Anfragen zum Ausbaustatus

@Fcstpauliboyhh: Moin! :) Es gibt insgesamt drei Bereiche in Lauingen, wo wir ausbauen. Zwei Abschnitte sind im Ortsbereich Lauingen einer zu Ende Oktober und einer zu Ende September 2016. Der Ortsbereich Faimingen wird auch zu Ende Oktober 2016 voraussichtlich fertig gestellt. Gerne biete ich an, dass wir uns deine Adresse anschauen. So sind wir schon mal sicher, ob du auch im richtigen Bereich wohnst. Zusätzlich behalten wir persönlich den Ausbau für dich im Blick du erreichst uns via Kontaktformular

Ein schönes langes Wochenende wünsche ich.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
Ergänzung ()

Legolas1972 schrieb:
Hallo,

also Fakt ist spiele ich Guild Wars 2 und will dann telefonieren, kriege ich entweder besetzt Zeichen oder ich verstehe die Leute nicht um umgekehrt.

Das ist kein Zustand und die Telekom tut seit Jahren nix. Gerade wieder getestet und nix geht

Eröffne bitte einen eigenen Beitrag im Unterforum, damit dieser übersichtlich bleibt. Vielen Dank!

Viele Grüße

Hallo,

ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Hoffe das ist OK und es wird mal was getan.

MFG

Legolas1972 schrieb:
Hallo,

ich habe mal das Kontaktformular benutzt. Hoffe das ist OK und es wird mal was getan.

MFG

Das ist absolut in Ordnung! Einer von uns wird sich deinen Anschluss anschauen und sich kümmern.

Viele Grüße

Hallo,

wie sieht es aktuell in 94505 Bernried / Gemeindeteil Edenstetten aus? Hier wird schon seit ein paar Wochen fleißig die Straße aufgerissen und Kabel verlegt und auch ein Verteilerkasten ist ca 70m von uns aufgestellt worden. :)

@lex30: 70 Meter ist ja wirklich schon sehr nah. :) Bei uns im System ist für 94505 Bernried auch der Ortsteil Bernried hinterlegt. Gerne prüfe ich aber, ob es vom Anschlussbereich und der Adresse her passen kann. Wenn du mein Angebot annnehmen möchtest, schicke einfach ein Kontaktformular an uns.

Ich wünsche ein schönes langes Wochenende!

Viele Grüße

Hallo Telekom hilft Team,

ich ziehe demnächst um und bin daher aktuell am Prüfen der Internet/Telefonoptionen.

Leider bekomme ich für die konkrete Adresse an verschiedenen Stellen auf eurer Homepage verschiedene Maximalgeschwindigkeiten/Tarife angezeigt:
- Maximum 25 Mbit/s plus Hybrid (http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland)
- Maximal buchbare Tarife MagentaZuhause S, bzw. bei Nutzung von Hybrid neben MagentaZuhause S Hybrid auch MagentaZuhause M Hybrid (http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/dsl-und-vdsl)
- Nur MagentaZuhause S (unabhängig ob mit oder ohne Hybrid) bei Prüfung per Adresse über http://www.telekom.de/is-bin/INTERS..._DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

Könnt ihr hier eine genauere Information geben, welche Info korrekt ist?
Die Kontaktdaten und die genaue Anschrift übermittle ich im Anschluss an diesen Post direkt über euer Kontaktformular.

Soweit ich weiß ist in der Wohnung (Dachgeschoss) ein Telefonanschluss vorhanden, der aber aktuell nicht genutzt wird, da Telefon/Internet vom Vormieter über Unitymedia bezogen werden.

Dazu eine weitere Frage:
Wie geschrieben wird mir teilweise VDSL25 als Maximum angezeigt.
In der Leistungsbeschreibung (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43988.pdf) wird für MagentaZuhause M "auf Wunsch des Kunden" auch ein niedrigerer Bandbreitenkorridor von 16700-25000 angegeben.
Wäre diese Option direkt auf eurer Homepage verfügbar/sichtbar oder wäre dies nur per persönlichem Kontakt (über euch oder die Hotline) möglich?

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Edit: Habe euch das Kontaktformular gerade zweimal ausgefüllt, da ich beim ersten Mal die wichtigste Info (die Adresse) vergessen habe. Schande über mein Haupt.

Zuletzt bearbeitet:
@mic85: Wir haben heute ja schon miteinander gesprochen. Sobald es mehr gibt, melde ich mich.

