-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfangen mit oder lassen (sehr unschlüssig)
- Ersteller Lycras
- Erstellt am
Karre
Retro-PC Admiral
das suchtpotential von wow ist sehr hoch ..
wow hat auch eine story .. allerdings erschliest sich einem diese nur wenn man die wc titel und das ein doer andere buch dazu liest ... dann ergibt vieles auf einmal einen sinn und ganz anderen zusammenhang.
wow hat auch eine story .. allerdings erschliest sich einem diese nur wenn man die wc titel und das ein doer andere buch dazu liest ... dann ergibt vieles auf einmal einen sinn und ganz anderen zusammenhang.
Kommentare wie las es und fang geiles spiel bringen mich auch nicht voran. Die anderen hab mir die augen geöffnet wenn man es so will. Ich bleib dabei ich las es. beim SP kann ich speichern wann ich will und pause machen wann ich will
Danke leute für eure Meinungen ihr habt mir echt geholfen. PS meine Frau wird sich freuen das ich nicht spielen werde
Schönen Abend alle
Danke leute für eure Meinungen ihr habt mir echt geholfen. PS meine Frau wird sich freuen das ich nicht spielen werde
D
dekular
Gast
Ich habe mehrere Jahre WoW gespielt, am Ende als Schurke 4-6x die Woche Ulduar im Hardmode geraidet bevor der T9-Content rauskam.
Hat es Spaß gemacht? Auf jeden Fall.
Habe ich coole Leute kennengelernt? Jup.
Würde ich nochmal anfangen? Niemals.
Das Spiel ist für Langzeitspieler ausgerichtet und bringt einige Probleme mit sich. So sind sehr viele Kinder ohne Behnehmen oder Manieren im Spiel. Außerhalb der Gilde oder Freundesliste irgendwas im Spiel zu unternehmen sorgt meistens für Frust. PvP war z. B. nix für mich. Es ist immer noch ein super Spiel mit unglaublichem Tiefgang. Als Team im 10er oder 25er zu raiden macht richtig Spaß, es kommt ein Wir-Gefühl auf sofern du in der richtigen Gilde bist.
Für mich gab es einfach irgendwann keine Herausforderungen mehr. Der T9- und T10-Content ist vom Schwierigkeitsgrad her übrigens lächerlich. Die breite Masse der Spieler ist der Typ Gelegenheitszocker. Blizzard versucht also den Content zunehmend leichter zu gestalten.
Das Spiel ist für mich zu leicht geworden. Hoffe, dass ich helfen konnte.
Viel Spaß beim Zocken!
dekular
Hat es Spaß gemacht? Auf jeden Fall.
Habe ich coole Leute kennengelernt? Jup.
Würde ich nochmal anfangen? Niemals.
Das Spiel ist für Langzeitspieler ausgerichtet und bringt einige Probleme mit sich. So sind sehr viele Kinder ohne Behnehmen oder Manieren im Spiel. Außerhalb der Gilde oder Freundesliste irgendwas im Spiel zu unternehmen sorgt meistens für Frust. PvP war z. B. nix für mich. Es ist immer noch ein super Spiel mit unglaublichem Tiefgang. Als Team im 10er oder 25er zu raiden macht richtig Spaß, es kommt ein Wir-Gefühl auf sofern du in der richtigen Gilde bist.
Für mich gab es einfach irgendwann keine Herausforderungen mehr. Der T9- und T10-Content ist vom Schwierigkeitsgrad her übrigens lächerlich. Die breite Masse der Spieler ist der Typ Gelegenheitszocker. Blizzard versucht also den Content zunehmend leichter zu gestalten.
Das Spiel ist für mich zu leicht geworden. Hoffe, dass ich helfen konnte.
Viel Spaß beim Zocken!
dekular
Also fairerweise muss man ganz klar sagen, wie bei jedem online Rollenspiel kommt es auf die Leute an mit denen man spielt. Und nicht jeder der spielt ist süchtig!
Einem Neuling würde ich allerdings ganz klar davon abraten, denn wenn du niemanden hast bzw. keine gute Gilde, dann ist WOW sehr sehr zeitintensiv und wird gerade dadurch sehr schnell langweilig.
Bist du ein erfahrener Spieler in einer gut organisierten Gilde, gibt es in diesem Spiel gar nicht mehr zu tun als zwei bis drei Abende zu raiden. Vielleicht noch etwas PVP!
Einem Neuling würde ich allerdings ganz klar davon abraten, denn wenn du niemanden hast bzw. keine gute Gilde, dann ist WOW sehr sehr zeitintensiv und wird gerade dadurch sehr schnell langweilig.
