Anfänger braucht hilfe ( Atitool )

xtreme2004

Lt. Commander
Hallo leute,

habe schon die suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
habe meine grafikkarte ( geforce 6800 ) mit hilfe einer Anleitung und dem Atitool übertaktet.
hat zwar nicht wirklich viel gebracht....aber besser als nix ;)

Ich klicke dann bei dem Tool auf SET Clock und danach kann ich auch in EVEREST sehen das die Grafikkarte übertaktet ist.

Aber sobald ich den rechner neustarte ist wieder alles auf dem Normalen takt.

Kann ich irgendwie einstellen das die Grafikkarte automatisch übertaktet bleibt?

Wenn ich den Takt sehr hoch drehe habe ich auch das Problem das mir 3dmark05 direkt nach dem start ein directx fehler anzeigt.Womit könnte das zutun haben?

Und noch eine Letzte frage :

GIbt es eine Software ähnlich leicht und verständlich wie das atitool auch für eine CPU?

Habe ein AMD 3500+

mfg martin

Du musst deine Einstellung in einem Profil mit "save" speichern, sonst gehen sie verloren. Du kannst das Default-Profil jedoch nicht überspeichern. Leg einfach eines an zB. OC_1 oÄ.

Für die CPU ist mir ein ähnliches Tool nicht bekannt; glaub auch nicht dass es eines gibt.
BIOS, "the easiest and most efficient way to go".... ;-)

edit: das mit 3Dmark könnte ein Bug des Selben sein, oder dein Takt ist vl ZU hoch (kann ich mir nicht vorstellen...)

ja aber dann muss ich das profil ja jedesmal starten nachdem ich den rechner anmache.....das ist echt blöd.

möchte eigentlich das es direkt mit dem pc startet.

mfg martin

Nein musst du nicht. Unter den Settings kannst du alles einstellen; ich kann dir jetzt nur nicht sagen wie genau weil Arbeit. Ich verwende ATITool auch und das läuft wie geschmiert mit den Profilen.

Hast du eine 6800 von Leadtek?

Wenn ja, dann würd ich an deiner stelle die Pipelines freischalten :evillol:

ehrlich gesagt weiß ich nicht von welcher firma meine 6800 ist.

weiß auch nur das es eine ist weil es in everest steht :)

mfg martin

p.s. :

wie kann ich rausfinden ob es so eine leadtek-karte ist?

Du musst ein neues Profil erstellen, dann auf save und danach auf: settings; startup;
danach einen haken bei: Every Time ATITool is launched, load profile, da eben dein profil anwählen, danach noch auf: load on windows start up ein haken, und dann start menue(all users), dann isses geschafft

Zurück
Oben