Anfänger sucht Tablet

Modfrey

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
5
Hallo an alle,

Ich suche ein Tablet (keine Vorkenntnisse)

meine Arbeitsaufgaben haben sich beruflich stark erhöht und ich möchte mit dem Tablet die Aufgaben, Projekte usw. besser verwalten können. Mich besser und effizienter mit meinem Team vernetzen.
Stift und Tastatur sind wohl ein muss (denke ich 🤔)

Privat nutze ich Xiaomi (redmi Note 7) daher dachte ich an das mit Pad 4+, das hat allerdings keine Stiftfunktion.

Budget ca. 500€

Was denkt ihr, könnte für meine Anforderungen passen?

Vielen Dank und schöne Zeit

Grüße

Modfre,
 
Normalerweise ist die standardempfehlung ein iPad 2020 bzw Surface von MS.
Welche Software verwendest du?
 
Hallo Fujiyama,

was meinst du mit "...welche Software.."

Grüße
 
Modfrey schrieb:
meine Arbeitsaufgaben haben sich beruflich stark erhöht und ich möchte mit dem Tablet die Aufgaben, Projekte usw. besser verwalten können. Mich besser und effizienter mit meinem Team vernetzen.
Welche Software du dafür nutzen möchtest, war seine Frage :)
 
Naja irgendwelche Programme bzw. Empfehlungen/Vorgaben wirst du bestimmt haben was die Software betrifft? z.B kommst du mit nem speziellen Windowsprogramm mit nem Apple oder Android Tablett nicht weit.
 
Dann fällt ja ein iPad raus.
 
Wobei es aber MS Office unter IOS ja auch gibt. M.E. wäre ein iPad (wenn man wirklich nur ein Tablet will) die beste Lösung, im Budget wäre da sogar das iPad 10.2 mit 128GB Speicher.
<Werbung>
https://www.apple.com/de/ipad-10.2/
</Werbung>

Allerdings kosten Stift und/oder Tastatur ordentlich extra Euretten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13 und Roesi
Modfrey schrieb:
Ah, das war gemeint.

Microsoft Office, Android,
Was meinst damit?

Android ist das Betriebssystem und keine Software.

Falls also Android Voraussetzung ist, wird es wohl auf ein Gerät von Samsung hinaus laufen. In dem Budget ist aber nur das preisgünstige Tab S6lite. Das nächst teure, das S6 ist schon einiges drüber. Vom S7 ganz zu schweigen. Alle aber incl. Stift und Speichererweiterung,wasbei dem iPad nicht so ist. S6 und S7 verfügen zudem über einen Desktopmodus.
Andere Hersteller haben zwar auch ordentliche Tablets, da hapert es aber am Support oder an nicht vorhandenen Google Diensten,oder beidem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Rückmeldung
ihr merkt ja viel Ahnung habe ich nicht.

Den Desktop-Modus find ich doch Recht praktisch
Liegen Preis/Leistungstechnisch große Unterschiede zwischen S6 und S7?

Preislich liegen beide ja doch nah beieinander

Grüße
 
Das S7 ist aktueller und damit Leistungsmäßig über dem S6.

Als gute Alternative könnte das S6Lite mit Stift für 300€ dienen.
 
Gizzmow schrieb:
Als gute Alternative könnte das S6Lite mit Stift für 300€ dienen.
Hat halt kein DeX(Desktopmodus).


Modfrey schrieb:
Liegen Preis/Leistungstechnisch große Unterschiede zwischen S6 und S7
Wie der Kollege schon sagte! Beide sind aber Premiumklasse.
Das S6 hat gegenüber dem neueren S7 aber durchaus einen Vorteil. Nämlich das OLED Display. Das gibt es beim S7 erst in der Plus Version, die entsprechend teurer ist.
 
Hallo,

danke für euer tolles Feedback, hab die letzten Tage aufgrund euren Anstößen viel recherchiert.
Bin nun fest beim Samsung Galaxy TapS7 gelandet.

Bei Samsung selber, bekomme ich die Wi-Fi Version für 564,85€ und das Book Cover Keyboard für 99,00€ bis zum 21.03.

Sind das "Standart" Angebote oder ein gutes Angebot. Gleich zuschlagen oder auf ein besseres Angebot warten?

Wie ist das bei Samsung?

Dankeschön und Grüße

Modfrey
 
Zurück
Oben