Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
H
hechto
Gast
Guten Tag, gibt es schon Pläne für 34346 Wiershausen/Lippoldshausen zwecks Glasfaser ?.
Hallo Telekom-Hilft Team,
ich war mit euch vor ca. einem Jahr schon mal in Kontakt (Natalie), bezüglich der Verfügbarkeit des 2000er FTTH Tarifs.
Es ging um einen Anschlusses der vor einigen Jahren mal über MBfm realisiert wurde und mitten in einem der heutigen XGS-Pilotgebiet liegt. Dadurch das der Mbfm Anschluss aber aufgrund seines Alters an einem älteren OLT bei euch hängt, ist der 2000er dort, nachvollziehbar, nicht verfügbar. Mit dem Präzedenzfall konntet ihr damals leider noch nicht viel erreichen, da es dazu noch keinen Prozess gab und der Ausbau ja generell gerade erst anlief.
Mittlerweile neigt sich der Ausbau wohl langsam dem Ende zu, ich bekomme zumindest mit das immer mehr Hausanschlüsse in der Siedlung gebaut werden und mehr und mehr auch endlich auch per FTTH ins Netz können. Zumindest müssten spätestens jetzt die entsprechenden XGS-PON tauglichen OLTs bei euch in der Betriebsstelle stehen.
Wollt ihr auf den alten Sonderfall nochmal einen Blick werfen? Ich denke mal meine Anfrage von vor einem Jahr ist bei euch nicht mehr offen.
ich war mit euch vor ca. einem Jahr schon mal in Kontakt (Natalie), bezüglich der Verfügbarkeit des 2000er FTTH Tarifs.
Es ging um einen Anschlusses der vor einigen Jahren mal über MBfm realisiert wurde und mitten in einem der heutigen XGS-Pilotgebiet liegt. Dadurch das der Mbfm Anschluss aber aufgrund seines Alters an einem älteren OLT bei euch hängt, ist der 2000er dort, nachvollziehbar, nicht verfügbar. Mit dem Präzedenzfall konntet ihr damals leider noch nicht viel erreichen, da es dazu noch keinen Prozess gab und der Ausbau ja generell gerade erst anlief.
Mittlerweile neigt sich der Ausbau wohl langsam dem Ende zu, ich bekomme zumindest mit das immer mehr Hausanschlüsse in der Siedlung gebaut werden und mehr und mehr auch endlich auch per FTTH ins Netz können. Zumindest müssten spätestens jetzt die entsprechenden XGS-PON tauglichen OLTs bei euch in der Betriebsstelle stehen.
Wollt ihr auf den alten Sonderfall nochmal einen Blick werfen? Ich denke mal meine Anfrage von vor einem Jahr ist bei euch nicht mehr offen.
Hallo @sendai,
da bin ich mir sehr sicher, dass sich niemand so lang ein virtuelles Zettelchen hingelegt hat. Also gerne noch mal die Daten über unser Kontaktformular zusenden und ich seh mir an, ob wir schon mehr dazu sagen können und du zu einem Glasfaser 2000 Anschluss kommst.
Es grüßt Wiebke
da bin ich mir sehr sicher, dass sich niemand so lang ein virtuelles Zettelchen hingelegt hat. Also gerne noch mal die Daten über unser Kontaktformular zusenden und ich seh mir an, ob wir schon mehr dazu sagen können und du zu einem Glasfaser 2000 Anschluss kommst.
Es grüßt Wiebke
@Telekom hilft
Vielen Dank das ihr nochmal schauen wollt, vielleicht klappt es ja diesmal.
Das Kontakformular habe ich gerade ausgefüllt und abgeschickt.
Vielen Dank das ihr nochmal schauen wollt, vielleicht klappt es ja diesmal.
Das Kontakformular habe ich gerade ausgefüllt und abgeschickt.
H
hechto
Gast
Telekom hilft schrieb:Hallo @hechto,
aktuell sehe ich leider nichts zum Thema Glasfaser in 34346 Wiershausen/Lippoldshausen, das tut mir leid. Bist du denn schon als Interessent registriert? Dann bekommst du sofort eine Info, wenn sich am Status etwas ändert.