Bist du ein erfahrener Spieler in einer gut organisierten Gilde, gibt es in diesem Spiel gar nicht mehr zu tun als zwei bis drei Abende zu raiden. Vielleicht noch etwas PVP!
S0ulk33per
Lt. Junior Grade
habe 1 jahr wow gespielt aber so wirklich "gegriffen" hat das spiel bei mir nicht weil es nur sammle x ein, töte x von dem ist.....
raiden hat mich sowieso nie wirklich interessiert -.-
und nur so nebenbei: ein paar freunde bzw. bekannte hat das spiel ganz schön das leben versaut -.-
raiden hat mich sowieso nie wirklich interessiert -.-
und nur so nebenbei: ein paar freunde bzw. bekannte hat das spiel ganz schön das leben versaut -.-
R
Rascheck
Gast
...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Ich besitzte World of Warcraft seit Release, ich bin Fan des Warcraft Universums und ich finde bisher kommt das auch sehr gut rüber in WoW, wenn man sich draufeinlässt.
Ich spiele WoW aber sowas von unregelmäßig, einmal habe ich 4 Monate am Stück ein aktives Abo gehabt, da war ich dann auch beim Raiden gut dabei. Es hat Spaß gemacht ! Tolle Gilde und viel Spaß, aber nochmal werde ich diesen Zeitaufwand nicht aufmich nehmen, das ist einfach zu viel, zumal mitlerweile auch von der Truppe und dem tollen Raidspaß damals überhaupt nichts mehr übrig ist, kein einziger aus meiner riesen Flist ist noch Online nachdem ich jetzt nach so etwa 2 Jahren wieder zurückgekehrt bin um gemütlich den DK bisschen zu leveln.
Ich hätte persönlich heute kein Bock mehr einen Char zu nehmen ihn von 1-80 zu leveln und dann farmen etc. , Gilde finden um dann viel Zeit in Raids zu stecken. Weiß nicht ob du das willst ?
Ich spiele WoW aber sowas von unregelmäßig, einmal habe ich 4 Monate am Stück ein aktives Abo gehabt, da war ich dann auch beim Raiden gut dabei. Es hat Spaß gemacht ! Tolle Gilde und viel Spaß, aber nochmal werde ich diesen Zeitaufwand nicht aufmich nehmen, das ist einfach zu viel, zumal mitlerweile auch von der Truppe und dem tollen Raidspaß damals überhaupt nichts mehr übrig ist, kein einziger aus meiner riesen Flist ist noch Online nachdem ich jetzt nach so etwa 2 Jahren wieder zurückgekehrt bin um gemütlich den DK bisschen zu leveln.
Ich hätte persönlich heute kein Bock mehr einen Char zu nehmen ihn von 1-80 zu leveln und dann farmen etc. , Gilde finden um dann viel Zeit in Raids zu stecken. Weiß nicht ob du das willst ?
HighEndKlaus
Lt. Commander
Also mal so.. wenn du nur mal so zocken möchtest kannste dir auch WoW + Addons runterladen und private server spielen das is kostenlos und da haste kein ödes lvln jedoch gibts da soviele varianten von servern das man sicher was findet..
DarkGrinch
Ensign
Insofern du es nicht übertreibst, kannst du durchaus Spaß haben (sagen wir mal zwischen 3-5 Monaten). Geh es ruhig beim Leveln an und mache ab und zu eine Instanz. Es gibt in diesem Spiel noch durchaus Leute die auch zu den "normal"-Spielern gehören. Leider sind diese nicht in der Überzahl und man muss sich etwas umsehen.
Ich denke mal das mit dem kommenden Addon wesentlich schöner zu leveln ist, da man wesentlich früher mit der Klasse bzw. Skillungen vertraut gemacht wird und fast alle Gebiete überarbeitet und aufgewertet werden.
Das Problem für die meisten hier ist einfach, dass man entweder zu der Kategorie "Casual" oder "Hardcore" gehört. Nen Casual spielt vielleicht 1 - 2 Chars auf 80, geht bissl Instanzen, PVP und raidet ab und zu wenn es ihm mal zeitlich passt. Zu der Kategorie Hardcore gehören die Leute die alles perfekt haben wollen. Entweder sie wollen zu den Topraidern, PVP-Elite oder Ich-hab-alle-Klassen-auf-80-gespielt-und-kann-alles gehören.
Wenn du dir selber Einschränkungen setzt, wie z.B. ich spiel nur einen Char, raide nur 10er bzw. max 2 mal die Woche bzw. spiele nur PVP verlierst du dich nicht in dem Spiel wie so viele andere.
