Anfänger sucht Computer

Zico_85

Cadet 2nd Year
Hey zusammen,
bin in Sachen PC absoluter Laie und habe keine Ahnung davon.

Ich suche einen PC für den alltäglichen Gebrauch (Mails, Internet....) , gespielt werden soll auch (etwas Shooter, aber mehr Adventure und Stategie) ...also muss keine EXTREMEN Anforderungen bewältigen können.

Zur zeit ist ein 24" Monitor vorhanden, soll demnächst gegen einen 27" FullHD (evtl. auch größer) getauscht werden.
Win 7 ist auch vorhanden, was ich übernehmen würde.

Es muss auf jeden Fall ein fertig zusammengebauter PC sein, wo ich nur noch die Win7 CD einlegen muss und die Installation startet (egal ob Fertigrechner von Amazon oder ein konfigurierter der durch den Händler zusammengebaut wird)

Sonstige Extras wie Kartenleser usw sind nicht nötig.

Budget ca. 600,- bis 800,- Euro .... wenns für 850,- ne richtige Rakete wird wäre es auch OK, aber viel mehr sollte es nicht kosten, lieber um die 700,-

DANKE für eure Hilfe !
MFG

Das habe ich schon durchgelesen, danke, ich habe nur KEINE Ahnung, wo jetzt genau die Vor- und Nachteile bzw Unterschiede vom 650,- -Euro Rechner und dem für 800,- ist..... und ob ich einen gleichwertigen Rechner einfach fertig bei Amazon bestellen kann (auch wenns dann vlt 50,- mehr kostet)

naja, der 800 euro rechner wird wohl ein wenig schneller sein als der für 650 euro.
in aller regel reicht der günstiger pc für alles aus.

ich würde die komponenten bei nem großen versandhändler bestellen (inkl. zusammenbau) und den dann liefern lassen.

Du zahlst 50€ mehr und bekommst dann eine Hardware die keine 500€ Wert ist, kannst natürlich machen falls du Lust darauf hast dein Geld zu verschwenden ;)

Und der Unterschied zwischen der 650 und 800 Variante ist das bei der 800 Variante ein stärkeres Netzteil und eine bessere Grafikkarte verbaut ist. Aber da du ja nicht sagst was für Games du zockst, was essentiell ist, rate ich dir zur 650€ Version.

Kaufen kannst es bei Mindfactory zum Beispiel - 20€ für das Zusammenbauen.

Zuletzt bearbeitet:
es ist heutzutags eigentlich so simpel wie noch nie.
An nem i5 kommt man bei moderatem Budget nicht vorbei.
Die GPU macht den eigentlichen Preisunterschied mit 160€ für ne 270x und 260€ für 280x oder gtx770
das drumherum kannste dir budgetmäßig aus den FAQ so zurechtlegen wie du lustig bist
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
den Unterschied merkst du als Anfänger eh nicht und hardwareversand kloppt dir die Kiste eh für 5€ zusammen

Danke an alle,

der Vorschalg von "pcexperte" liegt noch in meinem Budge und ich würde den jetzt so bestellen wenn das ein System ist wo alles gut zusammen passt und sich der Mehrpreis zu einem 600,-Euro Rechner lohnt.

https://www.mindfactory.de/shopping...2205449d3ea359c4b74f442c84586ec9e94b5bd4b5969

Der Tower gefällt mir jedoch überhaupt nicht, kann ich den einfach gegen jeden anderen Austauschen? diesen hier würde ich dann nehmen :
http://www.mindfactory.de/product_i...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_927863.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja du kannst das Gehäuse ersetzten, wenn du aber später einen CPU Kühler kaufst musst du halt die höhe beachten

was bedeutet wenn ich später einen kaufen will ?
Ich möchte jetzt einen PC kaufen und die nächsten Jahre auch erstmal nichts mehr aufrüsten / austauschen usw...

ist bei deiner Konfiguration dann so alles dabei? bzw. Würde sich Mindfactory melden wenn irgendwas nicht passt oder fehlt oder sonst was ?

Dann kann ich jetzt einfach das Gehäuse gegen das was ich mir rausgesucht habe tauschen, incl. 20,- fürs zusammenbauen bestellen, die kloppen mit die Kiste zusammen und ich muss nur noch Win7 einlegen und dann bin ich fertig? ;)
Nochmals danke !

Zico_85 schrieb:
was bedeutet wenn ich später einen kaufen will ?
Ich möchte jetzt einen PC kaufen und die nächsten Jahre auch erstmal nichts mehr aufrüsten / austauschen usw...

ist bei deiner Konfiguration dann so alles dabei? bzw. Würde sich Mindfactory melden wenn irgendwas nicht passt oder fehlt oder sonst was ?

Dann kann ich jetzt einfach das Gehäuse gegen das was ich mir rausgesucht habe tauschen, incl. 20,- fürs zusammenbauen bestellen, die kloppen mit die Kiste zusammen und ich muss nur noch Win7 einlegen und dann bin ich fertig? ;)
Nochmals danke !

Bei dem CPU ist ein Kühler dabei, dieser ist aber nicht das beste! Er ist relativ laut und die Kühlleistung ist auch nicht die beste!
Ergänzung ()

deathscythemk2 schrieb:
Lass dir noch einen Lüfter verbauen, z.B. den:
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Viel besser als der der dabei ist.

Ab besten kaufst du noch den Kühler!

Du musst den Warenkorb veröffentlichen!

Mit dem System wirst du momentan jedes Spiel auf Ultra spielen können

Nimmer lieber den Cpu kühler von deatsythem2. Den bekommst du sicher in dein Gehäuse rein, der andere ist vllt zu hoch.

wenn du Flugzeug Geräuschkulisse bei dir daheim haben magst, dann kannst du den PC so bestellen.

Willst du allerdings nen leises System und dennoch Leistungsstark würde ich lieber diese beiden Komponenten tauschen mit folgende..

Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 1.0, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
mininmal langsamer allerdings deutlich leiser.

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Nahezu unhörbarer Betrieb dank einer Vielzahl sorgfältiger Optimierungen, wie z.B. die Verwendung des speziell entwickelten 135mm SilentWings-Lüfters

als CPU Kühler ist dieser sehr zu empfehlen und sehr leise!
Thermalright True Spirit 120 M (BW)

Alternative bisschen günstiger
Cooler Master Hyper T4

vertraulicher und effizienter.

Zudem is die Toxic sau laut und überteuert lohnt nicht über 300 öken auszugeben da würde ich sonst lieber auf die R9 290 Custom designs warten

Zuletzt bearbeitet:
Das Antec Netzteil ist top! Aufjedenfall besser als das bequiet!
Und Flugzeug Geräusche macht sie GraKa auch nicht. Mehr Leistung will eben gekühlt werden! Man kann es auch übertreiben oder spielst du deine Spiele ohne Ton und hörst nur den PC?

Zurück
Oben