte 60 Euro.
Wovon leben die Leute, wenn die das für 10€ beruflich machen??? ... 100€ sind mMn für die Arbeit nicht zu viel... das passt schon, wenn es denn richtig und gut gemacht wird.

vergiss die fertig zusammen gebauten Optionen... da kommst du 1. teurer weg und 2. mit schlechterer Qualität. Gerade wenn Komponenten wie bei Option C nicht aufgelistet sind, ist da i.d.R. der letzte Schrott verbaut...
 
@Aphelon
Die haben natürlich vom Verkauf der Hardware gelebt und rechnet man es auf den Stundenlohn runter, sind 10 Euro für einen Zusammenbau angemessen gewesen.
Der Trick beim Verkauf ist, dass man selbstverständliche und inklusive Leistungen aufsplittet und diese extra ausweist bzw. erhöhen kann.
 
DerPessimist schrieb:
rechnet man es auf den Stundenlohn runter, sind 10 Euro für einen Zusammenbau angemessen gewesen.
in welcher Scheinwelt lebst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GRiNGO73 und Markchen
Zurück
Oben