Für mich persönlich war WoW mit dem Kill von Arthas durchgespielt und ich habe kurz darauf aufgehört. Habe allerdings auch erst kurz vor der Einführung des ICC-Patches wieder angefangen.
Ich denke mal das mit dem kommenden Addon wesentlich schöner zu leveln ist, da man wesentlich früher mit der Klasse bzw. Skillungen vertraut gemacht wird und fast alle Gebiete überarbeitet und aufgewertet werden.
Das Problem für die meisten hier ist einfach, dass man entweder zu der Kategorie "Casual" oder "Hardcore" gehört. Nen Casual spielt vielleicht 1 - 2 Chars auf 80, geht bissl Instanzen, PVP und raidet ab und zu wenn es ihm mal zeitlich passt. Zu der Kategorie Hardcore gehören die Leute die alles perfekt haben wollen. Entweder sie wollen zu den Topraidern, PVP-Elite oder Ich-hab-alle-Klassen-auf-80-gespielt-und-kann-alles gehören.
Wenn du dir selber Einschränkungen setzt, wie z.B. ich spiel nur einen Char, raide nur 10er bzw. max 2 mal die Woche bzw. spiele nur PVP verlierst du dich nicht in dem Spiel wie so viele andere.
Für mich persönlich war WoW mit dem Kill von Arthas durchgespielt und ich habe kurz darauf aufgehört. Habe allerdings auch erst kurz vor der Einführung des ICC-Patches wieder angefangen.
Drarlor
Commander
leesmercenary schrieb:Zock doch auf nem Privatserver fuers erste mit 20x Rates und schau dir an obs dir gefaellt?
Das war mit Abstand die schlechteste Antwort. Private Shards sind nicht nur illegal sondern spiegeln auch nicht das "Erlebnis" von WoW auf Blizzards-Servern wieder.
Rascheck schrieb:Lass es mit WoW! Dort rennen wirklich nur Kinder rum und deshalb haste nur Stress.
Hast du dich für diesen Kommentar extra angemeldet? *hust*
DarkGrinch schrieb:Insofern du es nicht übertreibst, kannst du durchaus Spaß haben (sagen wir mal zwischen 3-5 Monaten). Geh es ruhig beim Leveln an und mache ab und zu eine Instanz. Es gibt in diesem Spiel noch durchaus Leute die auch zu den "normal"-Spielern gehören. Leider sind diese nicht in der Überzahl und man muss sich etwas umsehen.
Danke für diesen doch etwas differenzierteren Post. :-)
Wundert mich, dass sich hier kaum aktive WoWler melden, aber die sind wahrscheinlich grad raiden...
Ja, WoW hat einen enormen Suchtfaktor und viele werden dadurch sicherlich auch verleitet ihr Leben zu vernachlässigen. Es gibt aber auch Spieler, die mit dem Spiel gut zurecht kommen.
Ich spiele mittlerweile seit Ende 2005 WoW und es macht mir immer noch Spaß. Ich habe bisher viele nette Menschen dadurch kennen gelernt von denen ich einige immer noch ab und zu mal so treffe. Wenn ich Lust habe zu spielen logge ich mich ein, spiele ein paar Instanzen oder Raide und wenn nicht, dann halt nicht.
Die alten Quests sind in der Tat häufig aufs Sammeln von Gegenständen und/oder Töten von Gegnern ausgelegt. Mit Eintritt in die aktuelle Welt Nordend, kommt aber ein wenig Abwechslung dazu. Die Quests sind teilweise sehr schön gestaltet. Und wer sich die Zeit nimmt, die Texte zu lesen, bekommt auch ein wenig von der Story mit.
Aller Anfang ist allerdings schwer. Du musst dich nicht nur mit dem Spiel selbst vertraut machen, sondern auch noch alles, was für Langzeitspieler schon selbstverständlich ist, erwirtschaften. Wenn mir selbst etwas fehlt, dann kaufe ich es halt. Dafür werden dir anfangs eben noch die Mittel fehlen.
Wie in den Tipps auf den Ladebildschirmen immer steht "Man sollte alles in Maßen genießen (sogar World of Wacraft)". Letztendlich hängt es von dir ab, ob du genug Distanz wahren kannst.
Das Problem für die meisten hier ist einfach, dass man entweder zu der Kategorie "Casual" oder "Hardcore" gehört.
Das ist aber leider Schwarz-Weiß-Denken. Dazwischen gibt es auch noch jede Menge. Ich selbst spiele zum Beispiel nur 10er-Raids, weil mir die 25er zu stressig sind. Daher bin ich auch in keiner Raid-Gilde.
