Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfragen zum Ausbaustatus
- Ersteller Telekom hilft
- Erstellt am
Bench80
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 401
Happy New Year, Nadine.Telekom hilft schrieb:Hallo Bench80,
ich wĂŒrde gerne die Frist bis Ende Dezember 2018 abwarten, bevor ich erneut bei den Fachkollegen nachfrage. Im neuen Jahr kannst du mir diesbezĂŒglich gerne noch mal einen Ping geben.
Es gibt keine Wartefrist, nach Vertriebsfreigabe kann auch ĂŒber unsere Carrier gebucht werden.
Es grĂŒĂt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
Bitte jetzt nochmal checken.
Im benachbarten Weiler "Gschwend" ist es schon soweit, die Karte zeigt braun fĂŒr Supervectoring, und die Leute, bei denen ich Silvester gefeiert habe, hatten schon 100/40 oder mehr (das WLAN war nicht das beste).
Nur zeigt die Karte fĂŒr meinen Standort nichts an.
Danke schonmal
- BeitrÀge
- 8.113
Hagen_67 schrieb:Juhu!đ
Es ist geschafft. Ab 11.01.19 sind 250.000 möglich in 82024.
Das freut mich zu lesen.
Bench80 schrieb:Happy New Year, Nadine.
Bitte jetzt nochmal checken.
Im benachbarten Weiler "Gschwend" ist es schon soweit, die Karte zeigt braun fĂŒr Supervectoring, und die Leute, bei denen ich Silvester gefeiert habe, hatten schon 100/40 oder mehr (das WLAN war nicht das beste).
Nur zeigt die Karte fĂŒr meinen Standort nichts an.
Danke schonmal![]()
Huhu!
Nadine ist erst ab Montag wieder im BĂŒro. Reicht dir das? Dann startet sie sicherlich gerne eine erneute Recherche fĂŒr dich.
Ich wĂŒnsche euch ein schönes Wochenende.
Viele GrĂŒĂe
Natalie P. von Telekom hilft
- BeitrÀge
- 24.913
Ich hake nochmal freundlich nach, leider ist seit der letzten Nachfrage fast eine komplette Woche vergangen ohne von euch eine Mail bekommen zu haben.Telekom hilft schrieb:Meine Kollegin Jutta hat bisher noch keine RĂŒckmeldung erhalten. Sie wird sich, sobald sie eine Antwort von unseren Kollegen erhalten hat, natĂŒrlich direkt bei dir melden. Vielen Dank fĂŒr deine Geduld.
Viele GrĂŒĂe
Könnt ihr nochmal nachhaken?
Edit: Habe die Mail im Spam gefunden. Leider kein Ausbau, sehr enttĂ€uschend fĂŒr eine GroĂstadt wie Aachen.
Wird dann wohl doch der Wechsel zum o2 Billigtarif.
Zuletzt bearbeitet:
M
Mirk0
Gast
Allerdings auch GroĂstadt am unteren Ende der Skala. 
Ich finde es bei mir gerade spannend, dass Vodafone 250Mbit an meiner Adresse liefern kann - die Nachbarn unter mir haben es schon - und die Telekom als eigentlicher Bereitsteller nicht.
Ich finde es bei mir gerade spannend, dass Vodafone 250Mbit an meiner Adresse liefern kann - die Nachbarn unter mir haben es schon - und die Telekom als eigentlicher Bereitsteller nicht.
krong
Commodore
- BeitrÀge
- 4.663
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
mit Freude habe ich gerade festgestellt, dass an meiner Adresse nun nicht nur VDSL100, sondern direkt VDSL250 verfĂŒgbar ist. Habt ihr die technischen Mittel, um zu checken (ĂŒber die LeitungsdĂ€mpfung o.Ă€.), ob VDSL250 bei meiner Leitung Sinn macht, sprich vernĂŒnftig ankommt oder ob ich mit VDSL100 besser beraten wĂ€re?
Der Aufpreis von aktuell VDSL50 zu VDSL250 ist mit 15⏠im Monat schon nicht ohne, wenn ich dann nur die "vertraglich erlaubten" Mindestbandbreiten bekÀme, wÀre ich sicherlich enttÀuscht...
