Hi Du!
Ich suche auch seit Kurzem nach einem digitalen Camcorder. Leider hab ich da wenig Ahnung von, ich würde allerdings sagen dass unter 1MP nichts in Frage kommt... Mindestens 2 MP wären wohl das mindeste (mein Motto in diesem Fall "Wer mit 10 MP Fotos macht, dreht mit 1MP sicherlich KEINE Filme" - hab ne Eos400D)
Kommt auch darauf an was du damit machen willst...
Ich persönlich möchte mit dem Camcorder hauptsächlich Bewegungsaufnahmen machen und die Filme dann schneiden, vertonent etc... Sollte also schon eher höhere Qualität aufweisen.
Habe gelesen dass JVC sehr gut in dem Bereich sein soll. Auch von Canon halte ich sehr viel (Eos400D ^^) hab allerdings bisher noch nicht viel über Canon-Camcorder gelesen...
Ohne optischen Zoom kommt mir auch nix in die Tüte. Digitalen Zoom kann man in jedem Falle vergessen, gerade bei der geringen Auflösung der genannten Kameras.
http://geizhals.at/a186338.html
Spontan würde ich dazu Tendieren. Aufgrund des optschen Zooms, der Auflösug usw...
Canon lässt sich allerdings nicht darüber aus mit wievielen FPS die Kamera in höchsster Auflösung filmt.. Ich fürchte ja stark dass es sich nur um 10 - 15 FPS handelt...
Auch ist die Frage wie sinnvoll es ist die Filme direkt auf DVD brennen zu lassen und wieviele Minuten Filmzeit sich so verewigen lassen (Allgemein Medium Dvd: Halte ich nicht für blöd, DVDs bekommt man mittlerweile ja auch schon fast geschenkt) .... Auch dazu lässt Canon sich nicht aus....
(Oder ich bin einfach zu doof das grad zu finden...)
KA ob ich dir helfen konnte... Du hast mir jedenfalls indirekt nen guten Tipp gegeben... Werd ich wohl die Tage mal bei Canon anrufen und nachfragen.
Liebe Grüße,
Chris.