Trotzdem habe ich mehr als zwei Chars, um ein wenig Abwechlung zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Ich würde das auch etwas differenzierter sehen. Ich selbst habe zwar WoW aktuell auch an den Nagel gehangen, da mir das Raiden auf Dauer zu monoton wurde, aber vielleicht schau ich zum Addon nochmal rein 
Ich persönlich finde, dass WoW eines der am schönsten gestalten MMOs ist, die es aktuell auf dem Markt gibt (und ich habe mir etlich angeschaut). Wenn man bisher noch keinerlei Berührungspunkte damit hatte, dann ist die Welt am Anfang erschlagend. Klar, die Quests sind alle recht ähnlich, aber in den höhreren Gebieten sind auch echt nette Ideen umgesetzt. Und mal ehrlich, wer glaubt, dass man nur zig unterschiedliche Questarten vorfindet? Wenn ihr tolle innovative Ideen habt, meldet euch bei Blizzard, die freuen sich sicherlich. Wer natürlich seinen x-ten Twink durchprügelt, der hat überschaubaren Spass an der dann schon bekannten Story (für die, die die Questtexte überhaupt noch lesen).
Ja die Community, es ist ganz klar festzustellen, dass das Niveau runter geht, zu sehen an dem krampfhaften Messen über den Itemlevel und einige total indiskutable Kommentare, aber es geht auch anders. Bin lange Zeit mit fähigen, netten und motivierten Leuten geraidet, und da kann wirklich Spass aufkommen.
Die Sucht-Gefahr ist klar gegeben, der Mensch ist nun mal ein Jäger und Sammler und genau darauf zielen MMOs - und damit auch WoW - ab. Zu grossen Teil geht es um die eigene Verbesserung durch immer neue Items, und hier hakt es aktuell auch mit der Langzeitmotivation, auf Dauer eben doch etwas eintönig.
Meiner Meinung nach liegt es an einem selbst, was man aus diesem Spiel macht, welche Ziele mach sich steckt, mit welchen Leuten man unterwegs ist, welche Zeit man investieren möchte. Aber vorsicht ist dennoch geboten, aus nur ein bischen Spass haben, kann auch schnell eine immer fortdauernde Itemhatz werden.
Leider lässt sich die Welt nicht gestallten, Aktionen haben keinerlei Auskwirkungen auf die Spielwelt. Wer soetwas sucht, der sollte sich mal EvE online anschauen, aber hier braucht man beim Einstieg 'etwas' Durchhaltevermögen, der Weltraum ist eben kalt und ungemütlich
Ich persönlich finde, dass WoW eines der am schönsten gestalten MMOs ist, die es aktuell auf dem Markt gibt (und ich habe mir etlich angeschaut). Wenn man bisher noch keinerlei Berührungspunkte damit hatte, dann ist die Welt am Anfang erschlagend. Klar, die Quests sind alle recht ähnlich, aber in den höhreren Gebieten sind auch echt nette Ideen umgesetzt. Und mal ehrlich, wer glaubt, dass man nur zig unterschiedliche Questarten vorfindet? Wenn ihr tolle innovative Ideen habt, meldet euch bei Blizzard, die freuen sich sicherlich. Wer natürlich seinen x-ten Twink durchprügelt, der hat überschaubaren Spass an der dann schon bekannten Story (für die, die die Questtexte überhaupt noch lesen).
Ja die Community, es ist ganz klar festzustellen, dass das Niveau runter geht, zu sehen an dem krampfhaften Messen über den Itemlevel und einige total indiskutable Kommentare, aber es geht auch anders. Bin lange Zeit mit fähigen, netten und motivierten Leuten geraidet, und da kann wirklich Spass aufkommen.
Die Sucht-Gefahr ist klar gegeben, der Mensch ist nun mal ein Jäger und Sammler und genau darauf zielen MMOs - und damit auch WoW - ab. Zu grossen Teil geht es um die eigene Verbesserung durch immer neue Items, und hier hakt es aktuell auch mit der Langzeitmotivation, auf Dauer eben doch etwas eintönig.
Meiner Meinung nach liegt es an einem selbst, was man aus diesem Spiel macht, welche Ziele mach sich steckt, mit welchen Leuten man unterwegs ist, welche Zeit man investieren möchte. Aber vorsicht ist dennoch geboten, aus nur ein bischen Spass haben, kann auch schnell eine immer fortdauernde Itemhatz werden.
Leider lässt sich die Welt nicht gestallten, Aktionen haben keinerlei Auskwirkungen auf die Spielwelt. Wer soetwas sucht, der sollte sich mal EvE online anschauen, aber hier braucht man beim Einstieg 'etwas' Durchhaltevermögen, der Weltraum ist eben kalt und ungemütlich
Drarlor
Commander
...Aktionen haben keinerlei Auskwirkungen auf die Spielwelt.
