Anfänger sucht Rat Windows 7

Kloood

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
1
Guten Abend,
Ich bin absoluter Anfänger was Computer angeht, jedoch möchte ich das jetzt ändern.
Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe ein PC mit Windows7 professionell seit ein paar Monaten komm ich nicht mehr ins Internet, Fehlercode 651.
Ich habe alle Tipps versucht die man im Internet findet. Ich kenne auch niemanden der noch W7 oder Vista hat. Er findet einfach kein Netwerk. Weder WLan noch Kabel.
Was kann ich tun? Ist etwa lles veraltet?

Nun meine zweite Frage wäre:
Wenn ich Windows 7 P. deinstalliere und mir z.b Windows 10 Pro. Auf dem USB Stick kaufe, kann ich W10 dann auch ohne Internet installieren? Würde das evt das Problem mit dem Internet lösen?

Warum kaufe ich keinen neuen Pc?
Da ich die Gelegenheit nutze, um mich so schlau zu machen und mich mit der Problematik auseinandersetzen zu können.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe👍
 
Kloood schrieb:
Wenn ich Windows 7 P. deinstalliere und mir z.b Windows 10 Pro. Auf dem USB Stick kaufe, kann ich W10 dann auch ohne Internet installieren?
Das geht. Aber hast du niemand, der dir schnell einen Installationsstick machen könnte? Notfalls gibt es hier eine Helferliste für solche Fälle.
Die Person könnte dir dann auch beim Einrichten helfen.
 
Kloood schrieb:
Wenn ich Windows 7 P. deinstalliere und mir z.b Windows 10 Pro. Auf dem USB Stick kaufe, kann ich W10 dann auch ohne Internet installieren
Du brauchst kein win10 kaufen, du kannst kostenlos auf win10 wechseln.
Du brauchst gerade nur ein anderen PC/Laptop mit win7, 8.1, 10 oder 11, welche problemlos ins Internet können.
Dann brauchst du noch einen leeren USB Stick ,der mindestens 8gb Groß ist.
Dann läd man sich das Win10 Media Creation Tool von der Microsoft Homepage runter, oder hier aus dem Download Bereich und erstellt sich damit einen win10 Install Stick.