Anfängerfragen als "Wechsler" von Android, nach iOS!

silent2k

Commander
Hi!

Das Iphone5 ist mein erstes Apple Handy, zuvor immer Android besessen. Das wird sich vermutlich in Zukunft ändern, da ich bisher (trotz der vielen Kritik) sehr zufrieden bin mit dem Iphone 5. :) Mag sein, dass man als Besitzer eines 4 oder 4S Modells den Umstieg nicht als nötig ansieht. Für mich ist das hochwertige, schmale Gehäuse und das tolle Display ein echter Mehrwert. Vorher hatte ich das Galaxy S2 und den Plastikbomber vermisse ich nicht im geringsten. :)

Zu meinen Fragen... die Individualisierungsmöglichkeiten sind bei iOS geringer als Android, dass war mir bewusst. Ich hoffe aber, dass man trotzdem folgendes optimal einstellen kann:
1.) Kann man die Vibration so konfigurieren, dass ich diese nur bei Anrufen habe? Bei dermaßen vielen Whatsapp Nachrichten die ich so am Tag schreibe/bekomme, nervt das schon etwas und Akkulaufzeit könnte man auch sparen. Beim Anruf soll es aber ruhig virbrieren.
2.) Ich dachte mitlerweile (seit iOS6!?) gäbe es die Möglichkeit MP3's als Klingelton auszuwählen. Irgendwie will mir das noch nicht gelingen, oder geht das nur über Umwege? Welcher wäre dann der einfachste? ;)
3.) Gibt es eine App um den Akkuverbrauch in einem Diagramm zu sehen? D.h. das man den Akkuverbrauch einer Uhrzeit zuordnen kann? Bei Android hatte ich da eine nette App. Wenn man sogar die jeweilige App zuordnen könnte, welche den Strom verbraucht wäre das natürlich noch besser - gibts aber bestimmt nicht. ;)
:schluck:
So, erstmal vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß
Silent

AW: Anfängerfragen als "Wechsler" von Android, nach iOS! :)

Also für WhatsApp musst nich auf nen Jailbreak warten. Ich hab bei mir die Benachrichtigungen für Gruppen ausgestellt, weil das teilweise schon nerven kann.
Das machst du in den Einstellungen von WhatsApp, unter Benachrichtigungen.

1) teilweise. du kannst in whatsapp selber einstellen, dass es nicht mehr vibriert wenn du die app geöffnet hast. zusätzlich kannst du in den ios einstellungen unter benachrichtigungen auch die töne von whatsapp ausstellen, dadurch vibriert es auch nicht mehr wenn du eine neue nachricht erhälst und das iphone im standby ist.

2) nie gemacht... sollte aber wohl über itunes gehen.

3) es gibt apps dafür. z.b. battery doctor: http://itunes.apple.com/us/app/battery-doctor-+/id446751279?mt=8
ob die was taugen kann ich aber nicht sagen, da ich das auch noch nie gemacht hab.

an (i)

jailbreak ist für seine anliegen nicht notwendig.

Zu 1.
Wenn du die Vibration nur bei Anrufen haben möchtest:
Einstellungen -> Töne -> bei Klingelton vibrieren (an) -> bei "lautlos" vibrieren (aus)

Bei den anderen beiden Sachen kann ich dir leider nicht helfen. ;)

zu 1) wurde alles schon gesagt

zu 2) du kannst nur einen klingelton auswählen der maximal 40sec lang ist. Diesen dann umwandeln aufm PC und dann kannst ihn in iTunes als klingelton akzeptieren lassen. Gibt genug Youtube videos

zu3) nein. sowas gibt es nicht in iOS. Gibt nur wie lange du noch was machen kannst. Aber sowas wie im Andoird markt gibt es nichts gleichwertiges.

2.) Ich dachte mitlerweile (seit iOS6!?) gäbe es die Möglichkeit MP3's als Klingelton auszuwählen. Irgendwie will mir das noch nicht gelingen, oder geht das nur über Umwege? Welcher wäre dann der einfachste?

Soweit ich weiß, ist die Funktion eher eine Mp3 als Wecker Klingelton einstellen zu können. Zumindest hab ich das gefunden.

Hi!

Danke für eure schnelle und ausführliche Hilfe! :)

Wegen Whatsapp:
Das waren ja schon einige Vorschläge hier, aber ich glaube folgendes lässt sich nicht realisieren oder?
- Whatsapp vibriert nie
- Whatsapp Töne kommen aber
- Bei Anruf vibriert das Handy

Falls das möglich ist, habe ich Eure Tipps diesbezüglich wohl falsch verstanden, weil:
1.) unter Whatsapp -> Benachrichtung -> "In-App vibrieren" ist bereits deaktiviert. Das gilt aber wohl nur für den Fall, wenn man die App gerade auf hat. Ist das Handy im "stand by" vibriert es.
2.) Wenn ich die Töne unter Einstellungen -> Mitteilungen -> Whatsapp deaktiviere, habe ich auch keinen "Klingelton" mehr, wenn eine Nachricht eingeht. :)

Das mit den Klingeltönen scheint dann wohl doch "etwas" aufwändiger zu sein. Schade.

Gruß & danke
Silent

Hi Frischling,

mit der App "Akku & Batterie" kannst du anzeigen lassen wie viel Restzeit es für die einzelnen Anwendung gibt,
ist zwar kein Diaggramm aber ich schätze mal es erfüllt deinen Zeck für die Analyse. ;)

Wenn du viele Musik und Videos auf dein iPhone überträgst, dann kannst du dir mal "iDevice Manager" ansehen (benötigt aber iTunes als Engine).

Eins kann ich dir sagen, das mit der Kombination aus Alu und Glas ist zwar toll,
ABER nur bis zum ersten höheren Sturz mit anschließender Reparatur,
Plastik ist da besser, vor allem weil es auch etwas Energie aufnimmt und
somit auch die inneren Komponenten schützt.
Eine gute Schutzhülle ist daher Pflicht.

-- Nachtrag --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kurze Anleitung für eigene Klingeltöne

Aber sogar dafür gibt es eine App.

PS "BikeRace" ist ein saucooles Motorrad-Spiel, ansehen lohnt sich :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:

Moin!

@ms.

Danke für die Tipps. :)

Einen "Schutz" fürs Iphone habe ich bereits. Ich benutze eine Yomix "Socke". Diese schützt zwar nicht vor Stürzen, aber zumindest in der Hosentasche etc. gegen Kratzer. Mein S2 ist mir innerhalb von 1,5 Jahren auch nie hingefallen. Bin da schon vorsichtig. ;)

Danke auch für den Link zu Chip.de... für sowas sind die immer gut zu gebrauchen. ;)

Kann noch jemand etwas zu meinen letzten Beitrag ( https://www.computerbase.de/forum/t...r-von-android-nach-ios.1116266/#post-12761328 ) sagen?

Beste Grüße
Silent

In den whatsapp Einstellungen gibt es doch einen Punkt "In-App vibrieren" was passiert wenn man den ausschaltetet?

D.h. es vibriert nicht mehr, wenn man gerade in der App drin ist. :)

Ist das Handy im Stand by oder man surft gerade, vibriert es.

Ok Sorry dann ist es wohl nicht ohne weiteres möglich...

Hm, gibts doch nicht. :(

Zurück
Oben