• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anfangen mit oder lassen (sehr unschlüssig)

Lycras

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
991
Hallo

ich brauch eure hilfe.

Ich hab ca. 3jahre GW gespielt und habe jetzt aufgehört damit entgüldig. Ich bin immer an WOW vorbei gekommen:) aber ich finde keine alternative mehr.

Jetzt sitze ich hier und mach hin und her und überlege ob ich wow spielen soll oder nicht!
Trial hab ich schon gespielt aber da man ja nicht sehr hoch kommt im LVL ist es schlecht zusagen ob es was für mich ist da ich auch in den Anfangs gebieten kaum leute gesehen habe und zusammen spielen konnte!


F2P hab ich mir so ziemlich alles angetan was es gibt und kein einziges für mich dabei.Dieses stubiete Killen und sammeln nervt nach der Zeit.

Bei GW fand ich es toll das Story mitdabei war das ist das hat immer gepusht, bei wow leider nicht der fall wie ich mitbekommen habe. Das gesammt Bild von GW hat für mich immer gepasst.

Geht es bei wow auch nur sammeln anzahl X, töte anzahl y von Gegner Z?

Ich befürchte das ich nach kurzer Zeit die Lust dran verlieren werde. Bin sowas von unschlüssig was ich machen soll hab schon so viel gelesen und vids geschaut aber ich weis es nicht was ich machen soll.

HDRO und Age of Connen fallen schon mal weg.

Danke fürs lesen und vielecht bei der Entscheidung!
 
Es muss ja kein MMORPG sein, haste schonmal bei Dragon Age reingeschaut ?, ein schönes Rollenspiel :-)
 
Ich würde dir empfehlen dir das Hauptspiel ohne BC und WOTLK zu kaufen und es dann einen Monat zu testen. Dann kannste bis Level 60 leveln und dir einen besseren Eindruck machen.
 
Ich muss sagen das WoW nen wirklichen krassen Suchtfaktor hat aber nicht unbedingt weil es spaß macht sondern eher weil du dafür bezahlst und das gefühl hast du musst das ausnuzen. Würds lassen.
 
Lass es! Ich hab nach 3 Jahren aufgehört und bin mit der Entscheidung bisher SEHR zufrieden. Es ist viel Sammeln und töte Anzahl von Moster X und Sammel Gegenstand Y. Eigentlich genau das was du nicht möchtest :)

Außerdem geht die ganze Gemeinschaft seit einer ganzen Weile schon kaputt, da die Leute immer jünger und somit unreifer werden die es spielen. Es fehlt die Ausdauer einen Boss mal mehrmals zu versuchen, die meisten hauen nach 2 Fehlversuchen schon ab. WoW taugt keinen Meter mehr. Spare dir das Geld und geh lieber etwas mehr nach draußen.
 
also ich selbst habe WOW 2 mal angefangen zu spielen... und beide mal fiel es mir schwer aufzuhören.
nun aber hab ich endlich genug von online rollenspielen .p
da spiel ich lieber gothic, sc2 oder wie schon gesagt dragon age. ist auch sehr viel spaß dabei. aber weniger suchtfaktor und weniger druck, wenn man in einer sehr guten gilde raiden will ;)
 
WoW ist ganz anders als Guild-Wars. Wenn du Guild-Wars so hammer toll fandest weil es alles rund herum super war, dann wirst du es in WoW leider nicht so erleben.

WoW = Stumpf hochleveln bis 80 dann nurnoch PvP oder PvE (Raiden). Dann musst du dich mit zich Tausenden von Kleinkindern ohne Benehmen herumschlagen und sobald du einmal gezeigt hast, dass du neu in WoW bist und nicht deine Leistung bringst die du bringen solltest, dann halten dich alle für schlecht und ein Noob und "Du kannst nix". WoW ist zudem schwerer geworden als Neuanfänger in letzter Zeit (im 80er Bereich). Viele Gruppen suchen immer Leute mit Erfahrung und super toller Ausrüstung. Als Neuling hast du es da verdammt schwer und musst dir wie gesagt viel ertragen.

Wenn dir PvP als Element wichtig ist (Guild-Wars ist zum Teil ja sehr PvP-Lastig) dann lass es mit WoW sein. Das PvP in Guild-Wars ist meines Erachtens viel besser, besonders aus dem Grund dass man sich seine 8 Attacken aussuchen muss und damit klarkommen muss. In WoW steht dir hingegen alles zur Verfügung und oft ist es so: Du hast Klasse XYZ mit der ist man einfach in PvP immer gut, oder immer schlecht.
 
Also ich hab auch sehr lange gespielt und man kann eigentlich sagen, dass es zwei Games in einem sind.

