Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo Hallo Wolli. M,

ich habe eben mit dem Anschlussinhaber telefoniert. Es gibt noch Hoffnung. Die Rufnummer ist nicht richtig in unseren Datenbanken hinterlegt, daher ist eine Verfügbarkeitsrecherche derzeit nicht möglich bzw. fehlerhaft. Ich lasse das gerade bereinigen. Vielleicht ist doch ein Hybridanschluss möglich. In ein, zwei Wochen wissen wir mehr. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo Wolli. M,

es ist vollbracht: Die Bereinigung ist durch und Magenta Zuhause S Hybrid nun gebucht. ;)

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Hallo,

kann es sein, dass ihr versucht habt mich zu kontaktieren ? Ich hatte heute einen Anruf der 08003301000 auf der Mailbox, den ich wohl aufgrund von schlechtem Empfang nicht annehmen konnte.

Hallo Depp_vom_Dienst,

ja, das war ich. Ich wollte dich nur kurz davon in Kenntnis setzen, dass sich der Ausbau etwas weiter nach hinten verschoben hat. Inbetriebnahmetermin ist nun Ende Mai 2016. Ich gebe dir dann aber auch noch mal Bescheid. ;)

Danke für die Info Nadine. Von euch erfährt man im Gegensatz zur Gemeinde wenigstens etwas.

Hallo,

in unserem Ort 74915 Waibstadt soll angeblich Vectoring geplant sein zu Mitte des Jahres, sind davon dann alle Haushalte betroffen? Denn bisher gibts bei unserem Haus nur 16mbit (kommen leider nur 10mbit an) und ich würde dann gerne aufstocken. Wird man von der Telekom informiert sobald die neuen Tarife verfügbar sind?
Danke im Voraus!

Hallo liebe Telekom,

laut unserem Bürgermeister wird in 76889 Oberotterbach bis November wohl schnelleres Internet verfügbar gemacht werden. Aktuell krebsen die meisten hier mit DSL 6000 rum. Auf der öffentlichen Ausbaustatus Seite ist dieser Bereich allerdings noch nicht gekennzeichnet.
Können Sie intern mehr sehen, wird da dieses Jahr was passieren?

Vielen Dank für die Info und viele Grüße.

Hallo allerseits.

@Depp_vom_Dienst: Du bleibst auf meinem Schreibtisch, bis der Ausbau in Betrieb genommen wurde und ich dich darüber informiert habe – versprochen.

@Xetro: Richtig, in 74915 Waibstadt wird mit Zieltermin Mitte November 2016 ausgebaut. Welche Straßenzüge genau davon profitieren werden, kann ich im Vorfeld noch nicht genau sagen. Sorry.
Grundsätzlich rühren wir die Werbetrommel, wenn ein Ausbau abgeschlossen ist – wir wollen unser schnelles Internet ja auch an den Mann bringen. ;) Ich kann auch gerne dein Informationsservice sein, wenn du mein Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true ausfüllst.

@moellers_oma: Derzeit finde ich in meinem System noch keinen geplanten Ausbau für Oberotterbach. Ich sehe nur, dass im Postleitzahlenbereich 76889 Ende August 2015 zwei Maßnahmen in Schweighofen und Dierbach in Betrieb genommen worden sind. Vielleicht ist der letzte „Handshake“ noch nicht gemacht worden. Du kannst gerne in einigen Wochen noch mal hier nachfragen.

Telekom hilft schrieb:
Hallo Wolli. M,

es ist vollbracht: Die Bereinigung ist durch und Magenta Zuhause S Hybrid nun gebucht. ;)

Hallo Nadine... Der Router und Sim - Karte sind eingetroffen, das ging ja schneller als das Plätzchen backen
und ich kann nächste Woche loslegen Ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken für das schnelle
re*cher*chie*ren. Wenn es läuft werde ich 1:schluck: auf Dich nehmen. nochmals merci...