Hey, das neue Phasing ist eigentlich ganz cool. Auch wenn es nur für einen selbst gilt und man die Welt der anderen nicht verändern kann.
-=|Vegeto|=-
Rear Admiral
Die Questreihe am Anfang als Todesritter hat wirklich riesen Spaß gemacht ! So gesehen das Phasing ist wirklich toll nur etwas selten benutzt bisher, aber mit Cata soll sich das ändern.
*Cosmo*
Captain
Wie schon geschrieben der Riesennachteil ist, dass sich das Phasing temporär auf einen selbst auswirkt und eben nicht permanent für alle Auswirkung hat. Das faziniert mich gerade an EvE Online so, wenn da ein System übernommen wird, oder ein Corp gestürtzt wird, dann ist das bis auf weiteres so, und wird erst durch andere menschliche Aktivitäten geändert. Mir ist kein anderes Spiel bekannt, bei dem die Freiheiten dadurch so gross sind.
GNR
Lt. Junior Grade
Lediglich die postings von The_1st_Knight, -=|Vegeto|=- und dekular sind ehrlich und nicht von Vorurteilen belastet.
Den Rest kann man mit einem Grinsen vernachlässigen.
Aber eines find ich dann doch noch ulkig...
Du hast 4-6x die Woche Ulduar im Hardmode geraidet und sagst, dass Hardmodes wie Lichking im 25iger lächerlich sind? Krass, du wirst den ja sicherlich dann ohne Buff gelegt haben!
direkt bei Paragon & wowprogress beschweren...
/facepalm
Den Rest kann man mit einem Grinsen vernachlässigen.
Aber eines find ich dann doch noch ulkig...
dekular schrieb:Ich habe mehrere Jahre WoW gespielt, am Ende als Schurke 4-6x die Woche Ulduar im Hardmode geraidet bevor der T9-Content rauskam.
[...]
Für mich gab es einfach irgendwann keine Herausforderungen mehr. Der T9- und T10-Content ist vom Schwierigkeitsgrad her übrigens lächerlich
[...]
Du hast 4-6x die Woche Ulduar im Hardmode geraidet und sagst, dass Hardmodes wie Lichking im 25iger lächerlich sind? Krass, du wirst den ja sicherlich dann ohne Buff gelegt haben!
direkt bei Paragon & wowprogress beschweren...
/facepalm
@GNR wenn dekular die Herausforderung gefehlt hat, dann muß man das so akzeptieren.
Ich lese mit nichten daraus das LK25HC ein einfacher Encounter sei oder ist.
Auch ich habe mehrere Jahre in WoW zugebracht und ja es war wirklich ein klasse, anspruchsvolles Spiel, fesselnd und witzig, nicht zu vergessen die unzähligen Abende mit der Gilde im ts.
Nur irgendwie hat Es seinen Reiz verloren, auch wenn ich als ewig gestrig war alles besser gleich verschrien werde, so hat mir das bestehende System bis Ende BC am besten gefallen.
Es gab kein Non oder Hc und die Encounter hatten mit steigendem Content eine angenehme Steigerung Ihres Schwierigkeitsgrades.
Ja und irgendwie genau das fehlt mir eigentlich am meisten und wenn man sich auf das Abenteuer Random Raid einlässt, fehlt einfach die nötige Motivation der Mitstreiter.
Früher war man da noch Ernsthaft bemüht, heute möchte man am besten die Lootkisten direkt vor dem Instanzeneingang vorfinden. Schade.
Ich lese mit nichten daraus das LK25HC ein einfacher Encounter sei oder ist.
Auch ich habe mehrere Jahre in WoW zugebracht und ja es war wirklich ein klasse, anspruchsvolles Spiel, fesselnd und witzig, nicht zu vergessen die unzähligen Abende mit der Gilde im ts.
Nur irgendwie hat Es seinen Reiz verloren, auch wenn ich als ewig gestrig war alles besser gleich verschrien werde, so hat mir das bestehende System bis Ende BC am besten gefallen.
Es gab kein Non oder Hc und die Encounter hatten mit steigendem Content eine angenehme Steigerung Ihres Schwierigkeitsgrades.
Ja und irgendwie genau das fehlt mir eigentlich am meisten und wenn man sich auf das Abenteuer Random Raid einlässt, fehlt einfach die nötige Motivation der Mitstreiter.
Früher war man da noch Ernsthaft bemüht, heute möchte man am besten die Lootkisten direkt vor dem Instanzeneingang vorfinden. Schade.