Lieben GruĂ
krong
mit Freude habe ich gerade festgestellt, dass an meiner Adresse nun nicht nur VDSL100, sondern direkt VDSL250 verfĂŒgbar ist. Habt ihr die technischen Mittel, um zu checken (ĂŒber die LeitungsdĂ€mpfung o.Ă€.), ob VDSL250 bei meiner Leitung Sinn macht, sprich vernĂŒnftig ankommt oder ob ich mit VDSL100 besser beraten wĂ€re?
Der Aufpreis von aktuell VDSL50 zu VDSL250 ist mit 15⏠im Monat schon nicht ohne, wenn ich dann nur die "vertraglich erlaubten" Mindestbandbreiten bekÀme, wÀre ich sicherlich enttÀuscht...
Lieben GruĂ
krong
Martin2312
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 114
Die Garantie das es mit vdsl250 oder mit 100 besser lÀuft, wird dir keiner geben können.krong schrieb:Hallo liebes Telekom-Hilft Team,
Lieben GruĂ
krong
Bench80
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 401
Ich finde den Aufpreis von 100/40 zu 250/40 auch zu teuer, vor allem weil sich der Upload nicht Àndert.
HĂ€tte man statt 250/40 lieber 200/90 machen sollen.
Das Telekom-hilft-Team sollte die LeitungslÀnge zum DSLAM rausfinden können, und danach sollte sich sagen lassen, ob Supervectoring gut ankommt, oder ob die Leitung zu lang ist.
Und ich krieche hier immernoch mit 16/2,4 rum, und das als Business-AnschluĂ. Und ich brauche Internet fĂŒr mein GeschĂ€ft
HĂ€tte man statt 250/40 lieber 200/90 machen sollen.
Das Telekom-hilft-Team sollte die LeitungslÀnge zum DSLAM rausfinden können, und danach sollte sich sagen lassen, ob Supervectoring gut ankommt, oder ob die Leitung zu lang ist.
Und ich krieche hier immernoch mit 16/2,4 rum, und das als Business-AnschluĂ. Und ich brauche Internet fĂŒr mein GeschĂ€ft
- BeitrÀge
- 8.113
Hallo allerseits.
@Bench80: Ich habe soeben noch mal fĂŒr dich im Fachteam nachgehakt. Ich melde mich, sobald ich RĂŒckmeldung habe. Dies wird erfahrtungsgemÀà nur wenige Tage dauern.
@Mirk0:
@krong: Wir haben leider keine Möglichkeit, im Vorfeld festzustellen, was letztendlich bei dir ankommt. Tut mir leid.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist nicht nur die LeitungslĂ€nge entscheidend, sondern auch der Leitungsquerschnitt, aus dem sich dann die LeitungsdĂ€mpfung ermitteln lĂ€sst. Zu einer Aussage bezĂŒglich der zu erwartenden Bandbreite wĂŒrde ich mich dennoch nicht hinreiĂen lassen.
@Bench80: Ich habe soeben noch mal fĂŒr dich im Fachteam nachgehakt. Ich melde mich, sobald ich RĂŒckmeldung habe. Dies wird erfahrtungsgemÀà nur wenige Tage dauern.
@Mirk0:
Bist du sicher, dass in diesem Fall unsere Telefonkabel genutzt werden? Vodafone stellt seine Tarife nĂ€mlich unter anderem ĂŒber das Fernsehkabel bereit.Ich finde es bei mir gerade spannend, dass Vodafone 250Mbit an meiner Adresse liefern kann - die Nachbarn unter mir haben es schon - und die Telekom als eigentlicher Bereitsteller nicht.
@krong: Wir haben leider keine Möglichkeit, im Vorfeld festzustellen, was letztendlich bei dir ankommt. Tut mir leid.
Das ist so nicht ganz richtig. Es ist nicht nur die LeitungslĂ€nge entscheidend, sondern auch der Leitungsquerschnitt, aus dem sich dann die LeitungsdĂ€mpfung ermitteln lĂ€sst. Zu einer Aussage bezĂŒglich der zu erwartenden Bandbreite wĂŒrde ich mich dennoch nicht hinreiĂen lassen.
vakahma
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 348
Hey, Nadine. Ich gehe dir echt ungern wieder auf die Nerven aber ich wĂŒrde gerne wissen wollen, ob sich endlich irgendwas getan hat. Sind jetzt ca 2 Monate um. Hoffentlich hast du gute Neuigkeiten oder wenigstens einen genaueren Termin.
