Anfänger Frage zu Mitteilungstöne Samsung

Dudde

Cadet 4th Year
Da ich gleich los muss kann ich die banale Frage hier schonmal posten und sie später lesen 😜

Handy: Samsung A55 / Tablet A9+
Folgendes: Ich möchte die Ton Benachrichtigung nur noch für bestimmte Apps/Anwendungen aktivieren (in erster Linie Messenger und vlt noch Email mal sehn) um auch nur dann einen Ton zu hören, anstatt das z.B das Wetter mit eine Nachricht mit Ton sendet o.Ä. dann denke ich oft Nachricht dabei isses nur was unwichtiges.

Nicht falsch verstehen, ich möchte viele Nachrichten nicht komplett ausstellen sondern nur wissen wie ich die Töne verwalten kann um z.B Wetter usw Benachrichtigung trotzdem zu bekommen, nur dann eben ohne Ton. So ähnlich wie es z.B bei Youtube von Werk aus schon war, ich bekam dort zwar Mitteilungen aber ohne Ton (auch wenn ich YT auf Handy schon ganz aus habe und es nur noch über Tablet kommt, aber es gibt ja auch noch anderes als YT).

Ich hoffe es ist verständlich was ich meine 😀
Vielen Dank schonmal für mögliche Tipps, Schritt für Schritt Anleitung z.B von externen Seiten oder wie auch immer.

Konntest du das wirklich nicht über Google finden? Selbst die KI-Antwort scheint auf Anhieb zu stimmen und hat mir nebenbei noch folgendes Video verlinkt:

Anstelle eines individuellen Sounds kannst du die Benachrichtigung per App auch einfach auf stumm* stellen
*(weiß nicht, wie die Übersetzung genau lautet, da ich kein Samsung Gerät besitze)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dudde, romeon und cyberpirate
mr_andersson schrieb:
Konntest du das wirklich nicht über Google finden?
Leider nein, dort wurde ich nur fündig wie man die generellen Benachrichtigungen aus stellt.
Danke für das Video ich guck es mir nach Arbeit mal an, auf Youtube kam ich gar nicht auf die Idee zu suchen 😀
mr_andersson schrieb:
Anstelle eines individuellen Sounds kannst du die Benachrichtigung per App auch einfach auf stumm* stellen
*(weiß nicht, wie die Übersetzung genau lautet, da ich kein Samsung Gerät besitze)
Genau das ist das Problem, ich habe Samsung und dort finde ich weder eine Einstellung über Ton noch Sounds, stumm etc nur an/aus & vibrieren. Beim blöden Wetter genauso :D
cyberpirate schrieb:
dazu stellt man doch in der App jeweils ein
Unter Apps selbst und dann auf die jeweilige App war ich auch schon und bei denen fand ich bislang auch nur eine Liste an/aus Regler ob generelle Benachrichtigung an/aus.

Ich sag ja gib mir n PC in Einzelteile und ich bau ihn dir fix zusammen, aber gib mir ein Handy und ich fühle mich wie ein Senior dem der Enkel erstmal alles zeigen muss 🤣🤣
Nein, mit Android selbst hab ich schon (ein paar) Fortschritte gemacht, die ganzen Datenblocks/Apps/Berechtigungen bis Browser und YT/Google Acc in der App usw waren mein erster Fokus.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_andersson
Zurück
Oben