Hallo Wolli.M,

gern geschehen. Wie heißt es so schön: Auf einem Bein kann man nicht stehen. Wenn es läuft, darfst du also auch einen Zweiten nehmen. ;)

Hallo,

wie sieht es mit 19249 Quassel mit dem Ausbau aus? Meine letzte Anfrage an die Telekom vom September 2015 hat nur ein "leider findet für die nächste Zeit kein Ausbau für Ihren Ort statt" ergeben. Könnt Ihr hier mehr sagen?
Danke!!

Wie sieht es im PLZ-Bereich 67744 aus?
Ich würde mich im Jahr 2016 über schnelles (>2500) Internet sowie Mobilfunkempfang (wenigstens zum telefonieren) freuen...

Hallo Telekom hilft,

habe gerade aus der Zeitung erfahren dass in den nächsten anderthalb Jahren in Salzwedel VDSL ausgebaut wird. Ist dieses nur für die Stadt oder auch für die Ortsteile geplant.

Es geht um: Salzwedel Ortsteile Pretzier (PLZ: 29410 ; Vorwahl: 039037)

mfg

@weltraumhund: Leider muss ich dich erneut enttäuschen. In 19249 Quassel kann ich aktuell auch keine Ausbaumaßnahmen in der nächsten Zeit finden.

@Phoenix3000: Auch in 67744 gibt es momentan keinen geplanten Ausbau. Was sagt unsere Netzausbau-Karte zum Thema Mobilfunk? Hier findest du dies: Netzausbau

@71joachim: In 29410 Salzwedel ist ordentlich etwas los in der nächsten Zeit. :) Die Arbeiten in den Ortsteilen Darsekau und Klein Grabenstedt sind voraussichtlich zu Ende Mai 2016 abgeschlossen. Wenn nichts dazwischen kommt, werden im November 2016 die Ortsteile Böddenstedt, Brietz, Cheine, Chüttlitz, Eversdorf, Klein Wieblitz, Kircheldorf, Salzwedel und Sienau folgen. Den Ortsteil Pretzier sehe ich allerdings noch nicht in meinem System. Vielleicht liegen die Arbeiten dort noch zu weit in der Zukunft. Gerne schauen wir für dich in ein paar Monaten nochmals nach.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Hallo,

hier in Münster Mecklenbeck (48163) sind gerade Arbeiten der Telekom hinsichtlich Vectoring in Gange. Könnt ihr sagen, wann es fertig ist und wie schnell es dann wird?

@nijosch: In Münster 48163 ist wirklich viel in der nächsten Zeit los. :) Voraussichtlich bis Mitte August 2016 sind die Arbeiten im Ortsteil Geist, Mecklenbeck und Albachten abgeschlossen. Weitere Arbeiten im Ortsteil Mecklenbeck werden zum November 2016 abgeschlossen sein. Im November 2016 wird voraussichtlich auch der Ausbau im Bereich Aaseestadt abgeschlossen sein. Wohnst du in einen dieser Gebiete? Wenn ja, dann behalten wir den Ausbau gerne für dich im Blick und prüfen, ob du profitieren kannst. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Hey,

wie sieht es aus im Neubaugebiet Weilerswist-Süd (53919), ich werde da in eine Neubauwohnung ziehen und habe noch keinerlei Information über den DSL Ausbaustatus.

Viele Grüße
Peter

@PeterParty: Einen schönen Sonntag wünsche ich auch dir. In 53919 Weilerswist finde ich aktuell keinen weiteren Ausbau. Allerdings wurde dort erst Ende 2015 in einigen Gebieten VDSL ausgebaut. Es lohnt sich also gezielt für die neue Wohnung nachzuschauen. Sende uns gerne ein Kontaktformular zu, damit wir einen Blick für dich ins System werfen können. Wenn es passt, machen wir dir gerne auch ein Angebot fertig. :)

Ein schönes Restwochenende noch!

Viele Grüße

Wie ist in Wiesbaden 65207 gestellt (nicht Medenbach, sondern Igstadt)? Wird noch auf 100 ausgebaut oder?

Hallo [Ger]Phoenix,

für 65207 Wiesbaden wird mir derzeit in meinem System nur ein Ausbau für Auringen angezeigt – dieser soll Ende Oktober 2016 in Betrieb gehen.

Zurück
Oben