Anfragen zum Ausbaustatus

Telekom hilft schrieb:
Hallo Lu2000,

für 84544 Aschau bzw. Howaschen ist in meinem Infosystem kein Ausbau hinterlegt, sorry.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Danke für die schnelle Antwort.
Was kann ich darunter verstehen bzw. wann kann ich mit einem Ausbau rechnen?
Was mich nur wundert ist, das der "große" Ort von Aschau ausgebaut wurde und wir in unserem kleinen Dorf welches nur minimal entfernt ist (gehört trozdem zu Aschau) nichts besseres als 1,6 mb/s bekommen. Eine weitere Alternative wäre ja Hybrid gewesen, was ja auch laut der Telekom Seite funktionieren sollte (auch im Haus), aber als ich das dann mit meinem Smartphone getestet habe was über LTE reinkommt war ich enttäuscht. Is waren gerade einmal 0,2mb/s.

Danke schonmal für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
60320 Frankfurt am Main

Hier gibt es z.T. "nur" VDSL 25 (wie in unserem Haus) und daher bleibt mir nur Unitymedia, da ich schon Wert auf mindestens 50 Mbit/s lege (und insbesondere Upstream von mindestens 10 Mbit/s). Ist da inzwischen etwas in Richtung Vectoring oder FTTH geplant?

Danke!

@Lu2000: Nadines Antwort bedeutet, dass wir dir aktuell nicht sagen können, wann und ob in der Zukunft ausgebaut wird. Momentan ist nichts zu finden.

@Benj: Leider gibt es noch keine Pläne für 60320 Frankfurt. Ich hoffe, dass sich hier etwas tut, damit wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.

Frohe Ostern von unserer Seite!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

41066 Mönchengladbach

Hier ist fast überall 50Mbit verfügbar. Wird auch irgendwann Vectoring eingeschaltet für 100Mbit?

@SamSoNight: Für Mönchengladbach liegen mir viele Informationen zu diversen Ortsteilen vor. Leider nichts für den Postleitzahlbereich 41066. Daher ist dort kein weiterer Ausbau geplant. Mehr kann ich derzeit nicht sagen.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Hallo aurum,

für den Postleitzahlenbereich 37434 ist in meinem System nichts hinterlegt. Sorry.

Für welchen Zeitraum? Die üblichen 3 Monate von den Hotlinern oder 1 Jahr?

Ich habe mal eine eher allgemeinere Frage bezüglich des VDSL-Ausbaus: Ab wann können Anwohner denn genau eine neuen Tarif buchen? Sobald der zuständige Verteilerkasten "fertig" ist, ein bestimmter Abschnitt ausgebaut oder der Ausbau in der gesamten Stadt vollendet wurde?

Bei mir in der Straße sind nämlich die Tiefbauarbeiten beendet, neue Verteilerkasten aufgestellt bzw alte aufgerüstet, aber laut lokalen Zeitungen soll der Ausbau erst Ende April fertig sein und laut Telekom-Seite erst Anfang Juni.

Sobald der Outdoor DSLAM freigegeben wurde. Wenn er technisch fertig ist, müssen Dokumentationen erfolgen, die Abnahme/Prüfung etc. Daher dauert es immer noch eine Weile.

Huhu,

wie siehts denn bei 94505 Bernried (hier im besonders der Abschnitt Edenstetten) aus? (Die Ortschaft liegt in Niederbayern. Gibt noch ein Bernried in der nähe zu Starnberg. xD ) Vor ein paar Monaten hieß es, das bis ende 2016 ausgebaut werden soll. Letztens hieß es dann 2017. Habt ihr vielleicht konkretere Infos? :)
Danke schon mal für die Antwort.

Hallo lex30,

in meinem System ist die Inbetriebnahme für den Ausbau in 94505 Bernried (Niederbayern) für Mitte September 2016 hinterlegt. Leiter sind keine Ortsteile extra aufgeführt, sodass ich dir derzeit noch nicht konkret sagen kann, ob Edenstetten dabei ist.

@Denne: Deine E-Mail ist heil in meinem Posteingang gelandet. ich schaue mir das gleich mal an.

Hallo kampion,

natürlich sind drei Anfragen okay. Ich muss ja auch was tun für mein Geld. ;)

PLZ 76131: In der Innenstadt-West wird mit Zieltermin Ende Oktober 2016 ausgebaut.

PLZ 76351: Hier ist auch ein Ausbau geplant. Inbetriebnahmetermin Mitte Dezember 2016.

PLZ 76189: Für diesen Postleitzahlenbereich ist in meinem System kein Ausbau hinterlegt. Ich kann circa 12 Monate in die Zukunft sehen.

Einen schönen Abend wünscht Nadine B. von Telekom hilft

hallo telekom hilft,
mein momentaner Tarif ist Call & Surf Comfort via Funk S .(DSL 348)
Der Funkmast ist ca. 300m weit weg. Bekomme kein Hybrit angeboten.
Mein Nachbar bekommt das volle Programm.(DSL- Hybrit).Warum
bekomme ich nicht das Angebot.PLZ 67598

mfg Wolli.M

Zurück
Oben