News Anfangsverdacht bestätigt: China setzt das Wettbewerbsverfahren gegen Nvidia fort

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, BrollyLSSJ, Jagdwurst und 7 andere
Mal abwarten oder wie viel politisches Kalkül im Hintergrund werkelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, zhompster, aid0nex und 6 andere
knoxxi schrieb:
politisches Kalkül
Genau das Gleiche ging mir gerade auch durch den Kopf. Die nächste Runde der Tax-Wars wird hier eingeläutet.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, zhompster, IgorGlock und 6 andere
Bin echt mal gespannt wie es der US Wirtschaft in 2/3Jahren geht, das die Trump Aktionen wirklich dienlich sind, kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest die Inflation dürfte in USA wieder deutlich anteigen

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rockstar85, MiroPoch und 3 andere
coxon schrieb:
Die nächste Runde der Tax-Wars wird hier eingeläutet.
Das und Trump brachte auch Sekundär Sanktionen gegen China und Indien aufs Tableau, bezüglich ihrer geschäftlichen Tätigkeit mit Russland.

Das ist alles Verhandlungsmasse, ob man NVIDIA hier auflaufen lässt.

Icke-ffm schrieb:
Bin echt mal gespannt wie es der US Wirtschaft in 2/3Jahren geht,
Etwas sieht man ja heute schon, viele Paketdienste haben den Versand in die USA eingestellt, Volumen um über 80% eingebrochen

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Qyxes und Icke-ffm
knoxxi schrieb:
Das und Trump brachte auch Sekundär Sanktionen gegen China und Indien aufs Tableau, bezüglich ihrer geschäftlichen Tätigkeit mit Russland.
Ich verfolge die Themen rund um Trump seit mehreren Wochen nicht mehr aktiv weil ich gemerkt habe, dass mir persönlich jedes mal der Kamm schwillt wenn ich dieses orangene Gesicht sehe oder auch nur seinen Namen lesen muss. Er ist nicht der Nabel der Welt und sollte sich mal Gedanken drüber machen wohin das noch führt wenn er weiterhin so Dinger abzieht wie zBsp. gegen die EU nach dem Kartell-Urteil gegen Google.

Mehr Kindergarten geht nich.

So, das war für mich wieder genug Orange für diese Woche ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99, windeskælte, Midium und 19 andere
Alphanerd schrieb:
Volumen um über 80% eingebrochen
Eben, und das nicht weil die Nachfrage nicht da ist, sondern wegen der Unsicherheiten und heidestreibt die Preise letztendlich nach oben wenn die Nachfrage dort nicht auch drastisch einbricht

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Alles, was auf halbwegs höherer Ebene in (West-)Taiwan passiert, hat politische Hintergründe.

Da die dort aber auch keinerlei Interesse an Respekt vor westlichem Eigentum haben, sollte uns das zunehmend mehr und mehr egal sein.

Also ich sehe für NVidia da keinerlei Probleme. Die werden die Preise für die 6090 und co. einfach stark erhöhen, vor allem für EU-Kundschaft. :grr:

Nichts neues von China. Jedes mal wenn sie sich benachteiligt fühlen, gibt es eine Gegenreaktion gleichen Ausmaßes. Die asoziale Wirtschaftspolitik Chinas gegenüber ausländischer Unternehmen ist ja grundsätzlich schon unfair. Aber den USA entgegenkommen, würde ich an deren Stelle jetzt auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz, uia-User, tritratrullala und eine weitere Person
Kein dumme Idee, gerade solche "Untersuchungen" und möglich Verbote oder Einschränkungen, reizen den orangenen Zolltroll sehr, auf das springt er besonders an, ist auf jedenfall keine schlechte Strategie, zumindest nützt es den Chinesen bei Verhandlungen im Zollkrieg.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Und sowas kommt ausgerechnet von den Chinesen? :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Drakrochma und coxon
@BDR529 Jetzt wo du es sagst ... :D

Der Plan ist glasklar, quasi typisch.
Volumen erzeugen, Verhandlungsmasse.
In der absoluten Verkommenheit aber auch gleichwertig zum Zollchaos aus dem anderen Reich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jpmx16
knoxxi schrieb:
Mal abwarten oder wie viel politisches Kalkül im Hintergrund werkelt.
Wer in einer Diktatur Geschäfte macht, muss mit sowas rechnen. Betrifft natürlich auch Autokratien bzw. Autokratien in spe ... hust.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Manchmal denke ich ... wie schön wäre das, wenn alle vernünftig ohne Handels- oder echte Kriege miteinander umgehen könnten.

Und dann wache ich auf. ;)

Wir sind halt Menschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brati23, Alesis und FLCL
Na ob das so clever ist NVIDIA ans Bein zu pinkeln? Versteht mich nicht falsch, grundsätzlich ist es falsch (falls die Anschuldigungen stimmen sollten) was NVIDIA gemacht hat aber was hat denn China davon wenn sie dem einen Hersteller, der über ganz viele Wege seinen Platz in viele KI Systeme in China findet, so zu verärgern?

Bevor jetzt viele wieder kommen mit Huawei und Co, ja die Hardware kann was, aber ohne passende Software sind die noch Äonen von NVIDIA entfernt. Gerade wenn man bedenkt wie universell NVIDIAs Lösung arbeiten kann.
Selbst ein AMD ist noch nicht auf NVIDIA Niveau.

China kann es sich nicht leisten wenn sie NVIDIA vor die Tür setzen oder Sie vergrämen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
China weis eben dass Nvidia zu gierig ist sich das Chinageschäft entgehen zu lassen. Und die Karten landen so oder so in China bzw, sie werden dort produziert...

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Zurück
Oben