[Anfängerfrage]: Sidemonitor für einen 22-24 Zoll-Monitor

RageKage

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas ratlos mit einer Problemstellung, die v.a. durch meine persönliche Präferenzen stark beeinflusst wird.
Ich möchte:

- Einen Monitor mit 22-24 Zoll, vorzugsweise:
http://www.comtech.de/Computer-und-...Computer-und-Zubeh%F6r/Monitore/Dell-Monitore

- 1-2 Sidemonitor, 90 Grad gedreht, rechts und links davon angeordnet. Vom Aufbau her wie in diesem Bild:
http://i206.photobucket.com/albums/bb274/ROCKET76/dell-3007wfp-468.jpg

Das Problem ist, dass Leute das normalerweise mit einem 30-Zoller in der Mitte zu machen scheinen, da die kleineren außen in den gängigen Größen nur auf diesen gut skalieren.

Hier also meine Frage: Geht ein entsprechender Aufbau auch für einen 22-24 Zoller? Vorzugsweise für den von mir angegebenen Dell? Gibt es allgemein noch Alternativen?

Was ich NICHT möchte:
- 30 Zoll als Basis in der Mitte (zu groß für mich)
- 2 24er nebeneinander

Danke im Voraus!

Der Side Monitor muss ja nicht gedreht sein, nur auf eine gleiche Pixelhöhe, wie oben am Beispiel zu sehen, würde ich einhalten.

Also Monitore mit 1600x1200 sehe ich bei gh ab 500€, d.h. er kann sich dafür den 24" 3x kaufen.

@TE
Es gibt keine Monitore mit einer Breite von 1200px, d.h. du musst entweder direkt Monitore mit einer Höhe von 1200px nehmen (1920x1200 ist dabei günstiger als 1600x1200), oder 1280x1024 Monitore drehen und mit dem Unterschied leben.

Hallo zusammen,

vielen Dank für das rasche Feedback!
Ich möchte dies zum Zocken nutzen. Üblich wäre wohl, dass in der Mitte das entsprechende Spiel läuft und seitlich gesurft und gechattet werden kann.

@Twin_Four: Entschuldige, ich bin in dem Thema nicht besonders bewandert, könntest Du bitte "Der Side Monitor muss ja nicht gedreht sein, nur auf eine gleiche Pixelhöhe, wie oben am Beispiel zu sehen, würde ich einhalten." für einen Anfänger übersetzen? Danke!

@Palaber: Die beiden 19Zoller wären dann um 90 Grad gedreht und würden auf gleicher Höhe mit dem 24er abschließen? Soll ja gut aussehen ;)

Danke!

In Palabers Beispiel würden sie gerade nicht gedreht.
Du willst ja durchgängig eine Höhe von 1200px haben, wenn du einen 1600x1200 Bildschirm drehst, wird er zu einem 1200x1600 Bildschirm, also mit 1600px Höhe.

Dann einmal anders herum gefragt:
Gibt es zu dem von mir geposteten Dell einen passenden Monitor, den man gedreht dazu stellen könnte?

nein, es gibt keine Monitore mit 1200px Breite (= gedreht 1200px Höhe)

@Sweepi: Jetzt habe ich es langsam verstanden. :)
Unter 30Zoll in der Mitte bekomme ich das also nicht "ordentlich" (damit meine ich absolut perfekt) hin und muss immer mit unterschiedlichen Höhen oder nicht-gedrehten Seitenmonitoren arbeiten?

Als primärer Monitor würde sich einer mit 1440px in der höhe gut eignen, weil es gibt einige Monitore mit dieser Breite.

Aber dann befindest du dich in einer anderen Preisklasse.

Zurück
Oben