Viele Grüße
^Jutta
Hallo, ja, dafür bin ich schon eine sehr lange Zeit registriert.
Ich bekomme halt nur mit, dass um einen herum ausgebaut wird und bei einem selbst passiert nichts.
Münden selbst und ein paar andere Gegenden hier in der Umgebung habt ihr schon ausgebaut.
Manche haben von anderen Anbietern ausgebaut. Hier kommt man sich echt vergessen vor.
@hechto Ich kann gut verstehen, dass dieses Gefühl entsteht. Hast du denn schon mal bei der Stadt nachgefragt, wie es mit weiteren Ausbauplänen aussieht? Gut möglich, dass da schon Pläne in der Schublade liegen, von denen wir noch nichts wissen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Viele Grüße
^Jutta
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
Viele Grüße
^Jutta
Stagefire85
Ensign
Was tut sich denn in 83119 Obing bezüglich Glasfaserausbau vom Ortskern?
Der wurde im Bürgerblatt vor ca. 2 Jahren mal angekündigt, dass die Telekom hier selber ausbauen möchte.
Seit dem hat man aber nichts mehr gehört.
Der wurde im Bürgerblatt vor ca. 2 Jahren mal angekündigt, dass die Telekom hier selber ausbauen möchte.
Seit dem hat man aber nichts mehr gehört.
Hi @Stagefire85,
aktuell sehe ich leider keinen geplanten Glasfaserausbau. Bist du schon als Interessent interessiert? Dann wirst du bei Änderungen sofort informiert. Und auch für dich bietet sich der Weg an, nochmal direkt bei der Stadt nachzuhaken. Gut möglich, dass dort mehr bekannt ist.
Viele Grüße
^Jutta
aktuell sehe ich leider keinen geplanten Glasfaserausbau. Bist du schon als Interessent interessiert? Dann wirst du bei Änderungen sofort informiert. Und auch für dich bietet sich der Weg an, nochmal direkt bei der Stadt nachzuhaken. Gut möglich, dass dort mehr bekannt ist.
Viele Grüße
^Jutta
@Telekom hilft
Moin Melanie,
danke für das Update - hier wird inzwischen fleißig gebaut und gewerkelt - wäre schade wenn ich in dem "schwung" nicht dabei bin
bis dahin
Moin Melanie,
danke für das Update - hier wird inzwischen fleißig gebaut und gewerkelt - wäre schade wenn ich in dem "schwung" nicht dabei bin
bis dahin
Moin, @Telekom hilft ich habe mal bei Instagram das Team von Glasfaser Nordwest angehauen und diese Antwort bekommen:tel
Anhänge
Moin @Telekom hilft bzw. Melanie
das klingt gut, mich würde etwas mehr input interessieren
also gerne am ball bleiben <3
edit:
@Telekom hilft spannend wäre ja das es auf der "glasfaserausbauseite" bei euch weiter geht wenn die unterschrift bereits vorliegt
das klingt gut, mich würde etwas mehr input interessieren
edit:
@Telekom hilft spannend wäre ja das es auf der "glasfaserausbauseite" bei euch weiter geht wenn die unterschrift bereits vorliegt
Zuletzt bearbeitet:
Hashira
Cadet 3rd Year
Hallo @Telekom hilft
Seit einiger Zeit wird auf der Webseite von GlasfaserPlus unser Ort 35083 Wetter (Hessen) nicht mehr angezeigt. Der Ausbau sollte schon letztes Jahr im Mai abgeschlossen sein.
Gibt es Informationen wie der Stand ist?
Seit einiger Zeit wird auf der Webseite von GlasfaserPlus unser Ort 35083 Wetter (Hessen) nicht mehr angezeigt. Der Ausbau sollte schon letztes Jahr im Mai abgeschlossen sein.
Gibt es Informationen wie der Stand ist?