Anfänger fragen zum Pc aufrüsten

savox

Newbie
Hallo,
habe hier schon einiges gelesen aber für mich ist einiges recht schwer zuverstehen, da ich mich nicht wirklich mit der Materie auskenne.

Aber komme erstmal zu meiner(n) Frage(n),
- habe nun denn pc seit ca.3 j und nun möcht ich doch gern was ändern oder Aufrüsten und brauch da mal von EUCH Profis rat.

mein Sys.
Intel Core 2 Cuad Q6600 2,4Ghz
Mainboard MSI P41T-C31
Kingston 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
Grafikkarte NVIDIA GeForce GT 240 (1024 MB)
Festplatte SAMSUNG HD250HJ ATA Device (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Win7 32bit Home Premium

was gibt es zu beanstanden? Benutze den Pc für internet,Filme und Rennsimulation(Race07)

oder sollte ich garnix ändern?
Prob. habe ich immer mit dem Standby wo sich der Pc aufhängt was aber wie ich hier gelesen habe (Suche -P41t-C31 der erste such ergebniss)

Leider ist meinwissen recht rar in der sache....

Danke und Gruß
Savox

Zusätzliche 2GB RAM sollten reichen.
Evtl. eine neuere Grafikkarte, falls die irgendwann nicht mehr reichen sollte, ansonsten ist alles recht gut.

Ich würd garnicht viel ändern, wenn dir die Leistung in den Spielen reicht.
Was ich verändern würde, wären eventuel neue Datenträger. (SSD + neue schnellere HDD) und 2Gb Ram dazu. Dann lädt auch alles wieder fix und dein System hat wieder genug Ressourcen beim Surfen und Filme gucken. Falls Graka zu langsam vielleicht eine gtx 460 aus ebay holen für unter 100 euro.

Sonst ist er doch noch ganz tauglich.

Ob es was zu "beastanden" gibt, muss du entscheiden.

Läuft ein Programm oder ein Spiel zu langsam?
Gibt es sonstige Gründe für eine Aufrüstung? (Lautstärke, Geld muss raus, etc.)

Und wegen Standby sieht es schlecht aus, wenn du nur wenig weißt. Vielleicht kennst du jemanden, der sich dem Problem annimmt und deinen Rechner vor Ort anschaut.

Manchmal wirkt eine Systemneuinstallation Wunder. Ansonsten RAM drauf und gut.

P.S.: Wenn Dein Wissen rar ist, dann empfehle ich 7-Zip ;)

ähm sorry hilt euch der Anhang weiter?

zuviel geld habe ich nicht, es ist nur so das ich race nur noch mit mittlerer einstellung spielen kann.
und halt bei einigen strecken gleich nen chrash habe so das das game abstürzt...
und er ist langsam geworden im vergleich zum anfang....

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    171,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Laut Screenshot hast du nicht 2 sondern 4 GB RAM, genutzt werden aber nur 3 GB (wegen Windows 32 Bit)

Dann würde ich den Rechner mal entrümpeln.

Da du schon 4GB hast brauchst du eigentlich nichts aufrüsten.
Der RAM wird wohl mit 333MHz laufen was für deinen mehr Prozessor mehr als genug ist.

ja ok, entrümpeln reicht es mit nen ccleaner oder gleich platte plattmachen?
vielen dank für Eure einschätzung.

Zurück
Oben