Viele Grüße

Wie versprochen hat sich Nadine sofort gemeldet, als die Verfügbarkeit (heute) gegeben war.
Diesbezüglich mal ein dickes Lob an das Telekom hilft Team, ihr seid echt auf Zack! ;)

​Grüßla Baya

Hallo DerBaya,

danke für die netten Worte. Versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Hallo liebes Telekom hilft Team,

bei uns im Ort (72401 Haigerloch - Stetten) wurde vor ein paar Monaten auch die Straße aufgerissen und dabei soll es sich angeblich um Glasfaserkabel gehandelt haben. Gibts hier schon was konkretes? Mehr Bandbreite in beide Richtungen wäre echt super, und langsam auch dringend nötig.

Viele Grüße :)

@duskstalker: Guten Abend! :) Ich habe mal mit der Vorwahl 07474 geschaut und konnte keinen Glasfaser (FTTH-Ausbau) finden. Unter meinem Recherche-Tool für VDSL und Vectoring ist gerade auch nichts offen. Hast du mitbekommen, ob es ein Ausbau von uns war? Ich gönne es dir auf jeden Fall. Gerne prüfe ich, ob eventuell schon Arbeiten abgeschlossen ist. Sende mir dazu einfach deine Adresse und eine Rückrufnummer zu. Du erreichst mich via Kontaktformular

Ich wünsche schon mal schönen Feierabend!

Viele Grüße

Hallöle,

bräuchte mal Infos zu 25813, Schobüller Straße. Irgendwas wird dort gemacht. Gibts bei mir dann auch bald VDSL? Aufjedenfall werden Kabel verlegt und euer DSLAM steht auch genau dort, wo es aufhört.

@Benzer: Nach meinen derzeit vorliegenden Infos ist der Start für Dezember 2016 geplant. Der Ausbau findet für Kempen und Kempen/St. Hubert statt.

Die "Telekom Kästen" schießen nach wie vor wie Pilze aus dem Boden da wollte ich mal wieder nachfragen ob es einen neuen Stand für 47906 gibt. Danke :)

PS: Macht es jetzt schon Sinn im Telekom Shop anzufragen? Gibt es eine Liste auf die man sich setzen lassen kann für die VDSL Umstellung?

@nxt: Hallöchen! In 25813 Husum und in Schwesing finden in zwei verschiedenen Ortsbereichen Ausbauarbeiten statt. :)Offen ist noch der Ausbau zu Mitte Dezember 2016. Gerne schauen wir uns das Ganze mit deiner kompletten Adresse zusammen an. Sende uns dafür einfach ein Kontaktformular zu.

@Benzer: Es geht also voran. In 47906 Kempen, OT Escheln, Bendheide und ST. Hubert steht der Termin immer noch auf Mitte Dezember 2016 voraussichtlich. Gerne notieren wir dich auf unserer Liste. Eine kurze Prüfung, ob es mit dem Ausbau auch bei dir klappt, haben wir auch in petto. Wir haben ein sehr guten Rückrufservice zu bieten und kontrollieren jeden Tag, ob es auch entsprechend abschließend dokumentiert ist. :) Uns erreicht man via Kontaktformular

Ich wünsche eine schöne Woche!

Viele Grüße

Hallo Telekom hilft Team,

wie sieht der Ausbau in 08141 Reinsdorf / OT Vielau, aus?

@AD_38: Leider kann ich hier in der nächsten Zeit keinen Ausbau finden. :( Ich drücke aber meine Daumen für die Zukunft und wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Hi @ all

ich habe heute nochmal den Ausbaustatus von meinem Wohnort 92253 nachgesehen. Es gibt es 3 Bauabschnitte der eine ist im November und der 2. im Dezember fertig. Nur der 3. ist mit Ende August 2017 angegeben. Ist das so richtig ? Oder eher ein Anzeigenfehler ? Wäre schön von euch wenn ihr etwas Licht ins dunkel bringen könntet. Da bei uns und im Nachbarort ohne ende gegraben wird.

@surfix: Hi! Es gibt in deinem Anschlussbereich drei verschiedene Abschnitte. Dies kann tatsächlich so sein und ist sicherlich kein Fehler. Wenn du magst, dann versuchen wir es mithilfe deiner Adresse genauer einzugrenzen. Du erreichst uns ganz einfach per Kontaktformular Wir melden uns dann bei dir.

Viele Grüße

OK email ist raus. Vielen Dank.

@surfix: Ist angekommen. Wir melden uns so schnell wir können zurück.

Viele Grüße

Zurück
Oben