Zum einen das leveln ansich und danach kommen die Raids.
Ersteres fand ich total langweilig, weil wie du schon beschrieben hast ist es immer der gleiche Ablauf.

Raiden hat mir mehr Spaß gemacht, wobei ich nur die 40er und 25er Raids gemacht habe.
Ich habe mit WOTLK aufgehört, weil alles was man an Spielzeit reininvestiert hat mit dem nächsten Addon wieder fürn hintern war.


Wie gesagt, mir haben nur die Raids spaß gemacht.


PVP macht auch ne menge Spaß, jedoch weiss ich nicht wie es mit WOTLK war, man hat sehr viel Variationsmöglichkeiten und ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen, jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
 
Ohne Frage, WOW ist gute Unterhaltung, sehr zeitintensiv, komplett durch gestylt und hat ein
(das gilt es zu bedenken) enormes Suchtpotential. Story ist genug vorhanden, eichfach mal die Trial laden und Testen.
 
warte einfach auf GW 2 .... aber fang nicht mit Wow an ... man kommt von dem scheis echt nicht mehr weg
 
ich hab auch lange gw gespielt und wurde vor nem monat auch von nem kollegen eingeladen, dann haste 3x soviel erfahrung, dass es halt etwas schneller geht, aber die inis sind auch immer die gleichen, du musst ewig viel sammeln um die jobs zu leveln, das ist schon ganz anders als gw.
mir hats nicht so viel spaß gemacht, ich hab dann auch nicht weitergespielt.
muss ich halt weiter auf gw2 warten
 
wenn dir sammelquests nichts gefallen is wow nichts für dich, glaube mir.
GW2 kommt ja bald raus ;)
 
Würde auch sagen: Lass es ;) Irgendwann fragt man sich nur "wofür das alles?"
 
@Klueze


Genau, deswegen hab ich auch damit aufgehört.

Dragon Age Origins ist eine gute Alternative.
 
Dr. MaRV schrieb:
Lass es! Ich hab nach 3 Jahren aufgehört und bin mit der Entscheidung bisher SEHR zufrieden. Es ist viel Sammeln und töte Anzahl von Moster X und Sammel Gegenstand Y. Eigentlich genau das was du nicht möchtest :)

Außerdem geht die ganze Gemeinschaft seit einer ganzen Weile schon kaputt, da die Leute immer jünger und somit unreifer werden die es spielen. Es fehlt die Ausdauer einen Boss mal mehrmals zu versuchen, die meisten hauen nach 2 Fehlversuchen schon ab. WoW taugt keinen Meter mehr. Spare dir das Geld und geh lieber etwas mehr nach draußen.

Besser hätte ich es nicht mehr sagen können, bin auch ein 3 Jahres Veteran der es geschafft hat seine Sucht liegen zu lassen.

Die Community geht wirklich den Bach runter, das Spiel wird immer "leichter" im sinne von du bekommst nach 2 Wochen den neusten Content in den allerwertesten geschoben und die Story trennt sich mit dem kommenden Addon vollständig von der Warcraft Saga und mit dem nervigen Farmen für die berufe fange ich besser erst garnicht an. ^^
 
Zock doch auf nem Privatserver fuers erste mit 20x Rates und schau dir an obs dir gefaellt?
 
Lass Es. WoW macht eh erst wirklich Spaß mit erreichen des Endlevels um das Spiel voll auszukosten.
Ansonsten sind täglich Ruf farmen, oder farmen im allgemeinen Angesagt.
Zudem macht das Spiel auch nur richtig Spaß mit einer passenden Gilde, die die selben Ziele verfolgt, als Soloaktivist wird man auf Dauer nicht glücklich dabei.
 
Okay wow das ging ja rasent schnell hier.

So wie das hier alles erläutert wird sehe ich jetzt schon ein das WOW mit sicherheit bei mir wieder schnell verschwinden würde. Dann lasse ich es leiber gleich und spar mein geld für was anderes.Habe halt auch gedacht das es in höhren lvl besser wird da, der trail ja auf 20 begrenzt ist und man da noch nicht morz viel erleben kann. UNd wenn schon immer mehr Kinder spielen dann hat es auch kein sinn mehr das hat mich bei gw auch zum schluss genervt diese sinnfreien beleidigungen.

dann werd ich mir lieber mal Dragon Age anschauen, Und mit anderen Spielen die zeit vertreiben :) Und rausgehen natürlich
 
genau
ich warte auch lieber auf Dragon Age 2 und Gothic 4!

Habe Dragon Age Origins gestern für 17 Euro bei Trade-a-game gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben