Anfangen zu Programmieren

Ordos

Cadet 4th Year
Hallo ich möchte mal anfangen zu programmieren.Ich habe zwar Null Ahnung aber würde mich informieren.Könntet ihr mir irgendwelche Fachliteratur empfehlen oder irgendwelche Programme?

Freue mich schon auf Antworten! :)

MFG Ordos

Hi, ich empfehle dir dieses Buch:

http://www.amazon.de/Algorithmen-Da...=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1235084545&sr=8-2

Es beginnt von Null, bietet umfangreiches Grundwissen und hat gute Illustrationen zum leichteren Verständnis. Es ist aber für keine bestimmte Programmiersprache gedacht. Das heißt in der jeweiligen Programmiersprache sieht dann der Code leicht anders aus, als der im Buch angegebene Pseudocode.
Es ist nicht mein erstes Progammierbuch, aber meiner Meinung nach das beste, das ich habe. Außerdem wird sehr viel Hintergrundwissen zB aus der Mathematik vermittelt. Außerdem hat es nach jedem Kapitel Übungen mit Lösungen im Internet.

Zuletzt bearbeitet:
dazu wäre es erstmal hilfreich wenn wir wüssten mit welches Sprache du anfangen willst,

Ich würde die Empfehlen mit VB, dann C# und dann mit C++ den einstieg zu machen

Das Thema mal wieder.
Hatten wir hier schon x Mal, mit der Suche würdest du bestimmt einiges finden.

Trotzdem kurz meine übliche Empfehlung: C# mit MS Visual C# 2008 Express und dem Galileo Openbook.
Oder du eignest dir erstmal Grundlagen/Theorie über Programmierung an ohne dich direkt auf eine Sprache zu spezialisieren. Das wird aber nicht so motivierend sein.

Funart Schreibt grad ein gutes C# Tut. Ich Teste es grade und Finde es Super einsteiger freundlich, da hier die Grundlagen super erklärt werden. Leider kann ich den Link zur eigentlichen Webseite nicht verraten. Aber der Link wird bald hier bekannt gegeben. Schaut einfach bald mal rein.

Zurück
Oben