Anfänger sucht guten Hoster?

Weckmann

Lt. Commander
Hi,

ich suche nach einem guten/günstigen Hoster für eine eigene WordPress Homepage? Da es ja viele kostenlose Hoster gibt, bin ich mir nicht sicher wie es später bei einem Umzug aussieht?
Macht es da nicht Sinn, direkt bei einem guten einzusteigen?

Weckmann schrieb:
Macht es da nicht Sinn, direkt bei einem guten einzusteigen?

Definitiv!
Empfehlen kann ich all-inkl.com
Dort erst mal klein anfangen, und wenn du mehr möchtest, geht das problemlos.
Der Support dort ist super.

Ich kann auch all-inkl empfehlen. Nicht der günstigste Hoster, aber völlig unproblematisch. Ich musste bei Fragen noch nie länger als 15 min auf eine (meist) hilfreiche Antwort warten. Ab dem Tarif PrivatPlus kann man SSL-Zertifikate selbst einbinden (also auch z.B. Let's Encrypt), falls das wichtig sein sollte.

Aber wenn es möglichst günstig sein soll, gibt es sicher interessantere Angebote.

soares schrieb:
Ich kann auch all-inkl empfehlen. Nicht der günstigste Hoster, aber völlig unproblematisch. Ich musste bei Fragen noch nie länger als 15 min auf eine (meist) hilfreiche Antwort warten. Ab dem Tarif PrivatPlus kann man SSL-Zertifikate selbst einbinden (also auch z.B. Let's Encrypt), falls das wichtig sein sollte.

+1 aus genau diesen Gründen.
Ist zwar nicht der billigste, aber bietet dafür auch entsprechend viel, z.B. auch einen eigenen DynDNS-Dienst. Auch die Verwaltung des Accounts/Domains/Mail ist sehr einfach und intuitiv.
Mein vorheriger Anbieter (der deutlich billiger war), hatte da weitaus weniger zu bieten. Zudem musste man immer den Support kontaktieren, wenn man z.B. an der Domain-Konfiguration (CNAME, etc.) etwas ändern wollte. Zudem ständige Downtimes, etc. pp.
Bei all-inkl hatte ich bisher keinerlei Probleme. Kann ich von daher empfehlen.

Und ja, nimm lieber gleich einen "guten" Anbieter, anstatt mit einem Billig-Anbieter zu starten und nachher umziehen zu müssen. Ist immer mit sehr viel Aufwand verbunden (Domains übertragen, Websites und Datenbanken umziehen, etc.)

Gibt es bei all-ink einen Umzugsservie? Ich habe momentan eine joomla-version bei www.dm-sulutions.de laufen. Da ich meinen Tarif inzwischen zu teuer finde, würde ich gern umziehen - habe jedoch etwas Angst, das ich das überhaupt hinbekomme - bin nur ein Hobby-Bastler.

Danke - werde ich machen. Werde erstmal den alten Vertrag kündigen.

Zurück
Oben