- BeitrÀge
- 8.113
Hallo
Bei uns wurde im Stadtkern die Verteiler mit Glasfaser angebunden. 2 der 3 Verteiler zeigen in der VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung auch bis 250 an.
Aber genau der 3. Verteiler wo ich auch dran hÀnge,zeigt noch keinen Ausbau an.
Es geht um 15748 MÀrkisch Buchholz Verteiler Am Markt. Vielleicht könnt ihr mal schauen.
Danke schonmal
Bei uns wurde im Stadtkern die Verteiler mit Glasfaser angebunden. 2 der 3 Verteiler zeigen in der VerfĂŒgbarkeitsprĂŒfung auch bis 250 an.
Aber genau der 3. Verteiler wo ich auch dran hÀnge,zeigt noch keinen Ausbau an.
Es geht um 15748 MÀrkisch Buchholz Verteiler Am Markt. Vielleicht könnt ihr mal schauen.
Danke schonmal
- BeitrÀge
- 8.113
Hallo [U]XP Freund[/U],
ich habe soeben auf deine PN reagiert.
ich habe soeben auf deine PN reagiert.
Merle
Fleet Admiral
- BeitrÀge
- 11.624
Hallo Telekom-Team,
könnt ihr auch Auskunft geben ĂŒber geplanten Mobilfunkausbau?
Ich wĂ€re interessiert an VDSL in 71336 (wobei es hier einen Regionalversorger gibt, der behauptet "Vectoring wĂ€re aktiv", sowie an 4G. Ich bin dort hin gezogen und habe kein Netz, das entscheidet ĂŒber eine eventuelle VertragsverlĂ€ngerung.
Vielen Dank.
Ich wĂ€re interessiert an VDSL in 71336 (wobei es hier einen Regionalversorger gibt, der behauptet "Vectoring wĂ€re aktiv", sowie an 4G. Ich bin dort hin gezogen und habe kein Netz, das entscheidet ĂŒber eine eventuelle VertragsverlĂ€ngerung.
Vielen Dank.
Bench80
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 401
Wohl doch etwas lĂ€nger?Telekom hilft schrieb:@Bench80: Ich habe soeben noch mal fĂŒr dich im Fachteam nachgehakt. Ich melde mich, sobald ich RĂŒckmeldung habe. Dies wird erfahrtungsgemÀà nur wenige Tage dauern.
- BeitrÀge
- 8.113
Merle schrieb:Hallo Telekom-Team,
Hey Merle,
damit ich einen möglichen Mobilfunkausbau genau recherchieren kann, brauche ich deine komplette Anschrift. Sende mir deshalb bitte ein Kontaktformular zu.
Bench80 schrieb:Wohl doch etwas lÀnger?
Hi Bench80! Nadine hat dich sicherlich nicht vergessen. Wahrscheinlich lag bisher noch kein Feedback von unserer Fachseite her. Ich gebe ihr Bescheid, dass du dich gemeldet hast.
krong schrieb:Kann man ĂŒber Telekom for Friends aktuell gar kein VDSL250 buchen? Aufgrund des Aufpreises hab ich jetzt eh "nur" DSL100 genommen aber auf dem Flyer ist bei Magenta Zuhause L mit 100/40MBit Schluss...
Hallo krong,
aktuell ist der MagentaZuhause XL tatsĂ€chlich nicht als for Friends buchbar. Bisher liegen mir keine Information ĂŒber eine Ănderung vor. Du bist ja zum GlĂŒck gut versorgt. đ
Ich wĂŒnsche noch einen schönen Sonntag.
Viele GrĂŒĂe
Bench80
Lt. Junior Grade
- BeitrÀge
- 401
Nein, Nadine hat mich gestern sogar angerufenTelekom hilft schrieb:Hi Bench80! Nadine hat dich sicherlich nicht vergessen. Wahrscheinlich lag bisher noch kein Feedback von unserer Fachseite her. Ich gebe ihr Bescheid, dass du dich gemeldet hast.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 3
- Aufrufe
- 1.004