Anfragen zum Ausbaustatus

zlep

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
74
Hallo,

ich schaue ja regelmäßig auf die Ausbaukarte auf telekom.de/schneller. Nach Jahren hat sich nun in unserer Straße tatsächlich etwas getan. Unser Haus wird nun mit VDSL 100 markiert, was vorher nie der Fall war.

Könntet ihr bitte mal schauen, ob sich da eventuell tatsächlich etwas getan hat?
Danke schon mal
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.518
Sei gegrüßt zlep!

Schön, dass du dich für schnelles Internet vom uns interessierst.

Ich werfe gerne mal einen Blick für dich ins System. Hier ist meine Karte.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 

Grizzly2000

Newbie
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
1
Hallo Telekom,
Ich betreibe einen YouTube-Kanal und habe des Öfteren große Uploads ins Internet. An meinem Standort gibt es bisher nur DSL 50000, wobei nur 30000 Mbit effektiv bei mir ankommen. Bei meinen Nachbarn, die bei der Telekom sind, bietet sich ein ähnliches Bild. Ich würde sofort zur Telekom wechseln, wenn ich mehr Bandbreite bekommen würde. Hybrid-DSL ist dabei keine Alternative für mich. Meine Adresse ist:
90763 Fürth,
Dr.-Meyer-Spreckels-Str. 76.
Alle Straßen in der Umgebung haben bereits schnelleres Internet, nur in meinem Areal ist mir kein Ausbau in Aussicht gestellt worden.

Würde sich hier in absehbarer Zeit eine Verbesserung ergeben? Dann wäre ich sofort bei Ihnen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
 

nitroxdiver

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2018
Beiträge
89
Hallo,
bei uns 33415 Verl wirbt gerade die DG um Kunden...aktuell sind an meinem Anschluss 50 MBits möglich und liegen auch an. Geht da seitens Telekom demnächst mehr?
Möchte eigentlich nicht wechseln. Hybrid ist keine Option.
Viele Grüße
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.518
@Grizzly2000 da kann ich dir momentan wenig Hoffnung auf mehr Bandbreite machen. Wenn aktuell 30 Mbit/s ankommen, ist das sogar sehr gut, da nach meiner Recherche von unserer Seite nur 25 Mbit/s buchbar sind.

@nitroxdiver hast du bitte den Ortsteil für eine genauere Eingrenzung für mich? Es wird in Verl weiterhin ausgebaut und auch die eine oder andere Inbetriebnahme von Super-Vectoring steht noch aus.

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.518
Hallo,

ich hatte Ende August über dieses Forum und dann über das Kontaktformular Kontakt wegen dem Ausbau in meiner Straße in PLZ 89250 angefragt. Der nette Kollege meinte, der Ausbau werde höchst wahrscheinlich früher fertig als auf eurer Homepage angegeben (statt Ende Dezember eher Ende Oktober). Ich hatte mit Ihm ausgemacht, ich würde mit der Bestellung meines neuen Anschlusses bei euch noch warten, bis ich direkt die höhere, dann verfügbare Bandbreite bestellen könnte. Leider ist es jetzt mitte Oktober und bisher hat sich bei mir noch niemand gemeldet. Ich würde gern wissen, ob dieser Rückruf noch kommt oder nicht, da ich so langsam den neuen Anschluss bestellen muss - der Abschalttermin meines Altproviders rückt näher. Leider habe ich keine Vorgangsnummer oder Ähnliches, aber meine Telefonnummer, auf der man micht kontaktiert hat, endet auf 1386 - vielleicht hilft euch das bei der Suche?
Guten Morgen @lolmachine4, meine Kollegin hat mich informiert, dass dein Produkt nun buchbar ist und ihr es umgestellt habt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Wenn wieder etwas ist, melde dich gerne bei uns.

Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
 

KingOcto

Newbie
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
1
Hallo,

ich versuche hier nun auch einmal mein Glück^^

Wann wird in 69124 Heidelberg ausgebaut? Im gesamten Stadtgebiet gibt es kein VDSL 100. Im offiziellen Telekom hilft-Forum hieß es "Ausbau im Juli 2018". Die Ausbaukarte meldete dann im Herbst 2018 in Kirchheim zwei Bauabschnitte, 1. Abschnitt Fertigstellung Ende November 2018 und der 2. Abschnitt Ende Dezember 2018.

Weder Juli, November noch Dezember wurden eingehalten. Mittlerweile wurden alle Ausbauhinweise entfernt. Da wir Entertain haben und das immer mehr Probleme mit DSL 16000 bekommt, wollten wir endlich auf VDSL hochstufen. Wann können wir ausreichend schnelles Internet buchen?
 

[Blackhawk]

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
50
Ich versuche auch mein Glück. Wohne in der Prinzenstraße, 58636 Iserlohn in dem Abschnitt der VDSL wo es nur VDSL 25 zu buchen gibt. Überall um uns rum wurde ausgebaut, nur wir hängen noch bei VDSL25. Da wir auch MagentaTV jetzt haben wollte ich fragen ob da in absehbarer Zeit ausgebaut wird.
 

Telekom hilft

Telekom hilft
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
3.518
Hallo @KingOcto und hallo @[Blackhawk],

ich freue mich, dass ihr euch für schnelles Internet von uns interessiert.
Ich hoffe, ich bringe euch Glück. Auf jeden Fall werde ich für euch herausfinden, ob und zu wann bei euch ausgebaut wird. Bitte füllt zu diesem Zweck mein Kontaktformular aus.

Ich wünsche noch einen angenehmen Start in die Woche!

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Top