Anfänger muss sich zwischen 5 Camcordern entscheiden !

Hi Du!

Ich suche auch seit Kurzem nach einem digitalen Camcorder. Leider hab ich da wenig Ahnung von, ich würde allerdings sagen dass unter 1MP nichts in Frage kommt... Mindestens 2 MP wären wohl das mindeste (mein Motto in diesem Fall "Wer mit 10 MP Fotos macht, dreht mit 1MP sicherlich KEINE Filme" - hab ne Eos400D)
Kommt auch darauf an was du damit machen willst...
Ich persönlich möchte mit dem Camcorder hauptsächlich Bewegungsaufnahmen machen und die Filme dann schneiden, vertonent etc... Sollte also schon eher höhere Qualität aufweisen.

Habe gelesen dass JVC sehr gut in dem Bereich sein soll. Auch von Canon halte ich sehr viel (Eos400D ^^) hab allerdings bisher noch nicht viel über Canon-Camcorder gelesen...

Ohne optischen Zoom kommt mir auch nix in die Tüte. Digitalen Zoom kann man in jedem Falle vergessen, gerade bei der geringen Auflösung der genannten Kameras.

http://geizhals.at/a186338.html
Spontan würde ich dazu Tendieren. Aufgrund des optschen Zooms, der Auflösug usw...
Canon lässt sich allerdings nicht darüber aus mit wievielen FPS die Kamera in höchsster Auflösung filmt.. Ich fürchte ja stark dass es sich nur um 10 - 15 FPS handelt...
Auch ist die Frage wie sinnvoll es ist die Filme direkt auf DVD brennen zu lassen und wieviele Minuten Filmzeit sich so verewigen lassen (Allgemein Medium Dvd: Halte ich nicht für blöd, DVDs bekommt man mittlerweile ja auch schon fast geschenkt) .... Auch dazu lässt Canon sich nicht aus....
(Oder ich bin einfach zu doof das grad zu finden...)

KA ob ich dir helfen konnte... Du hast mir jedenfalls indirekt nen guten Tipp gegeben... Werd ich wohl die Tage mal bei Canon anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße,
Chris.

Setzt gleich schon auf das HD segment !
Alles andere würde ich nicht mehr kaufen ..
sollte man sich in zukunft seine videos mal auf seinem Oled/Lcd fullHD tv ansehen sieht dann DV 4:3 total scheiße aus !
hab ein paar gelistet die laut zeitschriften gute Bilder liefern !
http://geizhals.at/a234030.html
http://geizhals.at/a269807.html
Lieber gleich ein paar euro mehr hinlegen und sich ein ordentliches gerät kaufen !
Deine gelisteten Kameras sind alle fürs nötigste nicht schlecht .. aber da ist keine dabei die man wirklich als zukunftsicher halten kann ! (falls man das überhaupt noch bei irgendeiner kann:D)
wichtige punkte bei einer kamera sollte man jedoch beachten:
-Pixelstarker CMOS oder 3CCDs
-Optischer Bildstabilisator
- Bildrauschen
-Zukunftsichere HD auflösung
-gutes Handling
-mindestens 10x optischer zoom

Zuletzt bearbeitet:
danke .... aber zizi , ich hab nur 400 eurpo

Wohl etwas spät, aber ich versuchs.

Hatte bis vor kurzem noch einen Sony Camcorder mit 0,9 MP. Die Qualität war mehr als genug, es sei denn man wollte die Filme auf nem 70"+ HD Fernseher abspielen. Die MP Zahl kann man von Fotoaparaten nicht mit Camcordern vergleichen.
Das meiste der Bildqualität geht eh durch die Kompression verloren wenn man es als Videodatei speichert.
Allerdings war das auch ne MiniDV kamera, und die speichert nicht direkt als digitale Datei, also hat man da auch mehr Qualität.

Ich würde an deiner Stelle genau überlegen wofür du sie brauchst. Viel geben die sich alle nicht. Für normale Familienfilme, Ausflüge usw, würde ich eine mit Festplatte nehmen, da da wohl einfach das Laufwerkgeräusch viel leiser sein wird als bei DVD Geräten. Ich weiss noch bei einer Canon Kamera die ich mal hatte, war das aufgenommene Laufwerksgeräusch so laut dass ich sie gegen ein anderes Fabrikat umtauschen musste.

Sicher tuns die auch .. die sind sogar ziemlich gut für den Preis und größe !
Aber für das richtige camcorder (HD) "vergnügen" reicht das natürlich nicht !
MP hin oder her .. bei Camcorder zählt das überhaupt nicht zumal es alleine schon 4 vershciedene chiptypen gibt (3x ccd, ccd, CMOS, 3x CMOS)
Sicher ist das mann über eine milionen MP für HD braucht !
Aber "alte" PAL 800.000 pixel kameras liefern zum teil immer noch bessere bilder als ne Spielzeug FullHD Cam !

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Camcorder mit dem ich die Spiele unserer hiesigen Fußballmannschaft (Amateurbereich) aufnehmen kann. Sie sollte günstig und besonders gut bei bewegten Bildern sein. Heißt auch schnelle Richtungsänderungen sollte der Camcorder schnell bearbeiten können. Wie gesagt preislich sollten sie auch nicht über 350€ liegen.
Welche ist zu empfehlen, habe leider kaum Ahnung.

Wichtig ist lieber Camcorder mit Festplatte (HDD) oder mit (Mini) DV-Videokassete die kleinen Mini-DVDs als Speichermedium taugen da nicht viel. (wegen der Komprimierung (schlechtere Bildqualität), und maximale Aufnahmezeit, Speicherkapazität)

http://www.testberichte.de/preisvergleich/level4_videoaktiv_digital_116565.html
http://www.testberichte.de/testsieger/level3_camcorder_mini_dv_307.html

Sony DCR-HC 62 E
Canon FS100

scheinen gute Camcorder der bis 400 € Preisklasse zu sein. Auf jeden Fall bei den Marken und der Preisklasse kann man nichts falsches machen.
Es sei denn man will mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist lieber Camcorder mit Festplatte (HDD) oder mit (Mini) DV-Videokassete die kleinen Mini-DVDs als Speichermedium taugen da nicht viel. (wegen der Komprimierung (schlechtere Bildqualität), und maximale Aufnahmezeit, Speicherkapazität)

Hä `? Warum sollte auf DVD die Qualität schlechter sein ?
eine HR10 von Canon bietet für 500€ immer noch eine bessere Qualität als die meisten
Platten, Karten, Kasetten Modelle diese zieht sogar mit der HV20/30 gleich und das für einen excelenten Preis !
Ich würde mir aber auch keine DVD kaufen alleine schon wegen der Bauform und DVDs..
Aber die Bildqualität liegt bestimmt nicht am verwemdete, Speichermedium sondern am verbauten Bildwandler, Objektiv und verwendeten Codec und natürlich am Kameraman ;) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben